Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 029

    Medien

    Streit droht aus den Fugen zu geraten

    Machtkampf zwischen Grossisten und Verlagen um Einzelhandelsdaten-Weitergabe / Verlage reagieren empfindlich auf Beschluss

    Presse-Grosso und Verlage bemühen sich, ihren Streit nicht eskalieren zu lassen. Es geht um Grundsatzfragen, Zuständigkeiten, Informationsrechte und -pflichten. Selbst im kleinen Zeitschriftenkiosk in Baden-Baden hat der Verkäufer mitbekommen, dass in de

    [7265 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 029

    Medien und Media

    Harte Zeiten für Einzelverkauf

    Presse-Grosso meldet deutliches Minus / Dumpingpreise in der Kritik / VDZ will Verkaufsstellen qualifizieren

    Im beschaulichen Baden-Baden wird die Stimmung gedrückt sein, wenn Werner Schiessl, 1. Vorsitzender des Bundesverbands Presse-Grosso, am nächsten Montag die Halbjahresbilanz zieht. Der Verband meldet den mit Abstand stärksten Umsatzrückgang im Einzelhand

    [7698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Frauentitel in Wechseljahren

    Billig- und People-Zeitschriften sowie die Demographie erschweren den traditionellen Frauenmagazinen das Leben

    Trotz dreier neu gemeldeter Titel bröckelt die Gesamtauflage der Frauenzeitschriften in der jüngsten IVW-Quartalsstatistik. Besonders die wöchentlichen Magazine haben zu kämpfen: Obwohl sich Neueinsteiger "In" aus dem Klambt-Verlag, Baden-Baden, mit knap

    [8020 Zeichen] Tooltip
    Markt der Frauenzeitschriften bleibt schwierig - IVW-Verkaufsauflagen der Publikumszeitschriften im 1. Quartal 2006
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 048

    Medien und Media

    Print muss kommunikativer werden

    Grossisten verkaufen im siebten Jahr weniger Presseprodukte / Verlage müssen sich auf verändertes Mediennutzungsverhalten einstellen

    Die Bilanz ist alarmierend: Der Absatz von Zeitungen und Zeitschriften sank im 1. Halbjahr 2005 um 5 Prozent auf 1,3 Milliarden Exemplare. Der Presseumsatz schmolz um 3,7 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro. Das Kerngeschäft der Grossisten ist somit im siebt

    [4480 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 010

    Handel

    Presse soll discountfähig werden

    "Erfolgreicher Start" von Bild bei Lidl - Verhandlungen mit Schlecker gescheitert - Norma zögert

    Frankfurt, 14. Oktober. "Positiv überrascht" war Lidl von dem Verkaufsstart der Bild-Zeitung am Montag dieser Woche, berichten Teilnehmer auf der Jahrestagung des Presse-Grosso. Doch bald müssen weitere Titel in die Regale des Discounters, sonst droht den

    [3223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 065

    Medien Print Radio Fernsehen

    Vertrieb Bündnis für Marktpflege zielt auf verfeinerte Bezugsregulierung / Feldtest mit positivem Zwischenergebnis

    Presse-Grosso im Quotenkampf

    Baden-Baden / Wie gut, dass es die Pokémons gibt. Ohne die kleinen Wuselhelden hätten die deutschen Presse-Grossisten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nämlich voraussichtlich ein Umsatzminus eingefahren. Dank der Merchandising-Verwertungskette, m

    [3694 Zeichen] Tooltip
    Die Titelflut braucht Regularien - Wöchentliche Verkaufszahlen der TV-Programmpresse 1984-2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 083

    Personality Personalien

    Unternehmen Erik H¢j ist neuer Marketingchef von Lego Deutschland, Hohenwestedt. Der 33jährige Däne startete 1990 als Trainee bei der dänischen Muttergesellschaft und war in den vergangenen Jahren europaweit für die berühmten Plastikbausteine tätig. Er tr

    [8754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 038

    HORIZONT-Special: Jahresrückblick 1992

    Kommunikationsjahr 92 in Taten, Fakten, Trends

    "Unsere Welt ist nicht so heil, wie wir sie immer verkaufen", texteten die Frankfurter Werber ein Spruchband auf ihrer Demonstration "Reklame gegen Rechts" vom vergangenen Mittwoch. In die Kritik an der Passivität und Ambivalenz der Politiker mischt sich

    [39687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 045

    Medien

    Produkteinführung innerhalb von vier Tagen

    Stärken und Schwächen des Vertriebssystems auf der Presse-Grosso-Tagung Baden-Baden

    Baden-Baden - Partnerschaftliche Verhältnisse sucht der Bundesverband Presse-Grosso mit den Verlagen, nicht zuletzt nach den Kompromiß-Margen beim Ost-West-Handel. Verbandsvorsitzender Dr. Eberhard Nolte auf der Jahrestagung in Baden-Baden: "Allerdings si

    [3589 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 040

    Personalien

    Unternehmen Dieter Gräf, 42, ist Marketing-Direktor bei der Semper idem Underberg AG, Rheinberg. Zuvor war er ebenfalls als Direktor für Marketing bei Remy Martin Deutschland (ehemals Euromarken) in Wiesbaden beschäftigt. Ralph Johann, 29, (Bild links), w

    [8790 Zeichen] € 5,75