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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 010

    Kommentar

    FLORIDA IN OBERHAUSEN

    Ist das Centro die Zukunft?

    Anfang September hat in Oberhausen ein Stück Amerika eröffnet, das Centro. Im Vorfeld hatte man eine clevere Kampagne gestartet, denn man weiß: Kommunikation ist Erfolgsfaktor, die überfütterte Öffentlichkeit muß neugierig gemacht werden. Man hat Recht

    [4557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 030

    Handel

    Halle

    In der City regt sich Leben

    sm Halle - Noch haben die Center die Nase vorn, doch die City holt auf, weil Textilmagneten wie C & A kommen. Die Konkurrenz vor den Toren der 300 000-Einwohner-Stadt an der Saale ist wie anderswo in den neuen Bundesländern - zumindest auf den ersten Bl

    [3305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 028

    Handel

    Rostock

    Auf dem Weg zur Normalität

    ti Rostock - Der Konsumrausch ist vorüber. Auch in den Einkaufszentren werden jetzt wieder kleinere Brötchen gebacken. Wie überall herrschte in und um Rostock nach der Wende Goldgräberstimmung. Um den immensen Nachholbedarf beim Konsum zu befriedigen, m

    [4314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 026

    Handel

    Leipzig

    Die Städte blasen zum Gegenangriff

    mw Leipzig - Höherwertige Bekleidung, wie sie in Fachgeschäften angeboten wird, ist in den Centern rund um die Messestadt kaum zu finden. Eine Chance für den City-Handel? Im Vergleich zu Dresden war Leipzig (490 000 Einwohner) immer schon die Handelsmet

    [7089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 006

    Kommentar

    DER MARKT IST ÜBERREIZT

    Überangebot an Verkaufsflächen auf der Grünen Wiese, Brache in den Innenstädten. Quo vadis, Handel in Ostdeutschland?

    Nach der Wende herrschte unter den westdeutschen Handelskonzernen Goldgräberstimmung. In Ostdeutschland lockten 16 Millionen neue Kunden. Die Absatzchancen aufgrund des angestauten Konsumhungers schienen unbegrenzt. Hochgesteckte Ziele wurden verfolgt, di

    [4962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 028

    Handel

    Chemnitz

    Fachgeschäfte kaum zu finden

    mw Chemnitz - Noch immer fehlt ein attraktiver Stadtkern, was die zahllose Center-Konkurrenz erfreut. Die im Krieg beinahe komplett zerstörte Chemnitzer Innenstadt tut sich im Vergleich zu Dresden und Leipzig besonders schwer, einen attraktiven Stadtker

    [3805 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 024

    Handel

    Standort Einkaufszentrum: Perspektiven und Probleme des Handels in Shopping Centers

    Unternehmer in Verkaufsmaschinen

    Seit der Wiedervereinigung erleben Einkaufszentren einen ungeahnten Höhenflug: Ende der 80er Jahre gab es in Westdeutschland etwa 90, in diesem Jahr wird sich deren Zahl verdoppelt haben. Der Boom findet vor allem im Osten statt. Aber auch in den alten Bu

    [29127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 015

    Handel

    ITC: Kaufhof-Tochter mit neuen Einkaufszentren-Konzepten

    Konsum erleben

    ti Hamburg - Das Einkaufszentrum wie man es heute kennt, kann nach Meinung von Jürgen Teuchert nicht die Lösung der Zukunft sein. Man müsse neue Formen des Einkaufs- und Konsum-Erlebens schaffen. Teuchert gründete vor ziemlich genau fünf Jahren gemeinsa

    [4206 Zeichen] € 5,75