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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 009

    Rückblick Handel

    Glattes Parkett in Köln und Hamburg

    Rewe und Edeka machen mit spektakulären Managementwechseln von sich Reden - Neue Chefs

    Frankfurt, 28. Dezember. Alle Jahre wieder: Auch 2006 müssen Top-Manager der Branche ihren Posten räumen und Platz für andere machen. Für den größten Wirbel sorgt dabei einmal mehr Rewe. Aber auch Edeka und Metro warten mit prominenten Umbesetzungen auf.

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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 057

    Service Personalien

    · Die Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH & Co. KG, Hagen-Haspe, gibt sich einen neue Struktur: In Zukunft verantworten neben Carl-Jürgen Brandt (59), der den Vorsitz der Geschäftsführung übernimmt, zwei weitere Geschäftsführer das operative Geschäft: Arno

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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 004

    Handel

    Langer Samstag wird bei vielen kurz

    Kaufland und Penny wollen bis 20 Uhr öffnen - Schwierige Verhandlungen mit Betriebsräten - Karstadt-Politik stößt auf Kritik

    Frankfurt, 28. Mai. Die längere Samstagsöffnung setzt die Händler unter Handlungsdruck. Kaufland und die Rewe-Vertriebsschienen Penny, HL und Minimal wollen Flagge zeigen und die Läden bis 20 Uhr öffnen. Die meisten Unternehmen entscheiden über die Spätöf

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

    Handel

    "Nicht auf bessere Zeiten warten"

    Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

    Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 018

    Rückblick Handel

    Von Conradi bis Ruetz

    Frankfurt, 28. Dezember. Erwin Conradi, engster Vertrauter von Metro-Großaktionär Otto Beisheim und Architekt der Metro AG, ist nicht mehr zu halten, als ein Deal mit Wal-Mart in greifbare Nähe rückt. Der daraufhin mit dem Vorstand entbrannte Machtkampf d

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    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 058

    Service Branchen-Forum

    Handel und Industrie Spielball im Europa ohne Grenzen?

    Das 9. LBE/LZ-Symposium bot ein Forum zur Diskussion über länderübergreifende Veränderungen der Handelslandschaft / Von Annic Effertz

    Frankfurt, 20. Januar. Beim Spiel ohne Grenzen wird der Blick ins europäische Ausland für den deutschen Handel und die Industrie immer wichtiger. Welche Chancen haben Deutschlands Lebensmittelanbieter und deren Industriepartner auf dem europäischen Gesamt

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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 003

    Seite Drei Handel

    Spiel ohne Grenzen

    Internationalisierung des Handel birgt Chancen und Risiken

    eff. München, 13. Januar. Zum "kleinen Zuckerhut", so das Lob aus Teilnehmerkreisen, habe sich das jährliche Symposium des Landesverbandes des Bayerischen Einzelhandels (LBE) und der Lebensmittel Zeitung (LZ) entwickelt. Zum neunten Mal trafen sich Handel

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 006

    Handel

    "Wir können noch nach Kasachstan"

    Carrefour erzeugt Druck bei deutschem Handel - Verkaufsflächenstopp? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 23. September. Seit der Ankündigung der Fusion zwischen den beiden französischen Handelsriesen Carrefour und Promodès schrillen in einigen Chefetagen der deutschen Handelsriesen die Alarmglocken lauter denn je. "Wir müssen in Deutschland umdenk

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 004

    Handel

    Die Branche wetzt wieder einmal die Messer

    Rewe-Preissenkung wird "bedeutungslos", weil andere nachziehen / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 15. Juli. Es kommt, wie es kommen mußte. Der von Rewe vor zwei Wochen initiierte Tiefpreis-Ruck hat bei namhaften Konkurrenten Gegenmaßnahmen ausgelöst. Die Absenkung auf Dauerpreisniveau ist so "elementar", sagt Lidl & Schwarz-Vorstandsmitglie

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 001

    Handel

    Starkes Preisbeben mit ungewissen Folgen

    Rewe senkt Markenartikel drastisch im Preis ab - Wichtige Konkurrenten reagieren prompt - Hersteller sind bestürzt

    sche./wo. Frankfurt, 15. Juli. Die Rewe-Preisoffensive hat in Handel und Industrie heftige Reaktionen hervorgerufen. Bundesweit purzeln die Preise. Mit einem beispiellosen Dauerniedrigpreisangebot sorgte die Rewe zu Beginn des Monats für große Aufregung

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