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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

    Business Ladenbau

    Konzept geht vor Optik

    Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 026

    Fashion

    TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über ein neues Segment

    New Womenswear

    Das Feld New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. New Menswear parallel dazu in der HAKA. Über Chancen und Wege diskutierten Handel und Industrie gemeinsam in einem TW-Workshop. Zwischen Young Fashion und klassischer DOB tut sich ein neu

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

    Business Handel

    Lust for Labels

    In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

    [11754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 092

    Mode

    Saisonstart im Kindermode-Handel: Die ersten Eindrücke sind positiv

    Das Modische steht im Vordergrund

    mk Frankfurt - Die Frühjahrsmode wird gerade geliefert. Was geht von der frischen Ware schon weg, welche Trends kristallisieren sich heraus? Die TW hat nachgefragt. Einerseits halten einige Einzelhändler die neue Ware konsequent bis nach dem Winterschlu

    [4745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 032

    Kunden

    Saisontiming: Nach dem Schlußverkauf und bei Sommerwetter ist die Lust der Kunden auf Herbstware noch gering

    Herbstware kommt an den Hundstagen

    ma/ps Frankfurt - Endlich kommt der Sommer. Aber der Handel hat schon längst Herbstware im Laden. Gerade im August zeigt sich, wie sehr das Saisontiming an den Bedürfnissen der meisten Kunden vorbeigeht. Korpulenten Modefans steht der Schweiß auf der St

    [5413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 042

    Mode

    Neuer Saisonrhythmus in der HAKA: Was will der Handel?

    Not macht der HAKA Beine

    hu Frankfurt - Immer das gleiche Theater: Deutschland im Mai 1996. Die Männer wollen Farbe. Und der Handel hat keine. Stattdessen jede Menge farblose Sauce. Warum? Die Ware für Mai 1996 ist vor acht(!) Monaten gekauft worden, im August / September 1995. U

    [9979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 032

    Handel

    Orderverhalten : Wo und wann kauft der Handel Kindermode?

    Die Größeren segeln voraus

    ma/mk Frankfurt - Das Einkaufsverhalten der Händler hat sich bei der Kindermode geändert. Der Trend lautet: Hin zum permanenten Ordern. Bei den größeren Geschäften ist das schon Realität. Die "Kleineren" sind auf dem besten Weg dahin. Wer glaubt, daß al

    [9723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 013

    Handel

    Reduzierungen

    Schon rutschen die Preise

    aa Frankfurt - C&As Schnuppi lauert hinter einem Baum und spießt es auf - das letzte fallende Blatt dieses Herbstes. Die Werbestrategen des Düsseldorfer Modekonzerns machen das schon sehr geschickt. Die neueste Schnupperpreis- Anzeige signalisiert: Der He

    [1174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 044

    Mode / Kinder

    TW-Workshop: Wohin entwickelt sich die Kindermode? Altersgruppen greifen nicht mehr. Es geht in Richtung Lifestyle-Konzepte

    Zwischen Puppe und Kondom

    TW Frankfurt - Der Kindermode-Markt wird differenzierter und modisch viel facettenreicher, eine neue Altersgruppierung alleine tut es nicht. Das ergab eine Diskussionsrunde in Frankfurt, zu der die Textil-Wirtschaft Vertreter aus Industrie und Handel eing

    [10072 Zeichen] € 5,75