Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 033

    Journal

    Sparprogramm

    Die schonungslose Bestandsaufnahme des Sanierungsexperten Stephan Schelo schockt Marktkauf. Die Edeka-Tochter geht ganz schweren Zeiten entgegen. Von Gerd Hanke

    [13941 Zeichen] Tooltip
    Schwerer Absturz - Ergebnis der AVA AG, Angaben in Mio. Euro, teilweise gerundet

    Auf der Verkaufsliste - Marktkauf will 20 Prozent seines Umsatzes in Höhe von 5 Mrd. Euro abgeben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 042

    Service Verkaufsförderung Sales Cup

    Der Kunde sucht Orientierung und Mehrwert statt Preiswert

    Lebensmittel Zeitung DIREKT vergibt Salescup - Plädoyer für kooperatives Miteinander - Reine Warenplatzierung reicht nicht aus - Emotionalisierung und Verführung

    Wiesbaden/Frankfurt, 23. Juni. Im Beisein hochrangiger Handels- und Herstellerprominenz wurden in der vergangenen Woche die "Salescup"-Sieger 2005 geehrt. Mehr als 300 Teilnehmer nahmen an der Vergabe des begehrten Branchen-Oscars durch das LZ-Schwesterb

    [5043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

    Journal

    Königsklasse in Not

    Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

    [27461 Zeichen] Tooltip
    SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

    Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

    Handel Ausblick 2005

    Unverwechselbarkeit heißt das Ziel

    Markenprofilierung ausschlaggebend beim Verbraucher - Mitarbeiter als wichtiger Erfolgsfaktor

    2. Welche Möglichkeiten sehen Sie, sich stärker in Ihrem Marktauftritt von der Konkurrenz zu differenzieren und welche Fortschritte erkennen Sie bei Ihrem/Ihren Vertriebsformat/en auf dem Weg zur „Marke“? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können

    [5586 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 049

    Service Marketing

    "Lieber vorsorgen als nachbessern"

    Bielefelder Handelsforum beleuchtet kritisch den Aspekt Service als Profilierungskriterium im Handel - Selbstständige als Pioniere

    Bielefeld, 29. April. Der Service allein soll's richten? Dieser Einstellung erteilten prominente Redner mit provokanten Thesen auf dem traditionellen Handelsforum des Einzelhandelsverbandes Ostwestfalen-Lippe in Bielefeld eine deutliche Absage. "Mit Ser

    [7084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 006

    Handel

    AVA-Chef Metje schenkt Rübel sein Vertrauen

    Neuer Mann für die Baumarkt-Sanierung - AVA räumt Fehler ein - Klare Zuständigkeiten auf der Marktebene

    Frankfurt, 13. November. Der 43-jährige Michael Rübel soll die angeschlagene Baumarktsparte der Bielefelder AVA AG nach Jahren permanenter Management-Wechsel und wachsender Verunsicherung wieder auf Erfolgskurs bringen. Nach dem Abgang des Rübel-Vorgänger

    [4193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 004

    Handel

    Rewe soll AVA aus der Patsche helfen

    Kölner prüfen Übernahme von 70 Marktkauf-Baumärkten - Gespräche über Mietausgleich - Aufstieg unter die Top 3

    Frankfurt, 15. Mai. Für den defizitären Baumarktbereich der AVA AG zeichnet sich offensichtlich eine Lösung ab. Wie die Lebensmittel Zeitung aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, gehen die intensiven Verhandlungen über eine Abgabe von Baumärkten zwischen

    [6020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 002

    Kommentar

    GERD HANKE

    Metjes schweres Erbe

    Vielleicht tröstet es Helmut Metje ein wenig. Die Zahl jener Manager, die in diesen Tagen in der deutschen Wirtschaft ein schweres Erbe antreten, fällt mittlerweile recht stattlich aus. Bei der AVA ist die Lage derzeit ebenfalls nicht einfach. Das Kernpro

    [3182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 006

    Handel

    Metje verhängt Expansionsstopp

    Keine neuen Baumärkte - Restrukturierung hat Vorrang - Branche bleibt skeptisch

    Frankfurt, 30. April. Helmut Metje zieht die Reißleine: Keine Expansion mehr im Baumarktbereich, bekräftigt der AVA-Chef die eingeschlagene Marschroute. Die Sparte hatte der Edeka-Tochter das Ergebnis in 2002 tüchtig verhagelt. Nun sollen erst einmal die

    [3631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 006

    Handel

    "Schlechter kann es eigentlich nicht werden"

    LZ-Umfrage - Handelsmanager sehen Entwicklung in 2003 eher skeptisch - Inlandsexpansion auf kleiner Flamme

    Frankfurt, 2. Januar. Für viele Einzelhändler war 2002 ein schlechtes Jahr. 2003 dürfte nicht besser werden. Von der LZ befragte Handelsmanager befürchten, dass die Verbraucher erneut mit Konsumverzicht auf die schmaleren Haushaltskassen reagieren werden.

    [5599 Zeichen] € 5,75