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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 066

Fashion

Denim to watch

Nachschub für die Sortimente: Aus Amerika und Frankreich kommen weitere interessante Denim-Labels.

Kasil Jean Mit ihren organischen Formen und filigranen Details, den zurückhaltenden Farbtönen und den unzähligen Farbkombinationen bietet die Natur genügend Inspirationen für ein ganzes Leben", erklärt Kasil's Designer David Lim seine Inspirationen für

[8012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

Business Handel

Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

Handel

Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

Nur keine Langeweile

mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

[18716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 092

Industrie

Chevignon: Schon wieder Vertriebswechsel

Martin Schäfer übernimmt das Ruder

sk Frankfurt - Das Vertriebskarussell der französischen Sportswear-Marke Chevignon dreht sich erneut: Ab sofort übernimmt die Martin Schäfer GmbH in Tübingen den Vertrieb in Deutschland. Seit einem Jahr wurde Chevignon über die deutsche Niederlassung der

[2044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

Mode

Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

Die Ästhetik der Armut

TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

[22313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 003

Diese Woche

Keszler und Chevignon - Prozeß-Flut

go Paris - Stephan Keszler und United Sales erheben in dieser Woche Klage auf Betrug gegen Chevignon/Naf Naf. Von der Gegenseite gibt es vier Klagen gegen Keszler und seine Firmen. Als Betrüger bezeichnet Stephan Keszler die Brüder Patrick und Gérad Par

[2613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 092

Industrie

Albert: Erste Früchte nach Rundum-Erneuerung

Die Zukunft liegt in starken Marken

go Paris - Die zweitgrößte französische Kindermodefirma Albert setzt auf Expansion über Export und Lizenz-Verträge mit bekannten Marken. Außerdem sind eigene Läden im Test. Wo man hinblickt, herrscht Umbruch in Frankreichs Kindermode-Markt. Seit Jahren

[4511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 101

Industrie

Chevignon: Neuer Kurs für Deutschland geplant ?

United Sales im Streit mit Chevignon

go Paris - Chevignon sorgt für neue Schlagzeilen, knapp neun Monate nach der Übernahme der Marke durch die französische Firma Naf Naf. Es geht um die Zukunft der Marke in Deutschland und den Vertrieb über United Sales mit Geschäftsführer Stephan Keszler.

[2862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 064

Mode / Jeanswear

Ausstellung in Paris: Geschichte der Jeans, von 1750 bis heute

Blue Denim forever

fi Paris - Der Mythos um die langlebige und legendäre Jeans ist ungebrochen. Jetzt widmet das Mode-Museum Palais Galliera dem simpelsten und zugleich heißbegehrtesten Kleidungsstück aus Denim erstmals eine Retrospektive. Den Auftakt der Schau bilden mod

[5333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 067

Mode / Trend Fashion

Who's Next, Paris: Messepremiere im Zirkuszelt

Manege frei!

sp Paris - Ein überwältigender Start für Who's Next, das neue Forum für Streetwear, Fashion Sport und Clubwear auf dem Pariser Messegelände: Die Resonanz war positiv, die Stimmung hervorragend, die Neugier riesengroß. "Das Zelt", so raunte es immer wied

[4782 Zeichen] € 5,75

 
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