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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 030

    IT und Logistik

    Myby.de zielt auf junge Kunden

    Arcandor und Springer starten gemeinsamen Web-Shop

    Frankfurt, 11. Oktober. Myby.de, die von der Axel Springer AG und der Arcandor AG zu Jahresbeginn angekündigte E-Commerce-Plattform, ist online. Mit dem Medien- und Technikangebot positioniert sich der Shop in Konkurrenz zu Mediaonline.de (Media Saturn),

    [1667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Arcandor und Springer heizen Web-Handel an

    Myby soll Media Markt, Saturn und Amazon Konkurrenz machen / Alle Großanbieter rüsten auf

    Zwei Big Player machen seit Anfang dieser Woche weiteren Druck im E-Commerce: Still und heimlich ist am Montag das ehrgeizige Projekt Myby online gegangen. Betrieben wird die Plattform vom nun unter Arcandor firmierenden ehemaligen Karstadt-Quelle-Konzer

    [2703 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Ehrgeizig

    In den Zeiten von Web 1.0 war E-Commerce eine Zeitlang eines der Zauberwörter der jungen digitalen Wirtschaft. Besonders in den Medienhäusern hofften viele New-Business-Manager mit Blick auf beispielsweise Amazon, dass die New Economy nicht nur Neue Medi

    [858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 030

    E-Business

    Otto: 2,1 Mrd. im Netz

    Rekordumsatz - Frauen-Portal gemeinsam mit Axel Springer

    Frankfurt, 5. April. Die Otto Versand Gruppe hat im reinen Endverbrauchergeschäft per Internet (B2C) im vergangen Geschäftsjahr weltweit einen Umsatz von 2,1 Mrd. DM erzielt. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe des Erfolgs startete das Frauen-Portal "Sheego.

    [1490 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 082

    New Economy E-Commerce

    Dollars follow Eyeballs

    Die klassischen Verlage haben im Internet ihre Content-Hoheit verloren und sind unter Zugzwang geraten. Qualitätsvolle Inhalte sollen ihre Web-Angebote von den E-Commerce-Sites abheben. Zugleich wollen sie Handelsplattformen etablieren.

    Den «Angriff aus dem Netz» werden langfristig nur wenige Verlage überstehen, urteilte das Nachrichten-Magazin «Der Spiegel» jüngst in einem Leitartikel. Zu viele pflegten noch ihre Verweigerungsrolle gegenüber der neuen elektronischen Zeit oder seien nich

    [14844 Zeichen] € 5,75