Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin 99 Entscheider vom 27.06.2019 Seite 42,43,44,45

HORIZONT Magazin 99 Entscheider

Strategen

Zeigen, wie es richtig geht

Schnell, volatil, chancenreich – die Digitalisierung macht Strategen mit Geschick und Weitblick wertvoll wie nie

Mathias Döpfner: Globale Pläne aus Berlin Springer-CEO Mathias Döpfner zeigt gerade wieder sein strategisches Geschick: Der Medienkonzern Axel Springer will sich den US-Finanzinvestor KKR an Bord holen, um seinen Plan, „Weltmarktführer mit digital

[11674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 014

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Sparsam durch die Talsohle

Top-100-Analyse: Medienunternehmen dämpfen Kosten, um ins Plus zu kommen / Auslandsgeschäft bleibt wichtiger Umsatzposten Roland Karle

Solche Zahlen können sich sehen lassen: Von 100 umgesetzten Euro blieben dem TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media im 1. Halbjahr 2010 stattliche 34,70 Euro als Gewinn (um Einmaleffekte bereinigtes Ebitda). Auch das Gesamtjahr 2009 gab wenig Anlass zu klagen

[6272 Zeichen] Tooltip
Auswärts zuhause - Auslandsumsatz deutscher Medienunternehmen im Jahr 2009 (Auswahl)

Axel Springer zieht an Gruner + Jahr vorbei - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

Hartes Jahr für die großen Privaten - Die 20 größten Fernsehsender in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 010

Die Woche Medien

M & A-Deals sinken weiter

Transaktionsmonitor Verlage: Nur 101 Bewegungen im 1. Halbjahr 2010 / Belebung in 2. Jahreshälfte Von Juliane Paperlein

Die Wirtschaftskrise hat deutliche Spuren bei Käufen und Verkäufen in der Verlagsbranche hinterlassen. Nachdem die Zahl der Mergers & Akquisitions (M&A) schon im 1. Halbjahr 2009 von 133 Deals auf 106 Transaktionen eingebrochen ist, waren es in den erste

[4310 Zeichen] Tooltip
Springer und Ringier führen das Feld an - Die größten Deals mit deutscher Beteiligung - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

Medien

Chronik 2009: Sparen, umstrukturieren, einstellen

· Januar: Bernd Buchholz löst Bernd Kundrun an der Gruner+Jahr-Spitze ab. Axel Springer verkauft Zeitungsbeteiligungen an Madsack, Mecom den Berliner Verlag an M. DuMont Schauberg. · Februar: Condé Nast stellt "Vanity Fair" ein. Linked-in startet in Deu

[2102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 120

Report 25 Jahre HORIZONT

Auf und ab in zwei Dekaden

Seit 20 Jahren erhebt HORIZONT die Umsätze der größten deutschen Medienfirmen. Sie sind ein Spiegel der jahrelang von Wachstum verwöhnten Branche.

[6388 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann vervierfacht den Umsatz - Vergleich der größten deutschen Verlage von 1987 bis 2007

Vogel befindet sich im Sinkflug - Die größten Fachverlage 2000 und wo sie heute stehen

QVC macht Sprung nach vorne - Die größten TV-Sender 2000 und ihre Entwicklung bis heute
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 138

Report 25 Jahre HORIZONT

Peer und Power-Phone

Niemand kann wissen, was in 25 Jahren passieren wird. Wir spekulieren trotzdem: ein Ausblick auf den (Medien-) Alltag im Jahr 2033.

[7996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 038

Medien und Media

"Medienfirmen werden nicht gemolken"

Fondsmanager Wassili Papas zur Furcht vor Finanzinvestoren, deren Rolle als Wachstumstreiber und das Vorzeigebeispiel Schibsted

Sobald Finanzinvestoren ihr Interesse an einem Medienunternehmen bekunden, löst das in der Branche eine aufgeregte Heuschrecken-Debatte aus. Warum ist das so? Wassili Papas: Das liegt wohl grundsätzlich am schlechten Image, das die Finanzinvestoren schon

[9685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 028

Medien und Media

Verlage shoppen crossmedial

Transaktionsmonitor 2006: Zahl der Übernahmen und Beteiligungen steigt weiter / Investment in digitale Medien verdreifacht

Die deutschen Verlage sind wieder in Kauflaune: Der Transaktionsmonitor der Frankfurter M&A-Unternehmensberatung Bartholomäus & Cie. verzeichnet 164 Beteiligungen und Übernahmen für das Jahr 2006 - ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der hö

[3231 Zeichen] Tooltip
Fachverlage am aktivsten - Anzahl der M&A-Transaktionen

Diversifikation zählt mehr - Entwicklung der Transaktionsmotive in Prozent

Kleinere Deals überwiegen - Größenverteilung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

Medien und Media

Nachfolger stehen unter Druck

Innovationstempo erschwert Generationswechsel in Medienunternehmen / Anforderungen an Topmanager steigen

Bei Bertelsmann wird in der kommenden Woche über die Nachfolge von Vorstandschef Gunter Thielen entschieden, beim Bauer Verlag wird Eigentümer Heinz Bauer mittelfristig eine seiner vier Töchter an die Firmenspitze berufen, beim Nürnberger Olympia-Verlag

[7192 Zeichen] Tooltip
Mediengeschäft ist meist Familiensache – Management und Eigentümer ausgewählter Verlage und Sender im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 034

Medien und Media

Medienmanager in Siegerlaune

HORIZONT-Analyse: Medienunternehmen verdienen so gut wie lange nicht mehr / Deutliches Gewinnplus

Das Wort des Jahres 2006 in der deutschen Medienbranche steht bereits fest: Rekord - besonders gern benutzt in direkter Verbindung mit Umsatz, Gewinn und Rendite. Selbst Axel-Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner, der seinen Aktionären in der vergangene

[6034 Zeichen] Tooltip
Unternehmen legen 2005 kräftig zu - Positiver Umsatz- und Gewinntrend
€ 5,75

 
weiter