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TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Diese Woche

Pimkie schrumpft

-97 Mitarbeiter

Pimkie tritt auf die Kostenbremse. Der französische Filialist schließt zwei Logistikstandorte nahe der Deutschland-Zentrale in Willstätt, davon sind 97 Mitarbeiter betroffen. Die Logistik wird nun in Nordfrankreich gebündelt. Pimkie (460 Mio. Euro Ja

[671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 050

Business Panorama Handel

AUSLAND

HSE24 Der Münchner Teleshopping-Spezialist HSE24 ist jetzt in Italien auf Sendung gegangen. Es handelt sich um den ersten nicht deutschsprachigen Sender des Homeshopping-Anbieters. In Italien werden im Moment 30 Personen beschäftigt, die Zahl soll mitt

[1565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 50

Business Panorama Handel

AUSLAND

HSE24 Der Münchner Teleshopping-Spezialist HSE24 ist jetzt in Italien auf Sendung gegangen. Es handelt sich um den ersten nicht deutschsprachigen Sender des Homeshopping-Anbieters. In Italien werden im Moment 30 Personen beschäftigt, die Zahl soll m

[1564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Business

Im Westen viel Neues

Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 024

Business

Die Nachwehen der französischen Revolution

Nach Jahren mit Umsatzrückgängen konnte Orsay im vergangenen Jahr den Turnaround einläuten. Der abrupte Strategiewechsel scheint verkraftet. Spätestens 2010 soll der DOB-Filialist in Deutschland wieder profitabel arbeiten.

Im Frühjahr 2008 musste in Willstätt die Notbremse gezogen werden. Zwei Jahre hintereinander gingen die Umsätze von Orsay nach unten. Zum ersten Mal in seiner Geschichte rutschte der DOB-Filialist in Deutschland in die roten Zahlen, und Geschäftsführer J

[7857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 006

News

Von Willstätt nach Wroclaw

Orsay reagiert mit Umstrukturierungen auf Umsatzeinbruch und Verlust in seinem wichtigsten Markt Deutschland

Wir müssen dringend die Strukturkosten in den Griff bekommen.Orsay ist auf seinem mit Abstand wichtigsten Markt Deutschland in die roten Zahlen gerutscht und will mit tiefgreifenden Umstrukturierungen gegensteuern. Bislang war die Belieferung der europaw

[3570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 026

Business Handel

Das Geheimnis der Familie Mulliez

Kaum eine andere europäische Handels-Dynastie ist so mächtig und so verschwiegen wie die Mulliez. Das Imperium der Familie steht für einen Jahresumsatz von 52 Mrd. Euro. Ein neues Buch versucht, die weit verzweigte Geschichte des Clans zu entflechten

Viele kennen die Handelskonzepte Décathlon, Pimkie, Orsay, Xanaka, Phildar, Cannelle, Kiabi, Jules und Brice. Zumindest vom Hörensagen. Wer reist, ist sicherlich nicht nur in Frankreich schon an einem der riesigen SB-Warenhäuser Auchan, der Bau- und Elek

[9405 Zeichen] Tooltip
14,3 MRD. EURO UMSATZ MIT MODE - Die Textilien führenden Firmen der Mulliez-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 080

Business Standorte

Globale Strategien gegen das deutsche Jammern

German Council of Shopping Centers lädt ein zum internationalen Handeln

Hier sind alle immer am Jammern. Ich habe noch nie einen zufriedenen Deutschen getroffen", sagt der Schweizer Charles Joye. Wahrscheinlich sind dem Präsidenten von RDS Retail & Development SA auch auf dem German Council of Shopping Centers-Kongress (GCSC)

[9128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 056

Business Handel

Wäsche zum Mitnahme-Preis

Lingerie-Konzepte drängen mit kleinen Preisen auf den französischen Markt

Selbst in Zeiten schmaler werdender Budgets widerstehen Französinnen der Versuchung nicht: Die stärksten Wäsche-Konsumentinnen in Europa gaben 2002 insgesamt 2,4 Mrd. Euro für Unterwäsche und Dessous aus, den Löwenanteil (81%) davon für verführerische BHs

[4255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 053

Business Handel

Grünes Licht an der Côte d'Azur

Die Messe für Handelsimmobilien Mapic in Cannes schließt mit höherer Beteiligung

Was hat das DDR-Ampelmännchen an der Côte d'Azur verloren? So oder so ähnlich werden sich einige Besucher der Messe für Handelsimmobilien Mapic in Cannes gewundert haben. Dort waren in diesem Jahr zum ersten Mal acht ostdeutsche Städte auf einem Gemeinsch

[4786 Zeichen] € 5,75

 
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