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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 74,75

    Fashion

    „Mode aus Bologna macht’s“

    Ganz dicht an den Kunden von jung bis alt ist das Modehaus Jung an der Wertachbrücke in Augsburg. Die neue Modern Woman-Abteilung lockt nicht nur Stammkundinnen – auch mit Sahnestücken aus Italien.

    Was verkauft Silvia Brinninger der Frau, die im angesagten Frühjahrs-Look – Chino, Bluse, Blazer – den Laden betritt? „Der Frau, die nun die dritte oder vierte Chino im Schrank hat, verkaufe ich ein neues Styling. Zum Beispiel eine bunt gemusterte Bl

    [6369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 056

    Fashion

    SORTIMENTS CHECK (4)

    "Alle wollen schön sein"

    Die Kunden werden mutiger und anspruchsvoller. Das verändert die Sortimente. So auch bei Palm in Heilbronn, seit über 200 Jahren erste Adresse, wenn es um Mode für die gesamte Familie geht.

    Ulrike Palm, die das Unternehmen mit ihrem Mann Wolfgang Palm in dritter Generation betreibt und für den DOB-Einkauf verantwortlich ist, kennt ihre Kundinnen. Heilbronn ist eine überschaubare Stadt. Doch vor einigen Wochen hat sie eine Kundenbegegnung de

    [6051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 138

    Fashion Accessoires Herbst 2010 Themen

    Weiter gestrickt

    Hier steckt Innovation drin: erst das Pali-Tuch, dann der Prayer-Scarf, zuletzt der Snood. Die Ideen bleiben gültig, neue kommen ständig dazu. Zum Herbst beispielsweise Necklace-Scarfs.

    Innovation zahlt sich aus. Seit Monaten stehen Schals und Tücher auf der Bestseller-Liste des Einzelhandels. Fließende Jersey-Schals, grobe Plaids, offenkantige Leinenfetzen, mit Kunst bedruckte Tücher, haarige Bommel-Schals. Schon lange haben Tücher nic

    [4492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Schwachen fliegen raus"

    In der Krise erhöhen die Partner vertikaler Flächen die Anforderungen aneinander. Der Handel schaut genauer hin, wem er Fläche und Budget überlässt. Die Industrie muss mit Zuverlässigkeit und Schnelligkeit punkten.

    Einmal Krise - 5 Euro. Auf dem diesjährigen Partner Store-Kongress von BTE und TextilWirtschaft im März in Frankfurt musste jeder, der den Begriff "Krise" in den Mund nahm, zahlen. So manch Vortragender schaffte es locker, das Wort zu ignorieren, andere

    [18594 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

    PARTNER-STORES VERLIEREN - Anteile der Flächen

    OPTIMISMUS ÜBERWIEGT - Wir rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatz-Rückgang
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 136

    Fashion Outfit Sommer 2009 Taschen

    Trend 2009

    Wertigkeit ist Dreh- und Angelpunkt der modernen Tasche. Generell geht es weg von Modellen mit allzu hohem Wiedererkennungswert. Keine übertriebene Dekoration. Keine auffälligen Logos. Die Tasche lebt von edlen Materialien. Natur-Einflüsse. Nach der Lack

    [3247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 045

    Business Industrie

    Otto Kern wird durch und durch solide

    Jan Ahlers: "Otto Kern wird zur Dachmarke unserer neuen Lifestyle-Strategie."

    Allen Turbulenzen zum Trotz ist die Marke Otto Kern eine der bekanntesten deutschen Modemarken. Das mag die Adolf Ahlers AG dazu bewogen haben, im Mai 2000 sämtliche Markenrechte an Otto Kern zu kaufen, das Lizenz-Portefeuille neu zu ordnen, vorhandene Li

    [4765 Zeichen] € 5,75