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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 046

Business Handel

Lust auf neuen Luxus

Premium Läden 2006: Experten diskutieren über aktuelle Trends und Konzepte im Einzelhandel

Das Konzept für junge Designer Berlinomat ist mit dem Preis "Stores of the year 2006" in der Kategorie Fashion ausgezeichnet worden. Die Jury lobte das Unternehmen unter anderem für sein "modernes, flexibles Ladenlayout sowie ständig wechselnde Themen au

[5786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 046

Business Ladenbau

Alles, bloß keine Alleskönner

Spezialisierung auf eine Zielgruppe, auf ein Sortiment oder auf einen Standort ist im Modehandel einer der wichtigstenTrends des Jahres 2004. Ein Großteil der aktuellen Neueröffnungen und Umbauten beschäftigt sich mit diesem Thema.

Alleskönner sind out im Einzelhandel. Das in den 60er Jahren viel beschworene Alles-unter-einem-Dach-Prinzip funktioniert nicht mehr. Spätestens seit der KarstadtQuelle-Krise weiß das in Deutschland jeder. Ob im stationären oder im Kataloggeschäft, ein we

[7589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

Business Handel

Konzepte im Wettbewerb

Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

[13363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 040

Fashion Tracht & Country

Tracht & Country: Die Branche vor München und Salzburg

Kennen Sie Ihren Puffärmel-Faktor ?

Das Thema Modernität mit internationalem Anspruch ist auf dem Vormarsch. Das haben die Bewertungen des Handels auf den Kollektions-Premieren in Köln und Düsseldorf gezeigt. Der moderne, aufgeschlossene Verbraucher steht mehr denn je im Fokus. Es ist aber

[3977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 040

Fashion Tracht & Country

Tracht & Country: Die Branche vor München und Salzburg

Kennen Sie Ihren Puffärmel-Faktor ?

Das Thema Modernität mit internationalem Anspruch ist auf dem Vormarsch. Das haben die Bewertungen des Handels auf den Kollektions-Premieren in Köln und Düsseldorf gezeigt. Der moderne, aufgeschlossene Verbraucher steht mehr denn je im Fokus. Es ist aber

[3977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 138

Medien

Bunte

Wo kaufen deutsche VIPs?

Im ultimativen "Läden-Guide Deutschland" beantwortet Bunte: Wo gibt es die neuesten internationalen Kollektionen, den besten Service, das stilvollste Ambiente und vor allem die prominentesten Kunden? Den Aufnahmetest bestanden 50 Einzelhändler. Theresa wi

[1116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 026

Handel

BRIEF AUS LONDON

Ungebremster Shopping-Boom beschert dem Handel Wachstumsraten

London liegt im Conran-Fieber

In der britischen High Street boomt es, wie es der Einzelhandel seit Ende der achtziger Jahre nicht mehr erlebt hat. Großbritannien befindet sich in einer Phase der Hochkonjunktur. Daß der stabile und kräftige Wirtschaftsaufschwung zu einem "feel good fac

[12539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 109

Wohnen

Testclub Wohnen: Es ist schwer, regulär zu verkaufen

Hält der obere Genre?

is Frankfurt - Wenig Frequenz im Handel auch im Juni. Das nasse Wetter lud nicht zum Einkaufsbummel ein. Ergebnis: Die Heim- und Haustextilienhändler mußten ein Minus von 5% hinnehmen. Die Kundenfrequenz war weitaus geringer als im Vergleichszeitraum de

[4057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

Mode

Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

Wege aus der Wüste

pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

[17850 Zeichen] € 5,75

 
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