Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 037

Marketing

"Gewissenhafter Umgang mit Nahrungsmitteln"

EHI-Geschäftsführer Michael Gerling nimmt den LEH in Schutz - Vermeidung von Verderb durch synchronisierte Produktion

Köln. Der Vorwurf lautet auf unnötige Verschwendung. Doch der deutsche Lebensmitteleinzelhandel tut bereits eine ganze Menge gegen den Verderb und das Wegwerfen von Lebensmitteln. Aktuell häufen sich die Berichte, dass in den hoch entwickelten Volkswirt

[6308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 044

Marketing

Social Media bewegt die PR-Profis

Noch ist Print als Kommunikationskanal ungeschlagen - EHI-Studie nimmt Öffentlichkeitsarbeit des Handels unter die Lupe

Köln. Die PR-Verantwortlichen des Handels sind sich einig: Bei allem Hype um Social Media gelten Printmedien noch immer als wichtigster Kommunikationskanal der Kaufmannschaft. In den Prognosen holen Facebook&Co. jedoch deutlich auf. Die Öffentlichkeitsa

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2011 Seite 041

Marketing

Von der Kassenzone gehen Impulse aus

Köln. Gemäß einer neuen, von Wrigley und Mars initiierten Studie des EHI Retail Institute behauptet sich die Kassenzone als eine der umsatzstärksten Plätze im LEH. Der Checkout bestreitet je nach Marktgröße mindestens 6 Prozent des Gesamtumsatzes, beansp

[555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 040

Marketing

Social Media wirft viele Fragen auf

EHI-Studie analysiert Status quo und künftige Bedeutung der Public Relations im Handel

Köln. Der Handel kennt die Defizite seiner Öffentlichkeitsarbeit. Marken- und Preiskommunikation, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Krisenreaktion sind wichtige Felder der PR-Profis in den Unternehmen. Noch Rätsel geben Online-Medien wie Blogs, T

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 039

Marketing

EHI präsentiert Daten online

Köln. Das EHI Retail Institute stellt in der Online-Datenbank "handelsdaten.de" umfangreiche Statistiken bereit. Kosten- und Leistungskennzahlen, Strukturdaten und Umsatzzahlen, die bislang lediglich im Kompendium "Handel aktuell" gedruckt verfügbar ware

[483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Sunpoint mit neuem Markenauftritt Die Sonnenstudio-Kette Sunpoint erhält ab Januar ein neues Logo. Der Claim "Immer auf der Sonnenseite" bleibt erhalten. Zudem plant das Franchise-Unternehmen im Frühjahr erneut eine TV-Kampagne mit Testimonial Sonya Kra

[2879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 037

Marketing

Handel investiert weiter in sein Markenkapital

Printwerbung dominiert - Mediamix verändert sich in kleinen Schritten - Digitale Medien profitieren - Verschenktes Einkaufspotenzial

Köln. Während die Wirtschafts- und Finanzkrise bereits an Dynamik verliert, werden im Handel die Auswirkungen noch erwartet. Eine Werbeflaute herrscht im deutschen Einzelhandel dennoch nicht. Im Gegenteil: Die Händler erhöhen ihre Kommunikationsbudgets,

[4357 Zeichen] Tooltip
HÄNDLER SCHICHTEN UM - Budgetanteil für Online nimmt weiter zu ? Angaben in Prozent - Noch dominiert das Bewährte ? Angaben in Prozent - Wie sich die absoluten Marketingausgaben tendenziell bis 2012 entwickeln ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 039

Marketing

Schweigen ist nicht immer Gold

Öffentlichkeitsarbeit im Handel hat sich professionalisiert - EHI lotet Stellenwert von PR aus - CSR bleibt Top-Thema

Frankfurt. Die Discounter sind die großen Schweiger der Branche. Doch auch sie können sich - wie jüngste Skandale zeigen - dem Informationsanspruch von Kunden und Medien nicht mehr vollständig entziehen. Wie der Handel in Sachen Public Relations aufgeste

[4949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 041

Marketing

Unternehmen positiv darstellen

Neuer EHI-Arbeitskreis nimmt PR im Handel unter die Lupe

Köln. Das EHI Retail Institute etabliert einen weiteren Forschungsschwerpunkt: die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Nach umfassenden Vorbereitungen ist mittlerweile ein Arbeitskreis initiiert. Vorsitzender des Arbeitskreises ist Herbert Arthen, Pr

[1635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 040

Marketing

Die Werbung im Handel wird bunter

Händler wollen der Werbekrise trotzen - Klassische Werbeformen noch dominant - Verschiebungen im Mediamix

Köln. Der deutsche Einzelhandel will auch in Zeiten der heraufdämmernden Werbeflaute seine Kommunikationsausgaben nicht radikal zusammenstreichen. Vielmehr dürfte die bereits stattfindende Umschichtung im Mediamix weiter voranschreiten. Drei Viertel der

[5268 Zeichen] Tooltip
UMSCHICHTUNG LEGT AN DYNAMIK ZU - Mediamix des deutschen Einzelhandels - Bruttowerbeaufwendungen in Prozent

ONLINE HOLT AUF - Datenquellen für den Dialog mit den Kunden - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter