Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

    Journal 60 Jahre LZ

    Signale aus der Kaufgalaxie

    Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

    Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

    [10555 Zeichen] Tooltip
    NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

    GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 001

    Seite 1

    Discount-Preise gehen nach oben

    Trend setzt sich fort - Marktanteile wachsen trotzdem

    Frankfurt. Die Preise im Discount gehen weiter nach oben. Trotz einiger Preissenkungen hält dieser Trend auch im Januar an. Laut GfK wachsen die Discounter trotzdem überproportional. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. In den vergangenen sechs Mo

    [1134 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 004

    Handel

    Discount erhöht Preise und gewinnt

    Marktanteilszuwächse seit August - Preiserhöhungen gehen weiter - Aldi bleibt die Benchmark - Preissenkungen nur vereinzelt

    Frankfurt. Die Preisanstieg im Discount geht weiter. Zwar hat Aldi dem Markt im Januar einige Preissenkungen diktiert. Doch zeitgleich gingen bei vielen Artikeln die Preise nach oben. GfK sieht die Discounter sogar als Profiteure der Teuerungswelle. Für

    [3481 Zeichen] Tooltip
    PLUS DREHT AN DER PREISSCHRAUBE - Anzahl der im Preis erhöhten Artikel von August 2007 bis Januar 2008 (Mehrfachnennungen möglich)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 036

    Journal

    Große Versuchung

    Die Discounter erweitern ihr Sortiment. Mit mehr Frische, Bio-Produkten oder Gesundheitslinien nähern sie ihr Angebot dem klassischen LEH immer mehr an. Doch einige warnen: Je größer das Sortiment, desto schwieriger wird es, Aufwand und Ertrag im richtigen Verhältnis zu halten. Von Hans Jürgen Schulz

    [14700 Zeichen] Tooltip
    Sortimentsstruktur der deutschen Discounter (nach Regionen)- Artikelzahl (inkl. Variationen): März 2006 vs. März 2005
    € 5,75