Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 012

Industrie

Danone testet Volvic naturelle bei Lidl

Frankfurt. Danone Waters Deutschland testet mit Lidl ein Hochpreisniveau im Mineralwassergeschäft. Wie in Wettbewerbskreisen zu hören ist, soll in den kommenden Wochen Volvic naturelle in der 1,75-Liter-Flasche in einer oder mehreren Regionen im Sortimen

[565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 012

Industrie

Edeka kauft doch Brunnenbetrieb

Frankfurt, 7. Dezember. Die Edeka Südwest in Offenburg übernimmt entgegen früherer Dementi den Schwarzwald Sprudel in Bad Peterstal-Griesbach. In diesem Sinne haben Josef Huber, Inhaber der Schwarzwald Sprudel GmbH & Co. KG, und die Geschäftsführung der

[1308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 014

Industrie

MEG-Chef zieht sich zurück

Künzer hält aber noch 49 Prozent der Anteile am Mineralbrunnen

Frankfurt, 27. April. Nach der Berichterstattung in der Fachpresse um die gesellschaftsrechtliche Lage und personellen Entwicklung der Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke MEG widerspricht Gesellschafter Dr. Christian Künzer den Darstellungen. Der ansons

[3013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 014

Industrie

Wassermarkt vor tiefgreifender Zäsur

Anstieg von PET-Einweg stellt bestehende Strukturen in Frage - Industrie beobachtet wachsam -Getränkefachgroßhandel bedroht

Frankfurt, 3. November. Im Mineralwassermarkt sind mit der neuen Verpackungsverordnung gravierende Veränderungen zu erwarten. Nicht nur Gerolsteiner-Chef Jörg Croseck erwartet einen weiteren starken Anstieg von PET-Einweg - mit erheblichen Konsequenzen f

[4900 Zeichen] Tooltip
PET-Einweg ist einziges Wachstumsgebinde - Entwicklung der Gebindetypen im Wassermarkt - Absatz in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 018

Industrie

MEG nimmt ihre Kostenstrukturen unter die Lupe

Leißlinger Getränkehersteller plant Fuhrparkabbau und Sortimentsbereinigung - IT-Investitionen

Frankfurt, 3. März. Im Rahmen der finanziellen Neuausrichtung der Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke MEG will das Unternehmen aus Leißling auch die Kosten stärker in den Griff bekommen. Im Fokus befindet sich vor allem der Fuhrpark und die Sortimensstru

[3468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 014

Industrie

MEG unter starkem Finanzdruck

Bankenpool formiert sich bei den Mitteldeutschen Erfrischungsgetränken - Geringe Liquidität - Lidl springt Hauptlieferanten bei

Frankfurt, 24. Februar. Die Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co KG (MEG) ist unter finanziellen Druck geraten. Dies bestätigen dem Unternehmen nahestehende Kreise. Gebildet hat sich inzwischen ein Bankenpool, mit dessen Hilfe neue Finanzstruktur

[4524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 001

Seite 1

Einer muss vorpreschen

Votum zum pfandfreien Verkauf steht noch aus - Industrie rechnet mit Dammbruch

Frankfurt, 22. Dezember. Nach dem Votum des Bundesrats zum Einwegpfand ist die Branche gespalten. Abwarten sagen die einen, jetzt durchstarten die anderen. Mit einem Mix aus Angst und Hoffnung erwartet man den großen Dammbruch: Wer wird es wagen, pfandfre

[4032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 003

Seite 3

Massenmarkt Discountwässer

Frankfurt, 14. Oktober. Die Bedeutung von Aldi, Lidl & Co. für den Wassermarkt wächst, allein im vergangenen Jahr um 44 Prozent. Bezogen auf den Haushaltskonsum 2004, beträgt der Anteil aktuell bereits 27 Prozent. Ein Grund dafür dürfte der Preisabstand d

[1002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 014

Industrie

Preisverfall schmerzt Mineralbrunnen

Angebote so niedrig wie noch nie - Verband nennt Branchenzahlen - Stagnation auf hohem Niveau / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 29. April. Trotz eines anhaltenden Preisverfalls freut sich der Verband Deutscher Mineralbrunnen darüber, daß sich das Geschäft der Branche 1998 auf hohem Niveau stabilisiert hat. Das Preisszenario im Mineralwassergeschäft ist dramatisch. Aus

[3542 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter