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    TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 082

    Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

    Von Power-Frauen und starken Schultern

    Die 80er Jahre setzen deutliche Impulse. Wie lassen sie sich kommerziell umsetzen?

    Kirsten Albers, Blacky Dress: "Durch die Schulterbetonung ergibt sich eine tolle neue Silhouette für den modernen Anzug, das Drapé-Kleid oder die Oversized-Tunika. Das ist neu und gibt Anreize. Ich denke, das ist ein cooler Look für die Großstadtkundin."

    [4003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 086

    Fashion Masche Herbst 2010 Trend

    Blick auf Strick

    Die Masche gehört zu den Umsatzbringern der aktuellen Saison. Ihre Bedeutung innerhalb der DOB-Sortimente wächst und wächst. Der kommende Herbst baut auf erfolgreiche Themen auf.

    Strick steht für den Zeitgeist. Die einmal erreichte Gemütlichkeit ist nicht mehr wegzudenken", erklärt Roland Schneckenburger, Head of Design Lifestyle bei Olsen, den Erfolg der Masche. Fakt ist, dass Strick und Shirt seit Saisons Umsatzanteile gewinnen

    [10123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 093

    Fashion Masche Herbst 2010 Trend

    Strick allover, gewagt kombiniert

    Die Top-Looks der Strickdesigner

    Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Die neue Art der Kombination ist entscheidend - die sportive Strickweste zum Paillettenkleid, das glänzende Seidenkleid zur Bikerjacke. Die schmale Hose oder der Stiftrock zum volumigen Oberteil. Interessanter Stilbruch: Da

    [2454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 095

    Fashion Masche Sommer 2010

    Der moderne Pullover formiert sich neu

    Jacken bleiben stark. Doch der Pullover könnte aufholen. Mit neuen Formen und wieder deutlich mehr Dekoration.

    Jörg Boras, Nove Marzo: "Auf den klassischen Produktzyklus bezogen wäre jetzt der Pullover wieder dran. Wir versuchen den Pulli zu pushen, indem wir ihm ein neues Gesicht geben, mit neuem Schnitt und neuen Kragenlösungen, überschnittenen Ärmeln oder brei

    [2652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 115

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Feminin und ganz besonders

    Immer ein wenig anders als der Mainstream. Gespickt mit Highlights, die ein feminines Bild erzeugen.

    Apriori, Münster, die feminine Coordinates-Kollektion, wird relaunched. Die neue Geschäftsführerin Ute Wethmar baut einerseits eine vertikale Strategie mit neuem Preisaufbau auf. Zudem wird der Markenkern herausgearbeitet. Wethmar: "Apriori hat die Jacke

    [3678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 134

    Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

    Das Material macht's

    Die Innovation geht vom Stoff aus. Welche Typen liegen vorne?

    Walter Moser, Airfield: "Glanz ist ein Riesenthema. Dazu kommen innovative Streifen-Jacquards, große Karos, Delavés, Blockstreifen und Animal- oder Glencheck-Prints genauso wie Fleece und Neopren. Wichtig ist eine sportive Handschrift, die sich stark dur

    [3311 Zeichen] € 5,75