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    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 052

    Fashion

    Order-Themen

    Damenschuhe

    Auf dem Stand der Agentur Freemark Enterprises kniet Kathy Wenderoth von Görtz auf dem Boden. Vor ihr die Clogs von Ugglebo Toffeln. Begeistert füllt die Einkäuferin den Orderzettel aus. "So viele schöne, neue Themen hatten wir schon lange nicht mehr", s

    [3281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 052

    Fashion Schuhe & Taschen Sommer 2011

    Weiche Welle

    Trend ja, aber komfortabel muss es sein. Klassik ist okay - auf weichen Böden. Anspruchsvolle Leder, doch gewaschen. Realitätsbewusstsein hat das Geschäft mit Schuhen und Taschen im Frühjahr geprägt und prägt auch die Orderrunde zum nächsten Sommer.

    Dünne Waden in Römersandalen, dicke Waden in Gladiatoren. Schülerinnen, Rentnerinnen. Man musste diesen Sommer schon ein wenig darüber schmunzeln, wer sich alles an die Trend-Schuhe traute. Doch das Bild spiegelt die Wirklichkeit im Schuhhandel wider: Wa

    [7029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

    Fashion

    GDS Düsseldorf

    Ein hartesStück Arbeit

    Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

    Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

    [13026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 018

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Die Kunden wappnen sich gegen die Kälte - Stiefel und Winter-Accessoires wie Mützen zählen im Moment zu den Topsellern im Modehandel.

    Röhrenjeans "Die Röhre läuft bei uns nach wie vor am besten", heißt es bei Vero Moda in Hannover. Die Röhrenjeans, unabdingbar für den Hose-in-die-Stiefel-Look, ist in der Damenbekleidung ein echter Dauerbrenner. Beliebte Farben sind Schwarz, Anthrazit

    [2262 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 080

    Fashion

    Stiefel-Saison

    Es gibt keine Alternative zum Stiefel - kommerziell gesehen. Er hat den Herbst getragen. Der Langschaft hat sich bewiesen. Erneut. Für manche überraschend gut. Dagegen hat der Ankle-Boot enttäuscht. An die kommende Saison geht der Handel mit Bedacht

    Das wichtigste vorneweg. Der Stiefel hat sich durchgesetzt. Auch wenn die Silhouetten-Vielfalt nach Stiefeletten und Ankle-Boots verlangt hat, etabliert haben sie sich nicht. Zumindest nicht im breiten Markt. Viele Frauen fühlen sich darin - zum Rock - n

    [5438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 066

    Fashion

    Lila rennt

    Die DOB im Herbst. Schleppend der Start, jetzt nimmt sie Fahrt auf. Die starken Themen: Strick, Kleider, Stiefel und teure Jacken.

    Höchst holprig war er diesmal, der Start in den Herbst. Erst Ende September haben die Umsätze angezogen und es endlich ins Plus geschafft. Von Kaufrausch ist zwar immer noch nicht die Rede, gleich wenn sich September und Oktober gut entwickelt haben. So

    [6413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER Herbstliches Hoch

    Saisonstart Schuhe: Mit Stiefeln wird am meisten Umsatz generiert. Auch der Sneaker ist wieder vorne dabei.

    Der Herbst ist eingeläutet, der Saisonauftakt für Damen- und Herrenschuhe vollzogen, die Stimmung vielerorts positiv. Laut einer Befragung des TW-Testclubs ist der Saisonstart für Schuhe bei 75% der Händler sehr gut bis gut gelaufen. "Wir sind zufrieden,

    [4552 Zeichen] € 5,75