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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 070

Fashion

Neue Bandbreite

Die internationalen Designer propagieren eine neue Weiblichkeit. Das rückt Accessoires stärker in den Fokus: Die Taille wird wieder betont. Die Absätze werden höher. Perlen und Gold stehen für Opulenz - denn feminin heißt auch wieder dekorativ.

Spätestens als die Akris-Show in Paris zu Ende ging, stand fest: Der nächste Sommer steht im Zeichen der Weiblichkeit. Neben Chanel und Giambattista Valli zeigte sogar die sonst eher nüchterne Kollektion weiche, fließende, ja fast romantische Teile, und

[5180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 056

Business

Von G-Star bis Grifoni

Zur Fashion Week gewährte Bread&Butter-Gründer Karl-Heinz Müller einen ersten Einblick in seinen Multilabel-Store 14oz. in Berlin. Jetzt ist der Laden wieder geschlossen. Ab Mitte August soll es richtig losgehen.

Man hatte das Gefühl, die komplette Denim-Branche war da, vergangenen Donnerstag bei der Eröffnung des 14oz.-Ladens von Karl-Heinz Müller. In der Neuen Schönhauser Straße 13 in Berlin-Mitte will er den Geist seines ehemaligen, gleichnamigen Stores in Köl

[4791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 052

Business Industrie

Alles neu bei Cacharel

Das französische Modeunternehmen setzt unter neuer Führung auf neue Designer

Es ist nicht der erste Relaunch bei Cacharel. Das für fröhliche Muster bekannte Pariser Modeunternehmen aus den 60er Jahren geht unter seinem Gründer und Präsidenten Jean Bousquet in eine neue Phase. Der 75-jährige Firmenchef ist bekannt dafür, alle paar

[2389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 074

Fashion

Prêt à Porter Paris/Who's Next

Deutsche zeigen Flagge in Paris

Mehr Aussteller, aber wenige deutsche Besucher kamen zu den Messen an die Seine.

Der Moment war ein Höhepunkt für alle diejenigen, die gern hinter die Kulissen der Modeszene blicken. Janie Samet signierte auf der Prêt à Porter Paris (PAPP) ihr gerade erschienenes Buch. Darin erzählt die langjährige Mode-Päpstin der wichtigen französi

[6335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 050

Business Messen Modezentren

Paris: Wo man auf der Messe was findet

Am ersten Februar-Wochenende ist Paris wieder die europäische Modehauptstadt.

Jean-Pierre Mocho ist stolz auf seine Heimatstadt Paris: Der Messechef des Prêt-à-Porter-Salon hat erreicht, wovon viele träumen: Paris ist jetzt im Zusammenschluss vieler anderer Messen "Capitale de la création" und vereinigt in der Saison 17 mit der Mo

[5107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 054

Fashion

Clements und Ribeiro für Cacharel

"Wasser nach vielen Jahren Champagner"

Suzanne Clements und Inacio Ribeiro wollen neben Cacharel auch ihre eigene Linie wieder beleben.

Manchmal finden sie das Leben zwischen zwei Extremen ziemlich anstrengend. Zwischen dem coolen, smarten, sachlichen London, wo Suzanne Clements geboren ist, und wo sie und ihr Mann Inacio Ribeiro nach wie vor ihren Lebensmittelpunkt haben. Und dem elegan

[5696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 068

Fashion Lingerie

Eminence

Der Marken-Sammler

Viele Jahre galt Eminence als Synonym für gepflegte Herrenwäsche. Heute zeigt sich das Portfolio der Gruppe deutlich femininer. Wachstum kommt über das Lizenz-Geschäft mit Lingerie aus dem Luxus-Segment.

Slip oder Shorty, String oder Tanga? Die Frage nach den richtigen Formen bleibt essenziell für einen Wäsche-Hersteller. Im Fall Eminence, dessen Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg in den 40er Jahren mit dem Erfolg eines Herren-Slips angefangen hat, st

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 072

Fashion

Paris kommt

Junge Designer, alte Namen. Eine neue Designergeneration rückt auf. Balenciaga, Chloé, Lanvin und Rochas sind die heißesten Namen der Saison. Paris feiert sein Comeback.

Paddington. Betty. Silverado. Edith. First. Motorcycle. Detective. Gaucho. Alles klar oder verstehen Sie nur Bahnhof? Modemuffel mögen dahinter Passwörter für aufregende Internetseiten vermuten. Modekenner wissen sofort worum es geht. Für sie stellt sich

[11718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

Business Thema

Die Trend-Agenten

Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

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Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
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