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    HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 028

    Medien

    Verlage sehen Wende ab 2010

    Post-Studie: Printmanager hoffen auf Digital- und Paid-Content-Erlöse / Kaum Rufe nach Staatsgeld

    Beinahe 40 Prozent der Verlagschefs glauben, dass die Werbekrise mehr strukturelle als konjunkturelle Gründe hat. Fast alle rechnen mit weiteren gravierenden Um- und Abbauten. Die Wirtschafts- und Werbekrise mag in ihrem Ausmaß außergewöhnlich sein - do

    [4718 Zeichen] Tooltip
    Verlagschefs erwarten das Ende der Krise im eigenen Haus früher - Wann rechnen Sie mit einer wirtschaftlichen Erholung? Angaben in Prozent

    Digital-Umsätze werden wichtiger - Mit welchem Anteil der Online-Erlöse rechnen Sie bei den Printmedien in Ihrem Verantwortungsbereich? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

    Medien

    "Wir werden uns weiter verbessern"

    Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

    Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

    [10512 Zeichen] € 5,75