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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Nach einem mäßigen März bescherte die Schönwetter-Offensive am ersten April-Wochenende dem Handel erfreuliche Umsätze, nicht zuletzt auch durch die vielerorts stattfindenden, verkaufsoffenen Sonntage. Röcke, Shirts und leichte Übergangsjacken weckten

Leichte Jacken. Gerade noch brennt die Sonne vom Himmel, schon frischt das Wetter wieder kräftig auf. Ein typisches Wetterszenario im deutschen Frühjahr. Und damit beste Voraussetzung für das Geschäft mit federleichten Sommerjacken. „An sportiven

[3170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 030

Business

Modehaus auf schiefer Bahn

Lott in Lippstadt hat umgebaut und die Verkaufsfläche vergrößert.Das Haus bietet hinter historischen Fassaden jetzt Großstadt-Niveau.

Über 3000 Tonnen Bauschutt abgefahren, Stützpfeiler und Treppen weggerissen, einen Anbau erstellt und 52 Kilometer Daten- und Stromkabel verlegt: Um in sechs miteinander verbundenen Häusern eine transparente Verkaufsfläche zu schaffen, war bei Lott in Li

[4756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 060

Handel

Röhren und Rutsche

Mode und Marke - sie prägen das Kids-Sortiment bei Konen. Kompromisslos. Damit nichts ablenkt von den neuen Trends.

Die zierliche Mittdreißigerin hat den Arm voll Klamotten und strebt zur Umkleidekabine. Hochmodisches hat sie ausgesucht - für sich selber in der Abteilung für Kinder bei Konen in München. Ein positiver Nebeneffekt der Neustrukturierung im vergangenen Fr

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 040

Business

Eine sehr freundliche Übernahme

Local Business: Aus Mode Heilmaier in Moosburg wird Mode Neu

Ein Generationswechsel kann so einfach sein. Zumindest, wenn er so läuft wie Anfang März bei den Einzelhändlern Straubinger und Neu in Moosburg im oberbayerischen Landkreis Freising. "Es war eine sehr freundliche Übernahme", sagt Martin Neu. Er führte mi

[2789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

Business

Platzhirsch am Parkplatz

Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

[7201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 066

Fashion

Die Macht der schönen Bilder

Auf welche Trend-Themen setzt das größte Versandhandels-Unternehmen der Welt? Maximilian Lang, Einkaufs-Direktor Textil bei Otto in Hamburg, über lässige Einzelteiligkeit, die Renaissance des Rocks und wo er sich neue Anregungen herholt.

Stehen ein Mann und eine Frau beim Anziehen vor dem Schlafzimmer-Spiegel. Sie wählt ein Kleid aus, er verzieht das Gesicht. Sie ist gekränkt, bewirft ihn mit dem Outfit - da schleudert er ein Kissen zurück. Noch eins. Und noch eins. Bis sie kurzerhand na

[6618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 063

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Pitti W_Woman Precollection Die DOB-Messe Pitti W_ Woman Precollection, die gleichzeitig mit dem Pitti Uomo (12.-15-1.)stattfand, meldet ein Besucherplus von 4%. "In Zeiten, in denen nur noch Kapsel-Kollektionen und Limited-Editions Aufmerksamkeit erreg

[3430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Hungrig nach Farbe - zum Frühlingsbeginn gefallen den Kindern Shirts, Hosen und Sommerkleider wie aus dem Bonbonladen.

Coloured Denim Farbfeuerwerk bei den Unterteilen: Coloured Denim ist der Renner für Kids. In den letzten zwei Saison hat das Geschäft mit den farbigen Jeans schon vereinzelt angezogen. Nun beginnen sie sich als echte Alternative zur Blue Denim zu etabli

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 036

Business Handel

Shoppen am Trichter auf der Zeil

MyZeil: Innenstadt-Mall mit 100 Läden in Frankfurt eröffnet

Frankfurts neues Shopping-Center MyZeil hat seine Pforten geöffnet. Am vergangenen Donnerstag wurde die 77000m² große Mall offiziell eröffnet. Auf rund 47000m² für den Einzelhandel sind knapp 100 neue Geschäfte entstanden. Ein Teil der Läden wird erst i

[1290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 030

Business

Die neue Mall am Main

Frankfurt trotzt der Krise und rüstet sich für den Kampf um die Kundschaft. Am kommenden Donnerstag eröffnet das neue Shopping-Center MyZeil. Bis Ende des Jahres werden weitere Projekte abgeschlossen sein.

Der Countdown läuft. Auf der Homepage von www.myzeil.de werden die letzten Tage, Stunden und Minuten gezählt. Am kommenden Donnerstag ist es soweit: Mitten in der Innenstadt eröffnet Frankfurts neues Shopping-Center mit insgesamt 77000m², davon 47000m² f

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SHOPPING-CENTER IM GROSSRAUM FRANKFURT
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