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    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 057

    Business Handel

    Standorte

    Flörsheim Das im Bau befindliche Einkaufszentrum in Flörsheim wurde umbenannt. Das Shopping-Center, wird Flörsheim Kolonnaden heißen. Am 31. Juli feiert der Bad Hersfelder Projektentwickler Rosco das Richtfest. Im Frühjahr kommenden Jahres soll das 30 M

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    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 006

    News

    Steilmann: Zurück in den schwarzen Zahlen

    Wattenscheider DOB-Konzern meldet 5 Mill. Euro Gewinn bei 200 Mill. Euro Umsatz

    Die Steilmann-Gruppe in Wattenscheid wird das Jahr 2004 mit einem Gewinn von rund 5 Mill. Euro abschließen. Das kündigt Vertriebs-Geschäftsführer Klaus Friedrich im Gespräch mit der TW an. Damit hat der DOB-Konzern den Turnaround im Ergebnis geschafft, na

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    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 006

    News

    Wattenscheid spart, Steilmann startet als Fachhandels-Label

    Ein 40 Mill. Euro schweres Spar-Programm soll die Rückkehr zu schwarzen Zahlen bringen. Zu den CPD startet eine gelabelte Kombi-Kollektion samt Flächen-System. Willy Krahn ersetzt Dr. Rüdiger Knaup als Finanz-Geschäftsführer.

    Aus der Konzern-Zentrale in Bochum-Wattenscheid kamen in den vergangenen Jahren vor allem Hiobs-Botschaften: Umsatz-Einbrüche, Schließung aller deutschen Produktions-Betriebe, drastischer Personalabbau, schließlich der Verkauf großer Teile des Konzerns in

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    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 042

    Business Industrie

    Die Eichhörnchen von Bocholt

    Wie Heidemann mit Fachhandelskollektionen und Großkundengeschäft weiter wachsen will

    Jeden Mittag um Zwei ist Modenschau in der Franzstraße. Nicht so glamourös, wie es die Modemeute gewohnt ist. Eher so wie im richtigen Leben. Zwei Bocholter Hausfrauen schlüpfen in die neuesten Kreationen von Gina B. und Zaffiri. Die Unternehmensleitung,

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    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 020

    Kommentar

    Wo steht Wattenscheid?

    Marken, Private Labels, vertikale Konzepte? Mit Spannung blickt die Branche nach dem Wechsel an der Spitze auf die Steilmann-Gruppe.

    Britta Steilmann kennt das Gefühl, im Mittel- punkt zu stehen. Schon als Twen hatte die mittlerweile 35-Jährige bundesweit für Aufsehen gesorgt. Für ihre Öko-Kollektion wurde sie mehrfach dekoriert, und auch ihre Aktivitäten als Managerin des Fußballclu

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    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 051

    Fashion Szene

    Union Knopf

    Union Knopf

    Champagner in Paris. Mit Blick auf den Place de la Concorde ließen die Gäste der Union Knopf-Party den ersten Tag der Première Vision ausklingen. Das französische Ambiente, ein paar Häppchen, ein Gläschen Champagner und Gespräche mit "Kollegen" der Branch

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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S064

    Das Jahr

    Leute'99

    Comeback Er kommt aus einer Strumpfproduzenten-Dynastie und "Bi" war sein Leben. 1997 verkaufte Jörg Bahner seine Lauinger Firma an die Vatter-Gruppe, bei der er sich nach kurzer Beratertätigkeit auf die Socken machte. Jetzt wagte er das Strumpf-Comebac

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 050

    Business Handel

    "Unser Mitbewerber ist der Fachhandel"

    500 Bonita-Läden will Günter Biegert in Deutschland eines Tages haben. 272 Filialen gibt es bereits. Jährlich sollen mindestens 40 neue dazu kommen. Die 1997 übernommene Männermodekette Nicolas Scholz hat Biegert zum System- Filialisten à la Bonita umgeba

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 056

    Business Industrie

    Die Doppel-Strategie

    "Wer internationale Marken aufbauen will, der braucht Geld. Deshalb wollen wir an die Börse." Diese Marschroute gibt Dr. Michael Spangenberger für die Thierschmidt Fashion Group AG vor. Vor dem Gang aufs Börsenparkett gelte es aber, den Umsatz kräftig zu

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 012

    Handel

    abz: Die Cheftagung diskutiert die geplante Kooperation mit Nienhaus + Luig

    "Wir brauchen Ihr Vertrauen"

    jm Essen - "Ein bahnbrechendes Novum für einen Einkaufsverband" nannte Fritz Hempel die geplante strategische Allianz der abz mit der Steilmann- Tochter Nienhaus + Luig. "Sie werden einige gewöhnungsbedürftige Dinge akzeptieren müssen", so der abz-Beira

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