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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

Handel

Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

Nur keine Langeweile

mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

[18716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 042

Handel

USA: Aktuelle Entwicklungen im US-Einzelhandel

Micro-Läden versus Mega-Stores

le New York - Die Zukunft neuer und alter Betriebstypen und die kommerziellen Chancen des Internets waren zentrale Themen auf der Jahrestagung des US-Einzelhandelsverbandes NRF. Micro-Konzepte vs. Mega-Stores war ein viel diskutiertes Thema auf der Jahr

[6505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 039

Handel

USA

Umsätze von Bekleidung steigen

le New York - Im ersten Halbjahr 1996 erhöhten sich die Verkäufe von Herrenmode in den USA um 10,5 % auf 21 Mrd. Dollar (30,87 Mrd. DM) von 19 Mrd. in der Vergleichsperiode 1995. Das errechnete die NPD Group aus Port Washington (Long Island), eine Researc

[1002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 055

Mode

USA: Casualwear ist auf dem Vormarsch

Immer legerer ins Büro

le New York - Wie sehr sich ein gelockerter Dress Code in hiesigen Büros etabliert hat, beweisen neue Untersuchungen von Handel und Industrie. Levi Strauss und Sears Roebuck, zwei Stützen im Casualwear-Bereich, prophezeien, daß sich bis 1998 in der Hälf

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 034

Handel

USA

Sears setzt auf Private Labels

le New York - Sears, Roebuck & Co. setzt verstärkt auf Eigenmarken- Programme. "Wir sehen künftig einen 50:50 Mix von bekannten Marken und Private Labels voraus", so Robert Mettler, Präsident der Bekleidungs- und Wohnsparte des drittgrößten US-Warenhausko

[1910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 122

Industrie

Levi Strauss: Beobachtet Eigenmarken der Konzerne

Droht Gefahr?

le New York - Eine von Levi Strauss bei Dillon Read&Co. in Auftrag gegebene Analyse des amerikanischen Jeanswear-Marktes weist auf die wachsende Bedeutung der Eigenmarken-Konzepte zweier Konzerne hin. In der Studie heißt es, das Arizona Jeanswear-Lifest

[1639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 039

Handel

USA

Umsatzplus im Februar- geschäft des Handels

le New York - Nach mäßig gestiegenen Einzelhandelsumsätzen im Dezember und Januar machte der Februar endlich wieder Freude. Die vergleichbaren Verkäufe erhöhten sich um 5,2 % gegenüber Februar 1995, mit Mode unter den Favoriten. Vor allem Department Store

[751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 038

Handel

USA : Trends und Erfolgsrezepte des Einzelhandels

Smarte Händler mit Killerinstinkt

le New York - Ungeachtet des enttäuschenden Weihnachtsgeschäfts blickten die Teilnehmer an der Tagung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler (NRF) zuversichtlich in die Zukunft. Die erfolgreichsten unter ihnen schalten jetzt von einer Nachfrage- auf

[12943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 032

Handel

USA

Kurze Atempause für Kmart

le New York - Der in finanzielle Schwierigkeiten geratene US-Diskontriese Kmart Corporation ist im letzten Moment einer Katastrophe entgangen. Kmarts Gläubiger erklärten sich bereit, auf eine im Januar fällig werdende Forderung aus 548 Mill. Dollar soge

[2058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 092

Wohnen

US-Bettwäsche-Markt: Marktwochen verlieren an Attraktivität

Küchenkaros, Knopfkultur und Knitterfreies

le New York - Hochbetrieb, aber kaum Hochstimmung, herrschte in den Showrooms der großen Bett- und Frottierwaren-Anbieter während der Haustextil- Marktwoche. Obwohl viele im Handel die Marktwochen abschaffen möchten, da ihnen frische Ware "lieber ist",

[7801 Zeichen] € 5,75

 
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