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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 043

Business Industrie

Closed least seine Marke

Das Hamburger Modelabel Closed hat mit der HSH Nordbank und der Deutschen Anlage Leasing einen Markenleasing-Deal abgeschlossen, um so seinen Wachstumskurs zu finanzieren. Markenleasing sei ein Finanzierungsmodell, bei dem im Unternehmen vorhandenes Kapi

[690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 041

Business Industrie

Closed: Erster Shop und Store in Frankreich

Das Hamburger DOB- und HAKA-Label Closed hat in den Pariser Galeries Lafayette seinen ersten Shop-in-Shop in Frankreich eröffnet (40m²). In den nächsten Tagen soll ein Franchise-Store (80m²) in Lyon folgen, der von einem lokalen Partner geführt wird. In

[611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 053

Business Industrie

Sandwich: Geschmackvoll gereift

Das niederländische Label wird 25 und forciert Soft-Shops

"Sandwich" klingt lecker. Sandwich kommt offenbar auch gut an beim Publikum, denn immerhin bedient das DOB-Label der Veldhoven Group, Amsterdam, heute über 2500 Kunden weltweit. Hierzulande sind es 430, vor allem inhabergeführte Häuser. Hier erzielt Sand

[2226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 066

Business Industrie

Closed - international aufgestellt

Vom Hosen- zum Komplettanbieter, jetzt ist Closed bereit für die weitere Expansion

Hell, licht, offen und modern - so präsentiert sich das neue Zuhause des Hamburger Labels Closed. Auf 1400m² haben die über 100 Mitarbeiter seit wenigen Wochen genug Platz sich auszubreiten. "Nach 25 Jahren in der gleichen Location war das ein überfällig

[4620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 038

Business Industrie

Das Gütersloher Guidebook

Marc Aurel ist mit 80 Kunden in den USA gestartet und denkt langfristig über Lizenzthemen nach

"Uns geht es sehr gut, die Abverkäufe sind fantastisch", jubelt Marc Aurel-Geschäftsführer Wolfgang Sondowsky. Der DOB-Anbieter aus Gütersloh ist 1972 als Männerhosenfirma gestartet und bietet heute Damenkombimode im höherpreisigen Segment an. "Wir sehen

[5024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

[15869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 052

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Birkenstock kämpft gegen Plagiate. Birkenstock, Vettelschoß, sagt der Markenpiraterie den Kampf an: Anfang August hat der Schuh-Produzent über 7000 Plagiate chinesischer Herkunft am Londoner Flughafen Heathrow beschlagnahmt und vernichtet. Auch in Zukunf

[1059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 050

Business Industrie

Meeting launcht Deha

Die italienische Meeting Spa, Lancenigo/Treviso, hat nach über 20 Jahren die Lizenz für die Tanz- und Sportswear-Marke Dimensiona Danza an die Besitzerin Nadja Baroni, Mailand, zurückgegeben und launcht dafür nun das Sportsfashion-Label Deha. Der alte Na

[809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 049

Business Industrie

Profilierung über das Produkt

Nach dem Generationswechsel bei Closed soll vor allem die HAKA wachsen

Seit Anfang Juni ist bei Closed in Hamburg offiziell die jüngere Generation am Ruder. Gordon Giers und Hans Redlefsen haben die alleinige Geschäftsführung übernommen. Die beiden Senioren Günther Giers und Hans Leplow haben sich in die Marken-Holding zurüc

[4464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 171

Business Industrie

Aufgestockt und umgeräumt

Zapa-Group konzentriert sich jetzt auf Private Label, Zapa und die neue Linie IQ

Sie war schon immer da. Aber versteckt. Zwischen Jacken, Röcken, Blusen, Shirts in der Private Label-Kollektion. Jetzt hat die Hose der BeDaMo Mode GmbH, Berlin, einen eigenen Auftritt und einen eigenen Namen. IQ heißt die neue Linie, die die Tochter der

[2586 Zeichen] € 5,75

 
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