Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 32

Journal

Selbstständig

Zeit zum Zuhören

Ein Schwätzchen halten, soziale Kontakte pflegen und den Stress hinter sich lassen: Das können Kunden an der „Plauderkasse“ bei Edeka-Kaufmann Marius Höchner in Schweinfurt. Besonders ältere Menschen schätzen die menschliche Nähe. Mathias Himberg

[6247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 029

Report Best Ager

Kunden ködern mit Komfort

Der Handel stellt sich stärker auf Senioren ein, nimmt das Wort aber nicht gern in den Mund. Lieber spricht man von Service und Kundennähe.

[5457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 054

Marketing

Aldi lässt andere alt aussehen

Senioren-Index analysiert die Marketingeffizienz von 30 Marken bei Best Agern

Esslingen. Aldi kommt bei der Generation 50+ am besten an. Von insgesamt 30 analysierten Marken, darunter drei Lebensmittelhändler, konnte sich der Discounter durchsetzen. So lautet das Fazit einer Studie von Research Tools und Research Now. Das Marketin

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 060

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Erfolgsfaktoren im Handel Für strategische Entscheidungsträger aus Marketing und Unternehmensentwicklung. Programm Im Seminar werden erfolgreiche Geschäftsmodelle des Handels vorgestellt, Erfolgsfaktoren abgeleitet und analysiert. Die Ergebnisse der Anal

[6864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 066

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Nonfood - Intelligente Strategien trotzen der Krise Zweites Seminar der MBF Management Business Factory der Lebensmittel Zeitung. Programm Der Nonfood-Verkauf steht unter Druck. Der Handel sucht nach erfolgreichen Sortimentskonzepten und Lösungen für das

[5820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 036

Marketing

Edeka Nordbayern hat gute Karten bei Best Agern

Integratives Konzept in den Märkten der Generationen - Spezielle Schulungen für Mitarbeiter

Rottendorf. Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen widmet sich intensiv dem Markt der alternden Gesellschaft und bietet eine Vielzahl von zusätzlichen Serviceleistungen. Menschen in blauen Alterungs-Anzügen wandeln, gestützt auf Rollatoren und gewappnet

[2393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 036

Marketing

Senioren fühlen sich alleingelassen

Fehlendes Personal beklagt - Besonders Discounter kommen schlecht weg - Edeka schneidet laut einer Umfrage am besten ab

Hamburg. Der Einkauf im Supermarkt lässt in der Zielgruppe der Best Ager viele Wünsche offen. Fehlende Beratung, kaum Kundentoiletten und schwergängige Einkaufswagen führen die Mängelliste an. 61 Prozent der älteren Verbraucher fühlen sich im Supermarkt

[3501 Zeichen] Tooltip
ÄLTERE WÜNSCHEN MEHR MITARBEITER - Verbraucher monieren - Angaben in Prozent

VIELE ERWARTUNGEN BLEIBEN UNERFÜLLT - Kritikpunkte an einzelnen Lebensmittelhändlern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 036

Journal

Eine ganz neue Welt

Leute, die sich im Lebensmittelhandel mit dem Thema beschäftigen, beobachten bei deutschen Handelsunternehmen länger schon eine verstärkte Reisetätigkeit in die benachbarte Schweiz. Ziel des Besuchsprogramm sind öfters die "Coop Vitality Apotheken". Das

[13503 Zeichen] Tooltip
Verschärfter Wettbewerb - Bestimmende Faktoren des Apothekenmarktes

Ausgewählte neue Player im Apotheken-Markt
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 045

Report Best Ager

Stereotypen ohne Seele

Helle Räume, breite Gänge, große Preisschilder: Mit Äußerlichkeiten hofieren hiesige Händler ihre betagte Kundschaft. Experten vermissen die innere Haltung und sehen das Personal in der Pflicht.

Deutschlands Krämer hofieren ihre betagte (und oft betuchte) Kundschaft nach Leibeskräften: Der Handel hat das Thema für sich entdeckt. Bessere Beleuchtung, geräumige Gänge mit rutschfesten Böden, Bremsen an Einkaufswagen, Regale in Augenhöhe, Ruhebänke

[6779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 034

Service Marketing

Edeka lockt Best Ager

Gesundheitsoffensive soll die Positionierung als Ratgeber festigen

Frankfurt, 9. August. Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen will neue Absatzpotenziale erschließen und widmet sich dem Markt der alternden Gesellschaft. Mit einem kompakt geschnürten Kommunikationspaket möchte der Händler die Zielgruppe der Best Ager fü

[2517 Zeichen] € 5,75

 
weiter