Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

[10508 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 16

Hintergrund

Und im August?

#StopHateForProfit: Die Firmen müssen nun entscheiden, ob sie den Facebook-Boykott fortsetzen

Facebook ist nach wie vor kaum gewillt, Hassrede und Fehlinformation auf seiner Plattform wirksam zu bekämpfen – das ist einhellige Meinung der Initiatoren der Boykott-Kampagne #StopHateForProfit. Vertreter von vier der beteiligten Organisationen – A

[10035 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 16

Hintergrund

Auf grüner Mission

Klimaschutz: Auch die GAFAs wollen mitziehen – in der Kommunikation ein Drahtseilakt

Die Internetunternehmen flogen eine Zeitlang unterm Radar, wenn es um das Thema Klimaschutz ging – irgendwie wirkte ihr Geschäftsmodell abstrakt und von der physischen Welt abgekoppelt. Aber das ist lange vorbei. Das Digitalmagazin t3n macht in seine

[8005 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 12

Hintergrund

„Fans sind nicht unbedingt Käufer“

Facebook: Kreativchef Mark D’Arcy über die richtigen Werbestrategien auf der Plattform und deren Wandel

Nach zahlreichen Datenskandalen und weltweiten Debatten um Hate Speech und Fake News will Facebook umsteuern. Gleichzeitig verändert sich die Nutzung: Die jungen Leute wandern ab, die Kommunikation wird privater. Im Interview mit Horizont erklärt Mark D’Arcy, was das alles aus seiner Sicht für Werbungtreibende bedeutet und wie die Plattform attraktiv bleiben will.

[9817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 23

Journal

„Brodelnder Wettbewerb“

Facebooks Libra könnte quasi über Nacht erfolgreich werden, meint Philipp Sandner von der Frankfurt School of Finance. Der Blockchain-Experte erklärt, warum Unternehmen es sich nicht leisten können, Kryptowährungen zu ignorieren.

[7937 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 36

Report Digital Marketing II

Gucken, Knipsen, Kaufen

Social Shopping bei Instagram, Pinterest, Snapchat und Facebook wird dank visueller KI immer einfacher und beliebter – in den USA setzen vor allem Retailer auf den Trend

Als Pinterest 2017 seinen „Shop the Look“-Button einführte, begann für Marketer der Startschuss für Social Shopping. Dabei konnten anfangs nur einige wenige handverlesene Testobjekte wie Handtaschen, Jeans oder Sneaker per Button direkt bestellt werd

[7972 Zeichen] Tooltip
Junge Frauen kaufen am häufigsten per Pinterest und Co - Anteil der US-Social-Commerce-Nutzer nach Demografie, Dezember 2018 und April 2019 Mode und Pflegeprodukte laufen gut - Facebook-Seiten und Instagram-Profile, auf denen man unmittelbar einkaufen kann, nach Produktkategorien, Mai 2018
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Es ist Zeit, Mobile First zu denken“

Facebook: Der Social-Marktführer pusht neben Video und Messenger jetzt auch Stories als Werbekanal

Facebook durchläuft gerade einen profunden Wandel. Dabei definiert das soziale Netzwerk auch seine Werbekanäle neu. Warum die Alleinherrschaft des Feeds zu Ende geht und speziell das Story-Format für Werbung auf Facebook, Instagram und Co immer wichtiger wird, erklärt Jin Choi, Group Director DACH für FMCG, Retail, Entertainment & Media, im Interview.

[12622 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 38,39

Report Content Marketing

„Wir müssen das System disruptieren!“

Nach einer kleinen Sendepause meldet sich C3-Gründer Lukas Kircher ausführlich zu Wort – und das richtig. Die Werbeindustrie brauche dringend „eine radikale Abkehr von den Irrungen und Wirrungen der Attention Economy“

Jahrelang war Lukas Kircher der große Wortführer und Inspirator von Content Marketing in Deutschland. Vor gut einem Jahr gab er den Chefposten von C3 ab an Adel Gelbert und hielt sich seitdem mit öffentlichen Aussagen zurück. Im Interview mit Horizont geht es jetzt um das große Ganze: die Macht von Google, Amazon und Facebook, falsche Anreizsysteme – und die Zukunft von Content Marketing.

[15748 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 18,19

Hintergrund

Nichts geht mehr – oder doch?

Facebook: Das aktuelle Newsfeed-Update stellt die Medien vor Herausforderungen – welche Optionen bleiben ihnen?

Genervtsein, Gelassenheit und Gegenstrategien – mit diesem Dreiklang aus Emotion und Aktion reagieren die Medienhäuser auf Facebooks Ankündigungen, seinen Timeline-Algorithmus umzuprogrammieren. Künftig will die Plattform Beiträge von „Freunden“ auf-

[12431 Zeichen] Tooltip
Facebooks Dauerbaustelle - Der Newsfeed-Algorithmus der Plattform befindet sich im stetigen Wandel. Ein Überblick über die wichtigsten Veränderungen für Medien und Unternehmen der letzten Jahre
€ 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir müssen einfacher werden“

Group M: Jürgen Blomenkamp baut das Network um und hat eine Botschaft an die Vermarkter: „Die deutschen Medienhäuser müssen radikal umdenken“

Kein Mediaagentur-Manager sorgt für so viele Schlagzeilen, aber kaum einer hält sich öffentlich auch so bedeckt wie Jürgen Blomenkamp – 2017 steht für den Chef von Group M neben einem Auftritt beim Kundenverband OWM im November nur ein Interview auf dem Programm. In dem erläutert er ausführlich, wie es beim Marktführer jetzt weitergeht.

[18710 Zeichen] € 5,75

 
weiter