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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 036

Fashion

DIH-Mode-Kongress

Das Echte und das Wahre

Der Trend zur Individualität im Outfit geht weiter. Daran ließ der Mode-Kongress des Deutschen Instituts für Herrenmode (DIH) in Köln keinen Zweifel. Individualität, so die Botschaft der Veranstaltung, verlangt jedoch nach Tiefe, die beim Stoff anfängt. "

[4988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 096

Mode

HERRENTUCHE FRÜHJAHR/SOMMER 1997

Innovation kontra Krise

Die deutschen Tuchweber kämpfen. Weil die Mengenproduktion heute kaum mehr die Kapazitäten füllt, stürzt man sich auf Nischen wie Stretch oder Spezials und versucht den Forderungen des Handels nach verkürzten Angebotsrhythmen entgegen zu kommen. Im Prinzi

[12326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 106

Mode

Hoechst Trevira: Trends Frühjahr/Sommer 1997

New Suit, Körper, Karo

hu Köln - "Der Anzug als neues Spielfeld der Männermode feiert ein Comeback, schlank, wie die Erwartungen, aber vielfältig wie nie". Feinsinnig, mit einer Prise Ironie, wies Theo Woertler bei der Trevira Studio Workshop- Show den Weg in den Sommer '97.

[3166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 071

Mode

Hoechst Trevira: Trends Herbst/Winter 1996/97

Urbanes Leben mit sportivem Touch

hu Köln - "Alles wird schlanker: der Markt, die Marge, die Anzüge!", mit diesen präzisen Worten entließ Theo Woertler sein Publikum in Köln bei der Workshop Show des Trevira Studio International in die neue Saison Winter '96/97. Krisenzeiten waren auch

[3327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 063

Mode

DIH-MODEKREISE: STYLINGSTRENDS FRÜHJAHR/SOMMER '96

Mode kommt wieder in Mode

hu Köln - Die Grenzen verwischen, Zuordnungen wie gewohnt funktionieren nicht mehr so leicht. Citymode wird noch kultivierter, bis hin zum Dandy, behält indes die von Casual entlehnte Softness durch Verarbeitung und neue Stoffe, während Casualwear subtile

[7437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 143

Mode

Hoechst Trevira: Trend Frühjahr/Sommer 1996

Viel Styling und auch wieder Farbe

hu Köln "Power statt Panik", empfahl Theo Woertler anläßlich seines Startschusses in den Sommer 1996 bei der Trevira Studio Workshop-Show. "Ein schlechtes Jahr im Rücken, ein Ungewisses vor der Brust - jetzt kann uns nur noch die Mode retten". So denken

[3907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 100

Mode

Hoechst Trevira: Trend Farben und Stoffe Sommer 1996

Ein Hauch von Glanz und Sex

hu Frankfurt - Verfeinerung ist angesagt. Weg geht es vom Rustikalen hin zu einem sportiven City-Look mit subtil-kühleren Farben und Stoffen, die von Kontrasten leben. "Auch die HAKA muß sich ändern", beschwor Sabine Schübel, zuständig für Farbkarten un

[6347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 046

Mode / HAKA

DIH-Modekreise: Styling-Trends Herbst/Winter '95/96 mit Casual und der neuen Eleganz.

Wegweiser im Modechaos

hu Köln - Der nächste Winter bringt die Hinwendung zu mehr Eleganz, zu einer urbaneren Mode mit sportlichem, unverändert stark von Casual inspiriertem Touch, und zu neuen Anzugsilhouetten. Überzeugend vermittelten die DIH-Modekreise die Weiterentwicklun

[8540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 052

Mode / DOB

Styling-Trends: Frühjahr/Sommer 1995

NIMM'S LEICHT

Von neuer Weiblichkeit und Leichtigkeit ist in den DOB-Trends zum Frühjahr/Sommer 1995 viel die Rede und von Aufbruch und positivem Denken, das die Modebranche dringend nötig hat. Die Modeleute sind zwar Berufsoptimisten, denn sonst hält es einen kaum i

[13989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 064

Mode/HAKA

Trevira Studio/Hoechst AG: Trends Frühjahr/Sommer 1995

Der Charme des Unperfekten

hu Köln - Als Saison voller Chancen sieht Theo Woertler den Sommer '95. Geprägt vom Charme des Unperfekten in Leinen- und Kombinationsvielfalt. Ganz locker und relaxt sollte man die neue Saison angehen. So schwierig wird sie gar nicht, denn der Umbruch

[3690 Zeichen] € 5,75

 
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