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    HORIZONT 47 vom 24.11.2011 Seite 025

    Praxis

    Transparenz ist Basisleistung

    Social Media Summit: Empfehlungsmarketing per Mundpropaganda macht sich bezahlt - wenn die Inhalte stimmen Olaf Kolbrück

    Manch einem mögen die Chancen von Social Media, Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing zuweilen zu märchenhaft erscheinen. "Jedesmal, wenn jemand nach dem Return on Investment von Social Media fragt, stirbt irgendwo ein Einhorn", zitiert Alexander Lenge

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    HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 022

    Hintergrund

    "Ich kämpfe für Media-Investments"

    Nestlé: Mediachefin Tina Beuchler über Kürzungen im Etat, Erfolge im TV und Baustellen im Web Miriam Hebben

    Sinkende ROIs im TV und mangelnde Leistungsnachweise im Web - deutliche Worte, die Nestlés Mediachefin zu Jahresbeginn sprach( HORIZONT 2/2011). Zehn Monate später gibt sie einen Eindruck davon, was 2011 besser geworden ist und wo noch Stellschrauben angezogen werden müssen. Martin Krapf und Guido Modenbach - die Chefs der großen TV-Vermarkter - dürfen sich freuen: Das Fernsehen kommt beim ROI gut weg.

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    HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 004

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Nicht gerade trivial

    Seven-One bringt Impuls in ROI-Diskussion

    Wann lohnt sich eine Werbekampagne und wann nicht? Dass Betrachtungen des Return on Investment (ROI) alles andere als trivial sind, zeigt die aktuelle Diskussion um die Wirksamkeit von TV-Werbung. Vergangene Woche hat Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler Hor

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    HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 017

    Hintergrund

    "Nicht ins Bodenlose sinken"

    Medienkongress: Preisschraube am Ende / TV-Vermarkter akzeptieren Vorwürfe zu ROI nicht / Onliner verstärken Forschung Bettina Neises und Juliane Paperlein

    Die Medienhäuser wollen die Kritik von Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler nicht auf sich sitzen lassen. Im Interview mit Horizont vergangene Woche hatte sie unter anderem den sinkenden Return on Investment (ROI) von Fernsehwerbung beklagt (Ausgabe 2/2011).

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    HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 014

    Hintergrund

    TOP-THEMA Deutscher Medienkongress

    "Der ROI im TV sinkt deutlich"

    Nestlé: Mediachefin Tina Beuchler sieht Optimierungsbedarf beim Leitmedium TV und fordert bessere Wirkungsnachweise im Web Miriam Hebben

    Die Vermarkter müssen sich warm anziehen: 2011 schauen die Werbungtreibenden noch genauer auf die Verzinsung ihres Mediainvestments. Nicht nur, weil sie es - wie in wirtschaftlich angespannten Zeiten - müssen, sondern auch, weil sie es immer besser können. So hat Nestlé ein eigenes Evaluierungsprojekt aufgesetzt und interessante Erkenntnisse gewonnen - mit steigendem Anspruch an die Medien.

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