Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 24.11.2018 Seite 12

    Gastronomie

    Wienerwald ist wieder da

    Strategie Nach schwierigen Jahren befindet sich die traditionsreiche Marke auf dem aufsteigenden Ast. Ein Foodtruck-Konzept und das Liefergeschäft sollen für Wachstumsimpulse sorgen.

    München. Die Geschichte ist legendär: Im Jahr 1955 eröffnete der Oberkellner Friedrich Jahn in der Münchener Maxvorstadt das Linzer Stüberl, benannte es in Wienerwald um und machte seinen Gästen dort jede Menge Appetit auf knusprig gegrillte Hähnchen

    [3328 Zeichen] € 5,75

    food service 11 vom 10.11.2015 Seite 38,39

    Konzepte

    Noch immer ruft der Wienerwald

    Obwohl die großen Jahre des Unternehmens schon länger zurück liegen, zählt Wienerwald immer noch zu den bekanntesten heimischen Gastro-Namen. Einst ein Exportschlager von Weltrang, feiert der deutsch-österreichische System-Pionier in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag – eher leise als laut, aber doch mit viel Optimismus und Lust, an alte Erfolge anzuknüpfen. Die Enkelgeneration des legendären Gründers Friedrich Jahn ist fest entschlossen, die liebgewonnene Hendl-Tradition mit modernen Verbrauchererwartungen in Einklang zu bringen – und auch wieder ordentlich zu wachsen.

    [6591 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 16.10.2010 Seite 022

    Regional und Lokal Süd

    Kurz notiert

    MÜNCHEN. Der legendäre Wienerwald-Hendlspieß dreht sich wieder: Nachdem Margot Steinberg (rechts) und Evelyn Peitzner (links), die Töchter von Friedrich Jahn, 2007 die Markenrechte zurückgekauft haben, wurden jetzt in München-Trudering und Unterhaching d

    [2227 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.09 vom 07.09.2010 Seite 012

    Magazin

    Der neue Wienerwald: Start in München

    Es ist soweit. Wienerwald, Grillhendl-Spezialist und Deutschlands älteste Restaurant-Marke, präsentiert seit Juni in zwei neueröffneten Betrieben in München das neue Konzept. Die Enkelgeneration von Gründer Friedrich Jahn, Daniel Peitzner und Michael Sch

    [4241 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.04 vom 21.04.2010 Seite 015

    Magazin

    Wienerwald

    Schon 20 Standorte in der Türkei

    In weniger als einem Jahr von 0 auf 20 Stores: Wienerwald, in Deutschland wiederholt totgesagt, startet in der Türkei richtig durch. 2008 entstand der Kontakt zu den zwei türkischen Unternehmern, die als Master-Franchisenehmer fungieren. Letztes Jahr dan

    [2177 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 19.05.2007 Seite 007

    Diese Woche

    Das Huhn kehrt wieder heim

    Tochter des Wienerwald-Gründers kauft die Marke Wienerwald zurück / Franchise-System mit jungem Fastfood-Konzept läuft weiter

    MÜNCHEN. Wienerwald gehört wieder der Familie: Margot Steinberg, die Tochter von Firmengründer Friedrich Jahn, hat die Marke nach der Insolvenz der Wienerwald AG zurückgekauft (Seite 1). Voraussichtlich am 1.Juni 2007 wird die Marke an die Familie Steinb

    [1724 Zeichen] € 5,75