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HORIZONT 44 vom 03.11.2011 Seite 028

Praxis

Mediageschäft wächst solide

OMG-Herbstmonitor: Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) zieht trotz anhaltender Eurokrise positive Jahresbilanz Elke Jacob

Es ist schon bemerkenswert, wie wenig die anhaltende Euro-Krise und alle damit verbundenen ökonomischen Risiken bislang auf die Werbewirtschaft durchschlagen. Während Rettungsschirme mit Hebeln versehen werden und Banken zum Ablasshändler mutieren, flori

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Onlinemedien und Außenwerbung liegen 2011 vorn - Wie schätzen Sie die Gesamtentwicklung der Bruttowerbeaufwendungen der einzelnen Mediengattungen für das Jahr 2011 im Vergleich zu 2010 ein? Angaben in Prozent

Preise für TV-Werbung steigen auch 2011 am stärksten an - Wie werden sich die Tausend-Kontakt-Preise 2011 im Vergleich zum Vorjahr pro Mediengattung entwickeln? Angaben in Prozent

Vormarsch der digitalen Medien und des Internets - Wie wird sich der deutsche Werbemarkt in den einzelnen Mediengattungen in den nächsten fünf Jahren entwickeln? Angaben in Prozent
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HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Vernehmbare Stimme!

Der Agenturenverband GWA steht vor einer Bewährungsprobe

Verbandsarbeit ist oft eine undankbare Aufgabe. Vor allem wenn man sie für eine Klientel betreibt, die sich meist nur darin einig ist, dass ihre Interessenvertretung mehr für sie tun könnte. Gemeckert wird gerne und viel, insbesondere hinter vorgehaltene

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HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 014

Hintergrund

"Wir sind zum Erfolg verdammt"

Verbände: OWM und OMG proben den Schulterschluss - und sagen den Medien, wo es langgehen soll Jürgen Scharrer

Uwe Becker (Unilever) und Jens-Uwe Steffens (Pilot) fordern von den Medien größere Anstrengungen in Sachen Wirkungsforschung und ein echtes Umdenken. " Wir sind die Einzigen, die beurteilen können, was wir wirklich brauchen", sagt Uwe Becker vom Kundenverband OWM. Er und Steffens nehmen im Interview aber auch die eigene Klientel in die Pflicht und fordern das Ende einer zu einseitigen ROI-Denke.

[16630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Krise beendet: Im Herbstmonitor der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) rechnet keines der 17 Verbandsmitglieder mit sinkenden Umsätzen in diesem Jahr. Im Frühjahr befürchteten noch 12 Prozent fallende Einnahmen, nur 59 Prozent rechneten damals

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Umsätze steigen wieder Revenue der eigenen Mediaagentur wird 2010… - Angaben in Prozent
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HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Verbands-Dampf

Die OMG muss in die Puschen kommen

Die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) hat überschaubare 17 Mitglieder und vieles könnte ganz einfach sein. Ist es aber nicht, denn in diesem Verband treffen Agenturlenker aufeinander, die im Arbeitsalltag knallharte Wettbewerber sind. Entsprec

[1529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 027

Praxis

Mediahäuser sind zufrieden

OMG: In der aktuellen Konjunkturumfrage des Mediaverbands festigt sich das Bild von steigenden Umsätzen und Werbeausgaben Elke Jacob

Für die Mediabranche kommen dieses Jahr alle Marktprognosen zu spät. Das Recma-Ranking verzögerte sich um Monate und die halbjährliche Umfrage der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) mutiert vom Sommer- zum Herbstmonitor. Statt im August oder Se

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TV und Online sind 2010 die Gewinner - Wie schätzen Sie die Entwicklung der Bruttospendings der einzelnen Mediengattungen für das Jahr 2010 im Vergleich zu 2009 ein? Angaben in Prozent

Internet und Plakat legen deutlich zu - Wie wird sich der deutsche Werbemarkt in den einzelnen Mediengattungen in den nächsten fünf Jahren entwickeln? Angaben in Prozent

Projekt- und Erfolgshonorare auf dem Vormarsch - Welche Vergütungsformen werden in den nächsten Jahren zunehmen, gleich bleiben oder abnehmen? Angaben in Prozent
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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Raus aus der Preisfalle

Mediaagenturen haben genug von ihrem schlechten Image

Die lächerlichsten Kommentare sind die, in denen mit freundlich erhobenem Zeigefinder an die Vernunft appelliert wird. Die Melodie ist immer die gleiche: Statt die Preise in den Keller zu prügeln, solle man doch lieber auf Qualität setzen, statt zu jamme

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HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 021

Hintergrund

Agenturen trommeln in eigener Sache

Mediaplaner: Der Verband OMG startet Imageoffensive und stößt grundsätzliche Debatte an / Gesprächsangebot an OWM Jürgen Scharrer

Ja, witzig ist das schon: "25 Prozent zusätzliche Absatzsteigerung durch ökonometrisches Modelling? Das könnt ich auch noch", sagt Fitnesstrainer Sam. "Nee, das wird nix", antwortet die OMG, der Verband der Mediaagenturen. Das Ganze ist eine Anzeigenkamp

[3840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Pilot tritt in die OMG ein

Jens-Uwe Steffens übernimmt im Mediaverband den Vorstandsposten von Axel Pichutta Von Elke Jacob

Lange hat die Hamburger Mediaagentur um den Chefpiloten Jens-Uwe Steffens mit dem Mediaverband gehadert. Doch nun ist es so weit: Seit Juli ist die Pilot Group Mitglied in der Organisation der Mediaagenturen im GWA - kurz OMG. Deren Sprecher Werner Bitz

[3311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 020

Agenturen

Justitia verteilt keine Rabatte

Ein abschließendes Gerichtsurteil über den Umgang mit sämtlichen Agenturvergütungen bleibt aus

Danone und Carat beenden ihren Rechtsstreit um Agenturrabatte einvernehmlich. Auch im Fall Haribo versus Mediaplus scheint eine außergerichtliche Einigung in Sicht. Zweieinhalb Jahre hat der Rechtsstreit zwischen der Wiesbadener Mediaagentur Carat und i

[6754 Zeichen] € 5,75

 
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