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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 008

News

PAI Partners kauft Hunkemöller

Französischer Investor übernimmt von der Maxeda-Gruppe einen der größten europäischen Wäschefilialisten

Der zum niederländischen Einzelhandelskonzern Maxeda gehörende Wäschefilialist Hunkemöller wechselt den Besitzer. Das Unternehmen werde an die französische Private Equity-Gesellschaft PAI Partners verkauft, teilt Maxeda mit. Die Transaktion findet vorbeh

[2245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 056

Business Handel

AUSLAND

Swarovski Der österreichische Kristallglashersteller Swarovski will sein Projekt Swarovski Wien mit der Inszenierung von Mode, Schmuck, Accessoires und Deko sowie einem Verkaufsraum im Dezember 2009 eröffnen. An der Kärntner Straße 24 entsteht derzeit e

[2275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 026

Business

Gut Ding braucht Weijl

"In Deutschland muss man viel Geduld haben", sagt Tally Weijl-CEO Beat Grüring. Der Young Fashion-Filialist aus der Schweiz hat es geschafft und mit der Übernahme der Cortefiel-Läden seine Angriffslaune unterstrichen. Im laufenden Jahr sollen hierzul

Die Nachricht schlug ein. Vor wenigen Wochen verkündete Tally Weijl die Übernahme sämtlicher Aktivitäten von Cortefiel in Deutschland: 19 Springfield-, drei Women'Secret-Geschäfte, 200 Mitarbeiter. Richtig überrascht war darüber aber niemand. Dass Cortef

[12494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 046

IT und Logistik

Cortefiel bekämpft Diebstahl mit ADT

Madrid. Der Textilfilialist Cortefiel führt in Spanien, Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern die "Smart-EAS-Plattform" von ADT ein, Spezialist für elektronische Sicherheitslösungen. Das System verknüpft Informationen aus Warensicherung, Ala

[422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 030

Business Thema

"Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Jung und schon Chef: Fünf Spitzen-Karrieren in der Modebranche

Den Weg an die Spitze kann man nicht planen und sollte man auch nicht. Gerade auf den Umwegen seien die interessantesten Dinge zu sehen, sind sich die fünf erfolgreichen Geschäftsleute auf dem Podium einig. Ihre Karrieren unterstreichen dies. So machte O

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 030

Business Handel

Die Zeit nach Werdin

Die spanische Cortefiel-Gruppe hat das Kapitel Werdin abgeschlossen und konzentriert sich nun in Deutschland auf Springfield und Women'Secret

Über Werdin würde Joaquin Murillo am liebsten gar nicht mehr sprechen. "Wir möchten jetzt eigentlich nur noch nach vorne blicken", sagt der 39-Jährige. Aber so ganz kann er das Thema dann doch nicht ausklammern. Als Murillo Anfang 2006 die Verantwortung

[7199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 011

News

Cortefiel will deutsche Tochter Werdin verkaufen

Entlassungen und Filial-Schließungen im Gespräch

Der spanische Handelskonzern Grupo Cortefiel, Madrid, will sich von dem Lübecker Jeansfilialisten Werdin trennen. Wie aus dem Unternehmen zu erfahren ist, sind in der vergangenen Woche 25 Mitarbeiter entlassen worden, unter anderem aus den Bereichen Eink

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 030

Business Handel

Women'Secret: Expansionsoffensive

10 bis 15 Läden sind ab 2007 pro Jahr in Deutschland geplant

Women'Secret, das Wäsche-Konzept der spanischen Cortefiel-Gruppe, Madrid, eröffnet am 5. Oktober 2006 in Hamburg seinen dritten Lingerie-Store in Deutschland (nach Essen und Oberhausen), sagte Area-Managerin Saeedeh Möcklinghoff. Der 150m² große Store i

[1275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 020

News

FOKUS

Fuchs&Schmitt-Store: In Büsum eröffnet am 18. März der erste Monomarken-Store des Aschaffenburger DOB-Outdoor-Spezialisten Fuchs&Schmitt. Der 60m² große Laden wird von Kay-Uwe Lorenzen betrieben, der die Marke bereits seit vielen Jahren in seinem Modehau

[2041 Zeichen] € 5,75

 
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