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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Lidl testet Radio

Discounter promotet Super-Samstag über Abverkaufsmedium

Lidl testet wieder eine Mediengattung. Nach dem TV-Aufschlag vor gut zwei Jahren steht nun Radio im Fokus. Seit ein paar Tagen schaltet der Discounter mit Sitz in Neckarsulm Commercials für seinen " Super-Samstag", unter anderem im öffentlich-rechtlichen

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter machen Werbedruck

Händler investieren viel Geld - Lidl reagiert auf Netto und Aldi - Penny offensiv

Frankfurt. Deutschlands Discounter werben so stark wie seit Jahren nicht mehr. Im ersten Halbjahr haben vor allem Lidl und Penny ihre Ausgaben deutlich ausgebaut. Beide kommen jedoch nicht an die Werbepräsenz von Aldi heran. "Der Marktführer bestimmt da

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WERBEAUSGABEN DER DISCOUNTER - 1. Halbjahr 2009
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 027

Journal

Günstige Zeiten

Von einem schwachen Start für Aldi und Lidl ist bei Kaufleuten nichts zu spüren. Wissenschaftler bescheinigen den beiden Discountern die richtige Preispolitik. Jan Mende

Auffällig wie es die Zahlen sind, ist auch die Skepsis: Nicht einmal der Wettbewerb scheint auch nur den Anflug von Freude zu empfinden. Dabei haben die Marktforscher der GfK für die ersten zwei Monate des Jahres Aldi und Lidl nicht nur rückläufige Umsät

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HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 015

Marketing

Netto wirft Schatten voraus

Expansion des Edeka-Discounters zwingt die Konkurrenz zur Profilschärfung / Lidl bleibt bis Jahresende im TV / Penny testet weiter

Netto ist in Sachen Werbung bislang ein Leichtgewicht unter den deutschen Discountern. Rund 8 Millionen Euro brutto hat die Edeka-Tochter 2008 investiert - es dürfte bald mehr werden. Das Tempo, mit dem der neue Konkurrent naht, ist ordentlich: 30 bis 5

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Lidl und Penny legen nach - Bruttowerbeausgaben der Discounter seit Januar 2008 - Angaben in Millionen Euro
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Handel forciert seinen Markenauftritt

Lidl geht in die TV-Offensive - Real will Dachmarke etablieren - Industrie unter Druck - Werbemarkt leicht im Plus

Frankfurt. Der Wettkampf zwischen Handel und Industrie spitzt sich zu. Mit der Pflege des eigenen Markenimages pushen die Werbestrategen von Lidl, Real und Co. vor allem auch ihre Eigenmarken. Und hieven den Gesamtwerbemarkt leicht ins Plus. Sonntag, 12

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 004

Handel

Penny weitet die Werbung aus

Tests mit zweitem Anstoß in Tageszeitungen bis zum Jahresende

Frankfurt. Der zur Rewe-Gruppe gehörende Discounter Penny verstärkt bis zum Jahresende die Werbeaktivitäten und testet in einigen Regionen einen zusätzlichen Werbeanstoß pro Woche. Penny hatte zuletzt stets nur donnerstags in Tageszeitungen geworben. Je

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 041

Marketing

"Auf dem Weg nach Morgen"

Lidl-Kampagne wird in den Filialen ganzheitlich umgesetzt - Imagebroschüre klärt auf

Neckarsulm. Die großangelegte Lidl-Sympathiekampagne, die erstmals auf TV-Werbung zurückgreift und beim Verbraucher verlorengegangenes Vertrauen zurückgewinnen soll, findet ihren Widerhall auch in den Filialen des Discounters, den Prospekten sowie im Int

[4155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 001

Seite 1

Lidl feilt massiv am Image

Erstmals großangelegte TV-Offensive - Markenwahrnehmung inzwischen überdurchschnittlich

Neckarsulm. Passend zur ansteigenden Verbraucherverunsicherung versucht Lidl mit hohem Werbedruck im Fernsehen zu punkten. Auch Hauptkonkurrent Aldi macht mit Printanzeigen und Preissenkungen Druck. Discountfilialist Lidl inszeniert seit wenigen Tagen er

[4132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 001

Seite 1

Strategiewechsel bei Lidl wirft viele Fragen auf

Verlagen droht nach TV-Einstieg Umschichtung / Brisante Agenturkonstellation

Es ist sicherlich eine der meistbeachteten Werbeoffensiven in diesem Jahr - und eine, die noch für viel Diskussionen sorgen wird: Vor wenigen Tagen ist der Discounterriese Lidl erstmals mit einer Imagekampagne in großem Stil in die TV-Werbung eingestiege

[3424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 013

Marketing

Media-Saturn irritiert Werbebranche

Kürzung der Spendings im Februar soll Absatzwirkung von Werbung prüfen / Experten halten Test für wenig sinnvoll

Branchenbeobachter gehen davon aus, dass die Werbeabstinenz auch politische Gründe hatte: Media-Saturn wollte angeblich Druck vor allem auf die TV-Vermarkter ausüben.

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Media Saturn tritt stark auf die Bremse - Above-the-Line-Werbeausgaben - Angaben in Mio. Euro

Lidl bleibt kontinuierlich unter Vorjahresniveau - Werbeausgaben März 2006 bis Februar 2008 - Angaben in Mio.
€ 5,75

 
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