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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2024 Seite 18

Business Personal

So gehen Händler die Personalnot an

Die Strategien der Geschäftsinhaber und HR-Manager

„Wir machen derzeit gute Erfahrungen mit Bewerbermessen und suchen den Kontakt zu Absolventen. Unsere im März gestartete Markenkampagne hat uns bei der Rekrutierung zusätzlich geholfen, weil wir als Unternehmen sichtbarer geworden sind. Unser Ziel is

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Warsteiner Boxx

Kik transportiert mehr auf der Schiene

Der Textildiscounter Kik verlagert Teile seiner Transporte auf die Schiene und nutzt dafür das Angebot der Logistiktochter der Haus Cramer Gruppe, Boxx Intermodal Logistics. Ab Februar sollen zwei Güterzüge pro Woche mit Importware aus Übersee von Ha

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 10

Handel

Tengelmann wächst dank Kik

Der Tengelmann-Konzern konnte im Jahr 2022 vor allem durch Zuwächse beim Textildiscounter Kik den Umsatz steigern. Der Gesamtumsatz des Konzerns, zu dem Obi, Kik, die Immobilientochter Trei sowie der Onlinehändler babymarkt.de gehören, stieg um 3 Pro

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 6,7,8,10,12,14

Sustainability

Alles auf links gedreht

Konsumenten und Mitarbeiter, Banken und Politiker fordern immer mehr Informationen. Händler und Hersteller müssen sich immer mehr öffnen. Was es bedeutet, wirklich transparent zu werden.

Sie finden es wichtig, aber sie machen es nicht. Erstaunlich, ja alarmierend, seien einige Ergebnisse seiner zweiten großen Hersteller-Befragung, berichtet Marc Ramelow. Fünf Jahre nachdem der Inhaber des Elmshorner Modehauses erstmals Details zu

[25820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Sustainability

Überzeugungsarbeit vor Ort

Transparenz in der gesamten Lieferkette gehört zu den größten Herausforderungen auf der Nachhaltigkeits-Agenda. Produzenten vor Ort berichten, wie weit ihre Zulieferer schon sind. Und wo die größten Hürden liegen.

Unser Arbeitsplatz ist kein sehr sicherer Ort. Durch den Baumwollstaub und die Dämpfe fällt uns auch das Atmen schwer. Die Overlock-Maschinen sind besonders schlecht. Ein Kollege starb. Aber der Arzt wurde gebeten, die Arbeitsbedingungen nicht als To

[17862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 2

Kommentar

Nonfood-Markt wird neu verteilt

von Silke Biester

Nach Covid-, Energie- und Konsumkrise mit ihren Auswirkungen auf Lieferketten und Lagerbestände entwickelt jetzt eine neue Dimension Dynamik im Wettbewerb: Die systemische Stärke international aufgestellter Nonfood-Discounter gewinnt an Relevanz. La

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 34,35,36,37

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI den Rohertrag pusht

Künstliche Intelligenz kann der Modebranche dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Grundlage ist die detaillierte Analyse des Wettbewerbs und des Verhaltens der eigenen Kundschaft – in Echtzeit.

Bonprix kann für sich in Anspruch nehmen, schon früh die Vorteile von Künstlicher Intelligenz erkannt zu haben. Vor drei Jahren präsentierte die Tochter der Hamburger Otto Group beispielsweise ein selbst entwickeltes Prognosesystem, die sogenannte „L

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Learning Collection - Künstliche Intelligenz bei bonprix In welchen der folgenden Unternehmensbereichen haben Sie KI bereits umgesetzt oder dies für die Zukunft geplant?
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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 36,37

Business Sustainability

Wie bereiten Sie sich auf die EU-Gesetze vor?

Mehr als 16 Initiativen und Richtlinien, die alle Textiler direkt betreffen, werden derzeit in Brüssel diskutiert. Vom Europäischen Lieferkettengesetz CSDDD bis zur Ökodesign-Richtlinie ESPR. Die TW hat die CSR-Manager großer Händler und Hersteller gefragt, was sie jetzt schon dafür tun.

[6374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 40,41

Management & Karriere

Das Comeback der Dienstreisen

Digitale Müdigkeit in vielen Unternehmen – Geschäftsreisen nehmen wieder zu – Tripdauer ist gestiegen

Die Dienstreise galt während Corona als Auslaufmodell. Inzwischen sehnen sich Manager wieder nach persönlichen Begegnungen - und haben ihre Rennstrecken längst wieder aufgenommen. Die Reisekultur hat sich durch die Pandemie trotzdem verändert.

[8609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 48,49

Mechanismen

Billig bin ich drangekommen

Value Retail. Das Geld wird knapper, die Deutschen sparen – auch beim Modekauf. Oder sie wechseln den Anbieter. Schlägt jetzt die Stunde der Preisbrecher?

Auf knapp 50 Metern geben sich in der Fußgängerzone einer 60.000 Einwohner-Stadt in Rheinland-Pfalz gleich drei Textil-Discounter ein Stelldichein – Kik, NKD und Ernsting’s family. Die Frequenz ist bei allen dreien an diesem trüben zweiten Adventssam

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Top 10 der beliebtesten Modegeschäfte in Deutschland - Wo haben Sie im vergangenen halben Jahr eingekauft ? Wie entwickelt sich die Branche 2021 - Umfrage unter Geschäftsführern zur Zukunft der Modebranche weltweit
€ 5,75

 
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