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HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Airlines Ryanair darf unter Einschränkung mit Lufthansa-Vergleich werben

Fluggesellschaften kommunizieren den Preis

Berlin / Mit Ende des Irak-Kriegs endet auch die Werbeabstinenz der Airlines. Die ohnehin unter Druck stehende Branche hat keine Zeit zu verlieren und muss den Abverkauf steigern, um den Umsatzrückgang zu bremsen. Der Preis bleibt einziger Kommunikationsi

[2092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Airlines Mit antizyklischer Werbung versuchen die Fluggesellschaften Marktanteile und Umsätze zu sichern

Die Qualitäts-Airlines wehren sich

Frankfurt / Die Qualitäts-Airlines fürchten um die Lufthoheit über Deutschland. Mit einer aggressiven Preispolitik sichern sich Marktneulinge wie Germanwings und Hapag-Loyd Express ihr eigenes Stück vom Himmel (Horizont 38/2002). Die billige Konkurrenz

[4262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Im Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche eine Rabattlawine / Bewährungsprobe für Couponing

Kunden schnippeln an den Preisen

Frankfurt / Zum Weihnachtsgeschäft erwartet der Handel keine schöne Bescherung. Die Konjunkturflaute drückt auf die Stimmung der Kunden. Einmal mehr entdeckt der Handel den Preis als Stimulus im Wettbewerb und schärft dafür seine jüngste Waffe: Rabatte. "

[6467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Airlines Mit steigender Konkurrenz im Low-Cost-Segment müssen die "Aldis der Lüfte" ihre Marken profilieren

Nur billig zu sein reicht nicht aus

Frankfurt / Ryanair hat es vorgemacht: Während den großen Airlines nach dem 11. September weltweit die Passagiere ausblieben, boten die Iren Niedrigstpreise und flogen Rekordumsätze ein - von der viel beschriebenen Flugangst keine Spur. Ist der Preis klei

[5333 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Touristikmarkt TUI und Thomas Cook überarbeiten Merchandising-Konzepte / Geringe Markenbindung erschwert Erfolg

Touristik entdeckt Merchandising

Frankfurt / Wasserbälle, Handtücher oder Bademäntel - solche urlaubsnahen Produkte bringen Reiseveranstalter und Hotels seit Jahrzehnten unter die Gäste. Die preisgünstigen Giveaways dienen jedoch vorwiegend der Kundenbindung und weniger dem Ziel, Umsatz

[4193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Biermarkt Bier-Giganten auf Einkaufstour / Brauer suchen Partner und Vertriebswege / Bekenntnis zur Regionalität

Brauer zapfen neue Kanäle an

Frankfurt / Der Durst ausländischer Konzerne auf deutsches Bier ist nicht zu stillen. Nachdem in der vergangenen Woche Brauerei-Riese Heineken, der sich schon bei der Schörghuber-Gruppe (Paulaner, Kulmbacher) bedient hat, mit einer Beteiligung bei der Kar

[6287 Zeichen] Tooltip
Koalitionen mit vielen Optionen - Marken und Allianzen von Brauereien in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Werbekonjunktur Die Zahl der «Kalt-Akquisen» nimmt zu: Unternehmen spüren den Erfolgsdruck der Agenturen

Maßschneiderei statt Massenware

Frankfurt / Großformatige bunte Agentur-Booklets im dicken Poststapel, schwungvolle Kreativ-Anschreiben auf dem Schreibtisch - und das permanent läutende Telefon: Mehr denn je verspüren auch die Marketing-Verantwortlichen der Unternehmen in diesen Wochen

[6565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Worte des Jahres

«Die Lufthansa muss eine pure Marketing-Maschine werden.» Jens Gutsche, Marketingchef, Deutsche Lufthansa, Frankfurt «Teebeutel verdienen denselben Respekt wie loser Tee.» Stephen Twining, Geschäftsführer, Twinings, London «Global Branding ist aus Mar

[1962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bilanz Kurz vor der Euro-Einführung bleibt die Kommunikation leblos / Jahr der Konsolidierung bietet Chancen

Euro markiert Weg aus der Krise

Frankfurt / Stell Dir vor, der Euro kommt - und keiner macht Werbung. Die freie Adaption eines alten Sponti-Spruchs passt wohl selten so gut wie in diesem Jahr: Kaum ein Unternehmen, das sich werblich als Euro-kompetent zu positionieren sucht. Wahrschei

[4626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Rabattsysteme Wettbewerb der Kundenbindungssysteme geht in eine heiße Phase / Kommunikation auf allen Ebenen

Handel setzt seine Trumpfkarten

Frankfurt / Mitten in der Vorweihnachtszeit steht der Handel Schlange: Gleich reihenweise versuchen die Unternehmen in den einkaufsstarken Wochen vor dem Jahresende, ihre kürzlich initiierten Kundenkarten, Rabattsysteme und Prämienmodelle in das Portemonn

[6689 Zeichen] € 5,75

 
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