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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 1

Seite 1

Rabattschlacht im Duftgeschäft

Aktion von Kaufhof sorgt in der Branche für Unmut

Frankfurt. Mit heftigen Nachlässen sorgen Händler derzeit bei Düften für neue Tiefstpreise. Kaufhof reizt mit einer 20-Prozent-Aktion den Konkurrenten Karstadt so sehr, dass der einen Brief an seine Lieferanten schreibt.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 4

Handel

Kaufhof reizt Karstadt

Rabatte nehmen überhand – Scharmützel zwischen Warenhausbetreibern – VKE-Kosmetikverband schaltet sich ein

Frankfurt. Mitten im Weihnachtsgeschäft tobt im margenträchtigen Parfümeriegeschäft ein heftiger Preiskampf. Vor allem Kaufhof reizt die Rivalen, was Karstadt dazu treibt, seine Lieferanten ins Gebet zu nehmen.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Razzia: Die Staatsanwaltschaft hat vergangene Woche das Kölner Büro und das Bielefelder Privathaus des ehemaligen Arcandor-Chefs Thomas Middelhoff durchsucht. Gegen Middelhoff hatte die Staatsanwaltschaft Bochum nach dem Beinahe-Zusammenbruch des Warenha

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 006

Handel

Müller und Real spielen sich in den Vordergrund

Strukturwandel in der Spielwarenbranche - Fachhandel tritt auf der Stelle - Filialisten und Online-Vermarkter gewinnen

Frankfurt. Die derzeit massiven Preisaktionen der großen Filialkonzerne im Geschäft mit Spielwaren erhöhen beim traditionellen Fachhandel den Margendruck. Pünktlich zum bevorstehenden Fest der Liebe ist in der Spielwarenbranche der Preiskampf ausgebroch

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 049

Service

Karstadt lichtet den Rabatt-Schilderwald

Essener Warenhausunternehmen setzt Preisabschläge dezent in Szene - Konkurrent Kaufhof geht rustikaler zur Sache

Frankfurt, 19. Januar. Das Jahr hat kaum angefangen, da übertrumpfen sich viele Einzelhändler bereits mit immer höheren Rabatten. Auch die Warenhäuser mischen kräftig mit. Doch Karstadt und Kaufhof gehen für ihre Verhältnisse zurückhaltend vor. Auf den e

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka bietet Generalrabatt

Nordbayern gewähren 10 Prozent "auf alles" - Viele Nonfood-Anbieter senken bis zu 50 Prozent

Frankfurt, 5. Januar. Alle Jahre wieder. Zu Jahresbeginn übertreffen sich Handelsunternehmen mit Rabatten und Aktionen, um die Kunden vom ersten Tag des neuen Jahres an in die Märkte und Geschäfte zu locken. Doch diesmal mischt im Reigen der üblichen Ver

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 026

Journal

Spartrieb stärker als Sexualtrieb

Dagegen empfiehlt David Bosshart, CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, Mehrwert statt Tiefpreise, um den "neuen" Kunden zu erreichen.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

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Handel startet Rabattwelle

Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

[4036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S024

Strategien

"Aldi und Lidl sind die Benchmarks für Nonfood-Preise!"

Woolworth-Chef Jörg Ulmschneider über die Notwendigkeit einer ausgefeilten Preislagenstrategie bei SB-Warenhäusern, um gegen die Discounter bestehen zu können.

[16096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

Journal Preisschlacht

Aufmerksamkeit um jeden Preis

Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

[9776 Zeichen] € 5,75

 
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