Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 2

    Meinung

    All-In

    Die Multimedia-App RTL+ ist eine große Wette auf die Zukunft. Mit guten Chancen auf Erfolg. Von Katrin Ansorge

    Spielen Sie Poker? Ich nicht, aber glücklicherweise hat der ein oder andere Begriff aus dem Spiel ja längst in den allgemeinen Sprachgebrauch Einzug gehalten. „All-In gehen“ zum Beispiel, als Synonym für das Suchen der letzten Chance, mit allem verfü

    [3524 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Das Vorzeigeprojekt

    RTL Deutschland launcht seine Multimedia-App. Von Katrin Ansorge

    Mehr als 55000 Stunden Video- und TV-Programm, mehr als 120 Millionen Musiktitel, 100000 Hörbucher, über 1000 Podcasts und dazu die Digitalausgaben mehrerer Zeitschriften: RTL Deutschland hat sein Versprechen wahr gemacht und launcht die lange erwart

    [10054 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 70,72

    Report 40 Jahre HORIZONT

    Die Qual der Wahl

    Bewegtbild: In den letzten 40 Jahren sind Video-Inhalte förmlich explodiert. Eine Reise durch die bunte Streamingwelt der Gegenwart. Von Katrin Ansorge

    Es gibt ein Wort aus der Vergangenheit, das die Veränderungen in der Bewegtbildwelt symbolisiert wie kein zweites: Sendeschluss. Also der Moment, in dem das Fernsehprogramm endete, damit sich die Nation zur Ruhe begeben konnte. An die Jüngeren unter

    [15770 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 42

    Report Screenforce

    Zwei Wetten auf die Zukunft

    Streaming: Die deutschen Angebote RTL+ und Joyn werden gerade wieder auf-, um- und ausgebaut. Welche Strategie ist die richtige? Von Katrin Ansorge

    RTL+ und Joyn sind die Aushängeschilder des deutschen Streaming-Marktes. Neben den inhaltlich starken, aber werbefreien Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen schaffen es die Angebote der beiden großen privaten Sendergruppen mittlerweile, eine Art Ge

    [9244 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Alle Macht dem TV

    RTL Deutschland: Thomas Rabe präsentiert seine publizistische Vision. Und streicht 1000 Stellen in Köln und Hamburg

    Der Glaube an sich ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der man sich auf eine bestimmte Seite schlägt und Fakten meist eine untergeordnete Rolle spielen. Bertelsmann-CEO Thomas Rabe etwa hat den Glauben an den größten Teil des Publishing-Gesc

    [7566 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 24,25

    Medien Jahresrückblick 2022

    Ein Fernsehkrimi

    TV: Alle Indizien sprechen dafür, dass 2023 das Jahr der Entscheidung für das deutsche Duopol aus RTL und Pro Sieben Sat 1 werden könnte. Wer gewinnt im mörderischen Kampf gegen die globalen Streaming-Giganten? Und wer sind die Komplizen? Katrin A

    [7651 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 1

    Seite 1

    Die Streaming-Falle

    Das Geschäftsmodell von Netflix & Co stößt an Grenzen – was bedeutet das für RTL und Pro Sieben Sat 1?

    Muss die Geschichte des Streamings umgeschrieben werden? Bisher geht die Story ja so: Mit Netflix erreicht die Unterhaltungsindustrie eine neue Stufe; statt kleinlich am linearen Programm herumzudoktern, wird großzügig in aufwendige Produktionen inve

    [4511 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 14.07.2022 Seite 50,51,52

    HORIZONT Award Magazin 2022

    Das Medienhaus der Zukunft

    RTL-Chef Stephan Schäfer stellt die Pläne zur „Deutschland-App“ vor, die der Fragmentierung der Kanäle ein Ende setzen könnte

    „Wir leben im Moment in einer spannenden Zeit.“ Aus Stephan Schäfer, Co-CEO bei RTL, spricht der ehemalige Journalist und der Medienmanager mit dem aktuell spannendsten Job in der deutschen, vielleicht auch europäischen Medienbranche, als er beim Hor

    [7071 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 8

    Hintergrund

    Die Kunst des richtigen Streamens

    Joyn versus RTL+: Wer gewinnt die Wette auf die Zukunft – oder ist am Ende gegen Netflix und Co ohnehin kein Kraut gewachsen?

    Worum geht es bei den Streaming-Angeboten der beiden deutschen TV-Konzerne, RTL+ und Joyn? Geht es vor allem darum, die vermarktbare Reichweite zu erhöhen und dadurch das Kerngeschäft zu stärken? Oder ist das oberste Ziel der Übung, ein Konkurrenz-Pr

    [7875 Zeichen] € 5,75