Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 036

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Lust auf Neues

    Parade der stillen Helfer

    Danone punktet mit Lebensmitteln, die einen gesundheitlichen Zusatznutzen versprechen. Bekannte Markenstars wie Activia und Actimel haben viele Nachahmer auf den Plan gerufen. Deshalb darf der Innovationsmotor nicht ins Stottern geraten. Jetzt kommt

    Activia ist ein Bestseller. Der Joghurt mit der speziellen Bifidus-Kultur gilt als eines der erfolgreichsten Produkte seiner Art. 2009 erlöste Danone damit weltweit 2,6 Milliarden Euro. Das macht beinahe ein Drittel seines Gesamtumsatzes mit Milchprodukt

    [6619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: Molkereiprodukte

    Wellness portionsweise

    Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

    [11938 Zeichen] Tooltip
    Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 010

    Frischware

    Campina hilft weniger zu essen

    Neuer Akteur auf boomendem Markt - Holländischer Molkereikonzern setzt auf Functional Food - Große Zielgruppe

    Frankfurt, 21. Dezember. Mit Campina tritt auf dem Markt der so genannten Functional Foods ein weiteres Schwergewicht an. Ein neuer Trinkjoghurt der Holländer verspricht Hilfe beim Abnehmen. Lebensmittel mit gesundheitlichem Zusatznutzen finden internati

    [4591 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 050

    Journal Fachthema Leicht & Gesund

    FACHTHEMA: Leicht&Gesund

    Kassenbelege aufbewahren

    Die Kooperation mit Krankenkassen eröffnet Herstellern nachweislich gesunder Lebensmittel in Holland und Frankreich ein beträchtliches Zusatzgeschäft. Die Gesetzgebung macht Unternehmen auf dem deutschen Markt bislang noch einen Strich durch die Rechnung. Vorstöße gibt es bereits. Von Heike Balzer

    [7227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Milch mit Zusatznutzen

    Die deutschen Verbraucher müssen Gesundheitsvorsorge immer stärker selbst in die Hand nehmen. Offensichtlich setzen sie dabei auch auf Molkereiprodukte mit entsprechendem Zusatznutzen. Von diesem Zuspruch angetrieben, will die Branche dem Geschäft mit funktionellen Produkten der neuen Generation weitere Impulse zu verleihen. VON DIETER HEIMIG

    [6450 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Snacks werben sich gesund

    Food-Hersteller forcieren Wellness-Strategie / Slogans zur Gesundheit trotz drohender EU-Richtlinie zu Health Claims

    Die Food-Konzerne agieren derzeit, als hätte die EU-Kommission ihre Pläne gegen gesundheitsbezogene Werbeaussagen ad acta gelegt. Denn während die Brüsseler Beamten trotz aller Lobby-Bemühungen weiter an der EU-Richtlinie für Health Claims arbeiten, sind

    [6343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Functional Food

    Gesundheit braucht Konzepte

    Nach Probiotika sollen Pflanzeninhaltsstoffe den Erfolg der Functional Foods fortschreiben

    Mit einem enormen Werbedruck gelang Nestlé 1995 der erfolgreiche Einstieg ins Functional Food Segment mit Probiotika. Es folgten viele nach. Die Goldgräberstimmung ist bei einigen Herstellern etwas verflogen, denn das Geschäft mit der Gesundheit braucht überzeugende Konzepte. Nach der Darmgesundheit folgen Themen wie Senkung des Cholesterinspiegels, Prävention vor Herz-Kreislauf Erkrankungen und Osteoporose.

    [9215 Zeichen] Tooltip
    Aktuelles Marktvolumen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 087

    Länder Report Finnland

    Functional Food

    Kombination von Nahrung und Medizin

    Die Forschung und praktische Anwendung von gesundheitsfördernden Nahrungsmitteln - dem sogenannten Functional Food - steckt in den meisten Staaten Europas noch in den Kinderschuhen. Nicht zuletzt durch die Probleme der Auslobung auf der Schneide zwischen

    [2842 Zeichen] € 5,75