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TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2014 Seite 008

Diese Woche

Arena Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Capvis hat die italienische Schwimmsport-Marke Arena übernommen. Capvis ist in der Branche nicht unbekannt: 2012 hat das Unternehmen den Ökomode-Versender Hess Natur gekauft. Arena wurde 1973 gegründet von

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2014 Seite 8

Diese Woche

Arena Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft Capvis hat die italienische Schwimmsport-Marke Arena übernommen. Capvis ist in der Branche nicht unbekannt: 2012 hat das Unternehmen den Ökomode-Versender Hess Natur gekauft. Arena wurde 1973 gegründet

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 036

Business Thema

Boomtown Shanghai

Von Boss bis Bossini

Internationale Modemarken und einheimische Filialisten kämpfen um 14 Millionen Konsumenten in der westlichsten Stadt der Volksrepublik

Langsam senkt er das Schwert. Aus dem Radio tönt leise Musik. Dann ein Kommando, der Mann, Mitte 30, in Jeans und Shirt hebt das Schwert und streckt den Arm. Ein paar Meter hinter ihm schwenkt eine Gruppe Frauen pinkfarbene Fächer. Andere üben Taijiquan,

[19878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 048

Business Grösstenliste

Licht und Schatten

Die Umsatz-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten zeigt 2003 ein uneinheitliches Bild. Mit gleichen Produktgruppen entwickelten sich verschiedene Unternehmen noch lange nicht einheitlich. Entscheidend war die richtige Strategie.

Man erinnert sich kaum noch: Die Lungenseuche Sars in Asien und der Krieg im Irak waren 2003 von vielen als Bremsklötze der weltweiten Konjunktur und besonders der Umsätze der Bekleidungsindustrie befürchtet worden. Doch glücklicherweise, die Weltwirtscha

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Licht und Schatten gesamter Artikel inkl. Rangliste der grössten Bekleidungslieferanten in Europa und weiterer Grafiken
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 016

News

Schiesser ohne Eminence

Haller wird Chef der Gruppe

Die Schiesser Eminence Holding AG mit Sitz im schweizerischen Stein am Rhein hat ihre französische Tochter Eminence S.A., Aimargues, verkauft. Die französische Wäschefirma mit den Labels Eminence und Athena wird von einer Gruppe von Finanzinvestoren übern

[1112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 083

Business Industrie

Solar schwimmt wieder oben

Bademode-Tochter der Schiesser AG setzt auf technische Innovationen

Die deutsche Schwimmerin Sandra Völker ist happy. In Monte Carlo schwamm sie unlängst Weltrekord. Bei den Deutschen Schwimm-Meisterschaften errang die bei der Solar Fashion GmbH & Co KG, Bindlach, unter Vertrag stehende Schwimmsportlerin gleich vier Titel

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

Business Industrie

Umsatzrekord mit Luxus und Sport

Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

[16526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 078

Personen

Heinz Neubaur: Der Sportprofi soll der Schiesser-Tochter Solar Auftrieb geben

Mann für die sanfte Radikalkur

Segeln, Tennis, Ski und Snowboardfahren, einfach "Sport in allen Variationen" gehören zu ihm wie sein ansteckendes Lachen. In seinen drei Jahren bei Benetton Sportsystem hatte er viele Sportarten zu vertreten. Jetzt geht Heinz Neubaur vom Multisport-Anbie

[2780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 080

Personen

Heinz Neubaur taucht als Solar-Chef auf

Heinz Neubaur, der seinen Posten als Vertriebs- und Marketingchef Textil bei Benetton Sportsystem zum Ende des Monats verläßt (siehe TW 17, Seite 82), wird am 1. Juni seinen neuen Job als Geschäftsführer der Schiesser-Tochter Solar in Bindlach antreten. N

[1194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 027

Handel

Markenbekanntheit: Weitere Ergebnisse der Spiegel-Studie Outfit 3

Der Kampf um den ersten Platz

alb Frankfurt - Das Vertrauen in die Marken bröckelt. Als Grund führten die Spiegel-Forscher die zunehmende Markeninflation an. 8500 Frauen und Männer in Ost und West wurden nach Bekanntheit, Kaufbereitschaft und Besitz von 271 Modemarken befragt. 1990

[4110 Zeichen] € 5,75

 
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