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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 078

    Fashion

    Munich Fabric Start

    Enger zusammenrücken

    Der Druck nimmt zu. Kosten steigen. Vororder-Limite schrumpfen. Für den Stoff-Einkauf heißt es jetzt, nah am Markt zu disponieren.

    Das Gardeur-Team nahm es sportlich. Zu Fuß von der Münchner Freiheit ins MOC. Eine gute Stunde. Der Streik der Münchner Verkehrsbetriebe war am ersten Messetag der Munich Fabric Start ein besonderes Hindernis. Und das in Zeiten strikter Kostenreduzierung

    [6882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER Herbstliches Hoch

    Saisonstart Schuhe: Mit Stiefeln wird am meisten Umsatz generiert. Auch der Sneaker ist wieder vorne dabei.

    Der Herbst ist eingeläutet, der Saisonauftakt für Damen- und Herrenschuhe vollzogen, die Stimmung vielerorts positiv. Laut einer Befragung des TW-Testclubs ist der Saisonstart für Schuhe bei 75% der Händler sehr gut bis gut gelaufen. "Wir sind zufrieden,

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 088

    Fashion Outfit Sommer 2009

    Tragbar

    Schuhe und Taschen. Der Sommer 2009 wird lässig, leicht, elegant. Also verständlich und verkäuflich. Bei den Frauen rückt der Absatz in den Fokus. Bei den Männern sind es gepflegte Casual-Optiken. Und für alle gibt es moderne, praktische Taschen. Ank

    Die Saison im Schuhhandel war durchwachsen. Am Ende stand ein ernüchterndes Minus. Auch Taschen haben die Erwarungen nicht erfüllt. Zum kommenden Sommer rücken verständliche Themen in den Fokus.

    [8931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 072

    Fashion Outfit Herbst 2008 Trend Damenschuhe

    Trends Damenschuhe

    Nach oben drängt der Trend. Alles rund um den Schuh wird länger und höher. Die Absätze streben extrem nach oben. Die Plateaus sind höher denn je. Die Stiefel tendieren Richtung Overknee. Und selbst die Stiefelette verlängert sich bis Mitte Wade. Nur Ankl

    [3604 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 094

    Fashion Top Fashion

    Schön schräg

    Der Handel im Topgenre will das Beste und Schnellste, und das möglichst exklusiv.

    Mit irgendeiner neuen Komplett-Kollektion brauche ich Moment gar nicht erst zu kommen. Die wollen alle nur noch Highlights, am besten sofort", schilderte uns ein Handelsagent vor zwei Wochen in München seine Erfahrungen. Wer hat die besten Trüffel, am sc

    [8191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 112

    Fashion Top Fashion

    LABELS

    Monica. Für Fashion Freaks geht im Moment kein Weg an Monica vorbei. Von Ibiza bis Saint-Barthélémy sind ihre Röcke Erkennungszeichen einer internationalen Fangemeinde. Die einen mögen sie am liebsten Pailletten bestickt oder mit Strasssteinen besetzt. Di

    [42665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 015

    News Umsätze Point of Sale

    Tweed/Bouclé

    Parkas und Steppmäntel/-jacken verkaufen sich derzeit am POS zwar noch am erfolgreichsten, allerdings macht sich langsam aber sicher ein anderes Modethema breit - Modelle in Tweed- oder Bouclé. Nicht nur bei Linette in Hamburg verkaufen sich solche Materi

    [798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 056

    Fashion Top Fashion

    Der Markt im Topgenre

    Hoffen auf rosigere Zeiten

    Kleine Namen, große Namen. Welches Verhältnis von Marke und unbekannten Labels ist das richtige? Das Topgenre im Totalumbau. Diese Saison war anders als andere: Waren sonst die Händler des hohen Genres zu Saisonbeginn noch jedes Mal mit dem Start in die

    [5619 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 104

    Fashion Top Fashion Accessoires

    Emerson Renaldi

    Zickig ist out, Luxury Sport ist in

    Wer sich in Nürnberg auf die Suche nach Designer-Schuhen und -Taschen macht, für den gibt es nur eine Adresse: Emerson Renaldi. In 15 Jahren hat Inhaberin Birgit Pfeiff sich einen Namen gemacht - mittlerweile längst über Accessoires hinaus. Mit der TW sprach sie über Mode und Marken und die Bedeutung von exklusivem Zubehör.

    [5022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 066

    Fashion Top Fashion

    Fischer, Stuttgart

    Weniger Farbe, mehr Allüre

    Was Holy's in Stuttgart für die HAKA ist, ist Fischer für die DOB. Auf 1800 m² bietet das Modehaus mitten auf der Königstraße ein modernes Designer-Sortiment. Zum Herbst glaubt Inhaberin Christine Fischer stark an eine neue Form von Allüre in der Mode. Nach der aktuellen Dekorations-Flut ist sie überzeugt: "Weniger ist mehr."

    [7110 Zeichen] € 5,75