Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 10

Handel

Aldi bekräftigt Preisführerschaft in den USA

Zweistelliges Umsatzwachstum im laufenden Jahr – Hoher Eigenmarkenanteil zieht neue Kunden an – Konkurrent Lidl setzt auf Preissenkungskampagne

Aldi gewinnt in den USA neue Kunden hinzu und trumpft mit seinen Eigenmarken gegenüber heimischen Händlern auf. Auch Verfolger Lidl wirbt mit Preissenkungen.

[3280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 10

Handel

Lidl fordert in der Ukraine ATB heraus

Platzhirsch baut mit einem an Lidl angelehnten Konzept seinen Marktanteil im Land zügig aus

Ein Marktwachstum im zweistelligen Bereich und die zunehmende Konsolidierung machen die Ukraine attraktiv für Lidl. Dort trifft der Schwarz-Discounter aber auf Marktführer ATB, der das eigene Konzept kopiert.

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 10

Handel

Lidl kämpft in Schweden um Marktanteile

Starker Wettbewerb durch heimische Handelsriesen erschwert das Wachstum – Lokale Sortimente stehen beim Discounter im Fokus

Lidl Schweden will gegen ein nationales LEH-Oligopol seine Marktposition ausbauen. Modernere Läden und Regionalität sollen die Kundenbindung stärken.

[3568 Zeichen] Tooltip
Lidl fordert das Oligopol heraus - Marktanteile 2020 im Lebensmitteleinzelhandel in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 26

Journal

Lidls langer Lauf

Der deutsche Discounter ist in Italien erfolgreich und gefürchtet, erst recht in Corona-Zeiten. Dennoch geht die Expansion eher gemächlich voran – auch wegen der italienischen Bürokratie. Mathias Himberg

[6983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 29,30,31

Journal

Sommertour 2019 USA

Bedrohlich günstig

Die Zeiten, in denen Aldi im US-Handel als Geheimtipp galt, sind vorbei. Heute diskutiert die Branche offen darüber, wie sie der Bedrohung durch deutsche Discounter Herr werden kann. Was die Kleinformate so erfolgreich macht, ist ein einfaches Versprechen: gute Ware für wenig Geld. Mathias Himberg

[10044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 10

Handel

Aldi Süd kommt in den Vereinigten Staaten voran

43 Jahre nach dem Einstieg betreibt der Discounter jenseits des Atlantiks fast so viele Filialen wie zu Hause in Deutschland

Batavia/Illinois. Aldi vollzieht gerade die größte Expansionsphase der Unternehmensgeschichte in Amerika. Das Wachstum ist nach LZ-Informationen keineswegs nur rein organisch.

[5830 Zeichen] Tooltip
Aldi USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 8

Handel

Aldi Nord kämpft um mehr Präsenz in Polen

Neue Führung – Tiefere und breitere Sortimente – Marktanteile hinter Lidl und Biedronka – Marketingmaßnahmen greifen

Chorzów. Aldi Nord lässt die geringe Marktmacht in Polen nicht länger auf sich sitzen. Ein neuer Chef und mehr Marketing sollen die Wende bei Aldi Polska bringen.

[3546 Zeichen] Tooltip
Aldi im Schatten von Lidl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 10

Handel

Lidl France buhlt um Lieferanten

Lidls Sortiment in Frankreich wird immer lokaler ausgerichtet

Paris. Im Palais Beauharnais der Deutschen Botschaft in Paris stellten sich Lidl-Landeschef Friedrich Fuchs und Einkaufsgeschäftsführer Michel Biero den Fragen deutscher Hersteller. Angesichts der Neuausrichtung wollten sie wissen, welche Chancen deutsche Produkte noch haben.

[2490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 30,31,32

Journal

Sommertour 2016

Discount de luxe

Regionalität, Vielfalt und Verführung: Mit der Transformation zum Supermarkt will Lidl Frankreich die Konkurrenz das Fürchten lehren. Doch noch ist der Marktanteil gering, die Umstellung kostet viel Geld und die Veränderung könnte das Format austausc

Im fünften Teil der Sommertour schaut sich LZ-Redakteur Mathias Himberg die neue Lidl-Filiale in Montauban an, die einiges über die Pläne des Discounters sagt.

[13010 Zeichen] Tooltip
Landkarte Frankreich Anstieg durch Restrukturierung - Umsatz von Lidl Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 28,29

Journal

Germany’s next Top-Discounter

Wer ist attraktiver für die Kundschaft – Aldi oder Lidl? Beide großen Discounter putzen sich heraus und rüsten mächtig auf, um gegen die Supermärkte zu punkten. Die neuen Standards setzen aber auch den Systemwettbewerb gehörig unter Druck. Der muss a

Wir sind kein Discounter, wir sind doch ein Supermarkt.“ Dieser Satz von Klaus Gehrig hat bei Lidl inzwischen Karriere gemacht. Der Chef der Schwarz-Gruppe bringt damit eine Entwicklung auf den Punkt, die sich bei Aldi und dem schärfsten Wettbewerber

[15943 Zeichen] Tooltip
Deutschlands Discounter - Entwicklung im Jahr 2014
€ 5,75

 
weiter