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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 049

    Handel

    USA

    Gewinne und Umsätze steigen bei The Gap

    le New York - Der Bekleidungs-Großfilialist The Gap, Inc., erhöhte seine Umsätze im Geschäftsjahr per 1.2.97 (52 Wochen) um 20 % auf 5,284 Mrd. Dollar (8,45 Mill. DM). Die Netto-Gewinne schnellten im Berichtsraum um 28 % auf 452,9 Mill. Dollar. Auch im

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    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

    Handel

    USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

    Micro-Läden versus Mega-Stores

    le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

    [6505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 039

    Handel

    USA

    Gap plant Wachstum mit neuen Ladengrößen

    le New York - Das künftige Wachstum von The Gap sollen kleinformatige Gap- Läden von 100 bis 140 m2 Größe auf Flughäfen, Universitätsgeländen und in Provinzstädten in USA sowie weltweit vorantreiben. Das erklärte Gap CEO Millard Drexler vor einer Gruppe v

    [1474 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 044

    Handel

    USA

    Gap legt 18,1 % zu - Große Pläne in Japan

    le/bo San Francisco/Tokio - The Gap Inc. schloß das Geschäftsjahr 1995/96 mit einem Umsatzplus von 18,1 % auf 4,4 Mrd. Dollar (3,7 Mrd. Dollar) ab. Der Nettogewinn stieg gleichzeitig um 10,6% auf 354 Mill. Dollar (320 Mill. Dollar). Per 3. Februar 1996 zä

    [2161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 018

    Handel

    USA: Neue Technologien sorgen für Atmosphäre im Handel

    Der Laden als Theaterbühne

    le New York - Auch in Zeiten, in denen der Handel den Gürtel enger schnallen muß, läßt sich in den Geschäften viel Stimmung erzeugen. Zaubermittel: visuelle Effekte. Zu bewundern auf der Ladenbaumesse Nadi in New York. Daß sich in Zeiten, in denen der H

    [4869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 027

    Handel

    USA

    Old Navy's neuer Mega Store

    In New York eröffnete jetzt der erste Mega-Store der Old Navy Clothing Co.;mit 3000 m2 der bislang größte Laden der Gruppe. Old Navy ist die "category killer"-Sparte von The Gap in San Francisco, die derzeit am schnellsten wachsende Division des Unternehm

    [1097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 030

    Handel

    USA

    The Gap : Ausbau der Niedrigpreisschiene

    le New York - "Der Ausbau der "Old Navy" Niedrigpreissparte und die Überarbeitung des Sortiments sind unmittelbare Prioritäten", erklärte Millard Drexler nach seinem Aufstieg zum Chief Executive Officer von The Gap Inc. Drexler tritt damit die Nachfolge v

    [1514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 030

    Handel

    USA

    Offpricers drängen nach Manhattan

    le New York - Dank niedrigerer Ladenmieten, hervorgerufen durch ein Überangebot an freiem Geschäftsraum, entwickelt sich New Yorks "Ladies Mile" in Manhattan in rasantem Tempo zu einem Viertel für Discounter und Offpricers. Das neue Viertel erstreckt sich

    [1280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 028

    Handel

    USA

    The Gap mit Gewinnsprung

    le San Francisco - Das neue Sortimentskonzept von The Gap Inc. - mehr Casualwear zusätzlich zu den bekannten klassischen Basisteilen - trägt Früchte: 1993 steigerte The Gap seine Umsätze um 11 % auf 3,3 Mrd. Dollar, während gleichzeitig die Gewinne um 23

    [821 Zeichen] € 5,75