Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„An uns kommt keiner vorbei“

ARD-Werbung: Doppelinterview mit Elke Schneiderbanger und dem neuen Radio-Vermarktungschef Christian Scholz

Erstes Interview von Christian Scholz in seiner Rolle als Geschäftsführer AS&S Radio. Zusammen mit seiner Chefin Elke Schneiderbanger verkündet er ehrgeizige Wachstumspläne für die Gattung Radio, die er bei den Media-Shares für dramatisch unterbewertet hält. Aufhorchen lassen die Ausführungen des langjährigen Mediaagentur-Managers zu Google und Co: „Wir reden hier nicht mehr nur über Walled Gardens, das sind ja mittlerweile Walled Jails.“ Werbungtreibende und Agenturen dürften sich den GAFAs „nicht komplett ausliefern“, warnt Scholz.

[11750 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 20

Hintergrund

„Nicht jeder Tag kostet gleich viel“

AS&S Radio: Warum Oliver Adrian die starre Preisstruktur des Vermarkters aufbricht

AS&S Radio startet mit einem neuen Tarifsystem ins Jahr 2019 und wird künftig vier Preisgruppen anbieten. Geschäftsführer Oliver Adrian glaubt, dass der Schritt überfällig und die Gattung Radio reif ist für „nachfragegerichtete“ Preismodelle: „Ich bin davon überzeugt, dass wir Radio hier einen wichtigen Schritt nach vorne bringen in eine moderne und flexible Buchungssystematik.“

[9563 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 15

Hintergrund

Die Einflüsterer

Podcasts werden immer beliebter und mit ihnen die nativen Werbeformen – doch wo ist die Grenze zur Schleichwerbung?

Nachdem Podcasts vor zehn Jahren schon einmal als heißer Scheiß aus den USA nach Deutschland kamen, sich längerfristig aber nicht durchsetzen konnten, erleben sie nun ein Revival. Spätestens seit sich neben Spezialisten wie 4000 Hertz auch die beiden

[5622 Zeichen] Tooltip
Podcast-Hörer sind eher jung - Altersstruktur der Hörer Breites Interesse der Hörer - Die beliebtesten Podcast-Inhalte
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 16

Hintergrund

„Wir vermarkten keine Restplätze“

Radiovermarktung: Harald Gehrung, Radio FFN, und Oliver Adrian, AS&S Radio, wollen sich über Qualität profilieren

Zum 1. Januar 2017 ändern sich die großen Radio-Kombis: Radio FFN und Energy Bremen kommen zur AS&S, diese verliert allerdings WDR 4. AS&S-Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian und Radio-FFN-Chef Harald Gehrung sprechen im Interview über die geplanten Veränderungen, ihre Erwartungen an die künftige gemeinsame Zusammenarbeit und die Preisentwicklungen.

[9334 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 39

Hintergrund

Ein Kontakt ist keine Wirkung

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Welche Komponenten beeinflussen die Wirksamkeit?

Die Budgets stagnieren. Doch die Möglichkeiten, das Werbegeld auf verschiedene Werbeträger zu verteilen, sind in den vergangenen Jahren explodiert. Und Mobile dürfte noch lange nicht die letzte Alternative sein, Menschen mit Werbung zu erreichen. Wie

[8155 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 18

Hintergrund

Disharmonie im Radio

Hörfunk: Auf dem Radio Advertising Summit zeigt die Branche Einigkeit, doch hinter den Kulissen brodelt es

Dieses Jahr könnte der Durchbruch gewesen sein: Zum dritten Mal hat die Radiozentrale zum Radio Advertising Summit (RAS) nach Düsseldorf eingeladen und mit knapp 700 Teilnehmern spielt das Gattungsmarketingevent nun in einer Liga mit anderen Großvera

[5687 Zeichen] Tooltip
Gewinner Radio Advertising Award 2016
€ 5,75

Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 18

Hintergrund

„Auf die Gattung sind wir stolz“

Radio: Die Vermarkterchefs Florian Ruckert und Oliver Adrian rechnen 2016 mit einem Plus

Seit dem Amtsantritt von Florian Ruckert bei RMS und Oliver Adrian bei AS&S Radio ist die gemeinsame Gattungsarbeit deutlich vorangekommen. Bei der Frage nach Werbebeschränkungen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk scheiden sich jedoch die Geister. Ein Gespräch über Politik, die wirtschaftliche Entwicklung von Radio und die Versuche, die Gattung zu profilieren.

[10181 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 12

Hintergrund

Bäumchen wechsel dich

Radiovermarktung: Der Wechsel von Radio FFN zu AS&S bringt Unruhe in den Markt

Es war eine Nachricht, die auch die üblichen gut informierten Kreise überrascht hat: Vergangene Woche gab AS&S Radio bekannt, dass sie ab 2017 die privaten Radiosender Energy Bremen und Radio FFN vermarktet ( Horizont 41/2015). Solche Wechsel sind r

[5559 Zeichen] Tooltip
Umsatz stagniert - Entwicklung der Nettowerbeerlöse des Hörfunks 2006-2014
€ 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 14

Hintergrund

„Wir haben uns nicht gewehrt“

ARD-Werbung Sales & Services: Der Vermarkter schnappt RMS mit Radio FFN einen wichtigen Mandanten weg und bricht im TV-Geschäft mit dem ZDF

Da ist der AS&S ein echter Scoop gelungen: Ab 2017 vermarkten die Frankfurter Radio FFN, das bisher eine zentrale Rolle im Portfolio des Erzrivalen RMS spielte. Auch in der TV-Vermarktung tut sich etwas: Das Joint Venture ARD & ZDF Fernsehwerbung (AZF) ist bald Geschichte, die beiden Vermarkter wollen nicht mehr zusammen. Zum Abschied gibt es noch ein bisschen Spott.

[9357 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 19

Hintergrund

Auf die Ohren

Radio Advertising Summit: Branchenexperten diskutieren Folgen der Konvergenz / Erstmals RAA vergeben

Es ist schon eine Show der besonderen Art, wie Barbara Schöneberger da mit dem Rücken zum Publikum steht und mit Deutschlands längster Selfie-Stange versucht, die Besucher des Radio Advertising Summit (RAS) abzulichten. Das Gruppenfoto, sonst Pflicht

[5876 Zeichen] € 5,75

 
weiter