Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 535 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 25

Praxis

Prinzip Blackbox

Media-Steuerung: Wie gut hilft die KI bei Google und Meta? Von Klaus Janke

Los ging’s im November 2021: Google führte für seine DSP Google Ads die Funktion Performance Max (PMax) ein. Damit reicht es für Werbungtreibende, Budgets und Kampagnenziele zu benennen. Das KI-gestützte System entscheidet selbstständig, welche Werbe

[7716 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 10

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Wert

ESG & Value Media: Welche Rolle spielen ISS-Rating, SuMM-Projekt und Initiative 18 bei der Bewertung von Medien? Von Juliane Paperlein

Die Diskussion darum, wie sich Medienhäuser, Plattformen und ihre jeweiligen Angebote in Sachen Nachhaltigkeit schlagen, geht auch in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation munter weiter. Nahezu alle großen Agenturgruppen beschäftigen si

[7582 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Werbung wird immer aggressiver

Mediaplus: CEO Matthias Brüll über Kunden, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Wettbewerb. Von Juliane Paperlein

Werbungtreibende müssen künftig auch für ihr Marketing Rechenschaft darüber ablegen, wie sie es mit der Nachhaltigkeit halten. Mediaplus drängt daher auf eine Zertifizierung der Vermarkter. Value Media, also die Orientierung der Werbungtreibenden an der inhaltlichen Qualität der Medien, soll jedoch vorerst noch keine Rolle spielen. Warum, das erklärt Mediaplus-CEO Matthias Brüll.

[12554 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

[212 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 25

Praxis

Wie Papier punktet

Werbewirkung: Studie von Bauer und Mediaplus zeigt Print-Effektivität. Von Roland Pimpl

Die Medienwelt wandelt sich rasant, neue Kanäle kommen, Nutzungsmuster ändern sich. Was heißt das für eine der etabliertesten Gattungen in diesem Kanon – und für ihre Werbewirkung in Zeiten der Fragmentierung? Die Rede ist von Print, von Zeitschrifte

[4570 Zeichen] Tooltip
Stärken der Print-Werbeformate bei unterschiedlichen Kommunikationszielen
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 27

Praxis

Mediaplus an der deutschen Spitze

Recma „Diagnostics“-Report: Global verkürzen Omnicom und Publicis Media im 2. Halbjahr 2023 den Abstand zur GroupM. Von Juliane Paperlein

Mediaplus, Havas und OMD performen hierzulande derzeit qualitativ am besten. Das ist ein Ergebnis des aktuellen „Diagnostics“-Reports, den Recma zweimal im Jahr veröffentlicht und der sich im Gegensatz zum traditionellen Ranking weniger mit Billings

[8585 Zeichen] Tooltip
Mediaplus, Havas und OMD dominieren - Recma-Ranking nach Qualitätskriterien
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Hintergrund

Keine Eyeballs, viel CO2

Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

[13087 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
€ 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Erst der GRP, dann die Moral

Green Media: Kompensation und Reduktion von CO₂ in den Mediaplänen spielt aktuell kaum eine Rolle. Von Juliane Paperlein

Die Werbung ist schön, divers, nachhaltig – und grün. Doch wie viele Kunden kompensieren bereits den CO₂-Ausstoß ihrer Werbekampagnen oder bemühen sich, ihn zu reduzieren? Der nüchterne Status quo im Oktober 2023 lautet frei nach Bertolt Brecht: Erst

[17925 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 16,17

Praxis

Ein Kilo Daten, bitte!

TV-Messung: Immer mehr Dienstleister werben mit scheinbar immer genaueren Bewegtbild-Reichweiten – zulasten der Vergleichbarkeit Von Katrin Ansorge

[12758 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 12

Hintergrund

Wieder ein Rekord

Serviceplan nähert sich der Umsatzmarke von 750 Millionen Euro. Von Mehrdad Amirkhizi

Während sich die Konjunkturaussichten speziell für den deutschen Markt weiter verschlechtern, legt die Agenturgruppe Serviceplan erneut ein Rekordergebnis vor. Für das am 30. Juni beendete Geschäftsjahr 2022/23 meldet das inhabergeführte Unternehmen

[3824 Zeichen] € 5,75

 
weiter