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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 050

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Grundlagenstudie: Der Standortberater Bulwien-Gesa hat eine Studie vorgelegt, die sich mit dem Markt für Einzelhandels-Projektentwicklungen in Deutschland beschäftigt. Es wurden alle Neubauprojekte im Einzelhandel mit mehr als 5000 qm Gesamtfläche einbez

[2471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 50

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Grundlagenstudie: Der Standortberater Bulwien-Gesa hat eine Studie vorgelegt, die sich mit dem Markt für Einzelhandels-Projektentwicklungen in Deutschland beschäftigt. Es wurden alle Neubauprojekte im Einzelhandel mit mehr als 5000 qm Gesamtfläche ei

[2471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 027

Marketing

Steigende Aktionspreise

Verbesserte Ertragssituation bei Nonfood-Schnäppchen

Frankfurt. Nonfood-Aktionspreise entwickeln sich keineswegs nur nach unten. Im Tiefstpreissegment wurde 2010 vieles teurer. Was sich nicht verändert hat: Kaufland bleibt Spitzenreiter bei Billigangeboten. Schon lange klagen Insider, dass bei Nonfood Pre

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KAUFLAND VORN - Tiefstpreise bei Nonfood-Aktionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 041

Handelsimmobilien

Supermärkte bereichern Stadtteile

Deutlich mehr Mietverträge - Berlin führt Top Ten an

Frankfurt. Supermärkte, Discounter und Drogerien gehören zu den Top-Mietern. Vor allem Stadtteillagen und Standorte in Shopping-Centern sind derzeit stark nachgefragt. In sieben der zehn aktivsten Großstädte Deutschlands wurden im vergangenen Jahr deutl

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REWE MACHT DIE MEISTEN DEALS - Lageverteilung Vermietungen 2009 ? Angaben in Prozent - Vermietungsaktivitäten der Top 20-Retailer 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 043

Marketing

Eilige Käufer wollen schnelle Verführung

Frisch erschienen: Der POS-Marketing-Report 2009/2010 von LZ und UGW - Markentreue in unsicheren Zeiten

Frankfurt/Wiesbaden. Eine deutlich gesunkene Verweildauer in den Märkten, gepaart mit leicht undiszipliniertem Einkaufen, kennzeichnet das Verhalten der Shopper im Lebensmitteleinzelhandel und in den Drogeriemärkten. Von der Krise weitgehend unbeeinfluss

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POSITIVE ERFAHRUNGEN SIND GELD WERT - Einflussfaktoren auf die Einkaufsplanung

PERSONALPROMOTIONS MIT HÖCHSTER KAUFRELEVANZ - Vergleich unterschiedlicher Vkf-Intrumente ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

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EIGENMARKEN IM VERGLEICH
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Alternative Mehrweg

KPMG plädiert für mehr Umverpackungen - Praxisbeispiel

Frankfurt. Die anstehende 5. Verpackungsnovelle begrenzt das Potenzial für Selbstentsorger. Dies könnte künftig vor allem Mehrwegsystemen neue Marktchancen bringen. In Bedrängnis kam der Grüne Punkt auch dadurch, dass Konsumenten Verpackungen, die sie ei

[2489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 061

Service Analyse

"Die Zeit arbeitet für die Discounter"

Höhere Rohstoffkosten verteuern Lebensmittel - Vollsortimenter unter Zugzwang - Furcht vor Preisaktionitis

Frankfurt, 13. September. Schluss mit billig: Aldi setzt die Preise hoch, titelte die LZ in der vergangenen Woche. Die Entscheidung des Discounters hat unverkennbar Signalcharakter. Die Botschaft: Selbst der Marktführer kommt nicht um Preisanpassungen he

[5518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 042

Service Marketing

Nicht jedes Werbemedium wirkt

VMI untersucht Kunden-Wahrnehmung beim Einkauf - "Geräuschkulisse nervt"

Frankfurt, 2. August. Das Erscheinungsbild deutscher Supermärkte sowie die am POS installierten Verkaufs- und Orientierungshilfen schneiden aus Kundensicht insgesamt gut ab. Die am Ort der Einkaufsentscheidung eingesetzte Werbung bleibt dagegen vielen Sh

[3448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

[7005 Zeichen] Tooltip
Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
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