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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

Business TW-Summit

Sustainable Fashion Summit

Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

[7929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 42,43,44,45

Business Karriere

Gesucht: Glamour und gutes Gewissen

Warum entscheiden sich junge Leute für die Modebranche? Was erwarten sie? Wie stellen sie sich ihren Arbeitgeber vor? Die TW hat sechs Young Professionals gefragt.

[13469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

Business

Die totale Vernetzung

Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

[13762 Zeichen] Tooltip
Die Zalando-Galaxie Ottos Modewelt Amazons Fashion-Aktivitäten
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Die Marke als Leuchtturm

Brandbuilding ist für den Multilabel-Handel, aber auch für die Modehersteller wichtiger denn je: Pure Player im Netz, vertikale Filialisten und die internationale Konkurrenz verschärfen den Wettbewerb. Die Herausforderung: attraktive Flächen schaffen sowie die Zielgruppe richtig ansprechen und an sich binden. Nicht zu unterschätzen bei der Markenwerdung ist die Rolle der Mitarbeiter. Cross-Channeling wird dagegen oft überschätzt, wie der erste Mode-Marken-Kongress von TW und BTE in Frankfurt zeigte.

[11225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Die Marke als Leuchtturm

Brandbuilding ist für den Multilabel-Handel, aber auch für die Modehersteller wichtiger denn je: Pure Player im Netz, vertikale Filialisten und die internationale Konkurrenz verschärfen den Wettbewerb. Die Herausforderung: attraktive Flächen schaffen

Die Prognose kann stationäre Multilabel-Händler eigentlich nur gruseln: Zalando-Gründer Oliver Samwer ist der festen Überzeugung, 80% der Offline-Händler werden nicht überleben. Zugegeben, Samwer ist hier nicht ganz objektiv, schließlich investiert e

[10972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 027

Business

"Die Deutschen schlagen sich gut"

Die Industrie ist für 2010 vorsichtig optimistisch und will wieder investieren

Deutschland hat sich entgegen der Erwartungen im Jahr der Krise gut entwickelt. Zu diesem Schluss kamen die Teilnehmer der Diskussionsrunde zum Thema Chancen und Herausforderungen für die Industrie. "Die Deutschen schlagen sich gut", sagt Diesel Deutschl

[3613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 028

Business

Miteinander statt Drückermethoden

Talkrunde über Wachstumspotenziale mit Partner-Stores

Multilabel-Stores oder Franchise-Läden? Wofür sollte man sich entscheiden, um erfolgreicher zu sein? Tobias Viehoff hat sich klar für die Partner-Stores entschieden und vor drei Jahren sein Fachhandelsgeschäft dicht gemacht. Er betreibt Läden von Marc O

[2654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 030

Business

Mitarbeiter mit leuchtenden Augen

Talkrunde über Wachstum durch Trading-up

Wenn man in der Champions-League spielen will, muss man investieren. Das sagt Josef Einwaller, Chef des gleichnamigen Modehauses in Innsbruck. Wie ernst es Einwaller mit dem Trading-up ist, zeigt sich am Sortiment. Neben Prada, Dolce&Gabbana wird das Sor

[2480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

Business Handel

Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

[5974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 029

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

"Die Situation ist so gut wie lange nicht"

Alfred Haar plädiert für mehr Risiko und mehr Mut in den Unternehmen

Was wächst wann? Wo wächst was? Und warum soll ein Unternehmen überhaupt wachsen? Fragen wie diese sind das tägliche Geschäft von Dr. Alfred Haar von der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister+Partner. Und natürlich hat er Antworten parat. Über Kun

[2529 Zeichen] € 5,75

 
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