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    HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 047

    Personality Personalien

    Unternehmen Norbert P. Lurz, 35, ist neuer Verkaufsdirektor der Gillette Deutschland GmbH, Berlin. Der Nachfolger von Rolf Brack kam vor einem Jahr zu Gillette und war bislang Marketingdirektor Zentraleuropa. Zuvor war er knapp acht Jahre für Procter &

    [8459 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 037

    Agenturen Interview

    Wir haben bewiesen, daß wir was können

    HORIZONT-Interview mit Thomas Wulfes und Dr. Thomas Tostmann über ihre junge Partnerschaft, Unternehmertypen, Neid und Mißgunst und große Ziele

    FRANKFURT Als Thomas Wulfes, Ex-Scholz & Friends-Mann, vor vier Wochen in die Frankfurter Agentur von Thomas Tostmann einstieg, war die Überraschung in der Branche perfekt. HORIZONT sprach mit den frischgebackenen Geschäftspartnern über Fehler der Vergang

    [13571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 001

    Wulfes steigt bei Tostmann ein

    Tostmann & Domann heißt von März an Tostmann & Wulfes

    FRANKFURT Jetzt steht es fest: Thomas Wulfes, 48, steigt zum 1. März als 50-Prozent-Gesellschafter in die Frankfurter Agentur von Dr. Tom Tostmann ein. Im Gegenzug verabschieden sich die beiden anderen Gesellschafter, Carla Domann und Hartmut Bauer. "Wi

    [1166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 055

    Personality Personalien

    UNTERNEHMEN Thomas Ormann , Marketingleiter der Celler Wasa GmbH, wechselt im Januar 1996 zur Bahlsens Keksfabrik nach Hannover. Unter der Leitung von Marketing-Geschäftführer Hans-Jürgen Grabias, besetzt er die lange vakante Position des Marketingveran

    [8304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 030

    Agenturen Kreation

    ADC: Umbruchstimmung bei den Kreativen

    Von grausam schlecht bis grausam gut: Auch 1994 fehlten die herausragenden, großen Kampagnen / Rezession fordert ihren Tribut / HORIZONT- Umfrage

    FRANKFURT Keine Aufbruch-, sondern Umbruchstimmung diagnostizieren Deutschlands Kreative im Vorfeld des ADC. Die Rezession, die die 94er Geschäftsbilanzen der Agenturen durcheinanderwürfelte (HORIZONT 8/95), machte sich auch im kreativen Bereich bemerkbar

    [7548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 022

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Wenn alte Hasen Gefühle kriegen

    Von der Großagentur ins eigene Unternehmen: Der "Spaßfaktor" gibt meist den Ausschlag für den Weg in die Selbständigkeit

    FRANKFURT Der Schritt von der Großagentur zum eigenen Unternehmen hat Konjunktur: Eine ganze Phalanx hochbezahlter Agenturkreativer hat in den vergangenen Monaten den Sprung in die Selbständigkeit gewagt. "Lust auf was Neues", lautet der lapidare Kommenta

    [3382 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 038

    Agenturen Kreation

    Werbung muß wieder besser verkaufen

    Teil 2: Die Kreativen hoffen, daß die Konjunkturflaute der Ideenflaute ein Ende macht / Kunden wollen Kampagnen, die jahrelang geschaltet werden können

    FRANKFURT Kunden drehen derzeit jede Werbemark einmal mehr um als früher, sie zeigen sich auch kritischer, was das Endprodukt anbelangt: Werbung soll nicht nur kreativ sein, sondern vor allen Dingen wirken. Daß die Kreativen in den Agenturen die Krise dur

    [12704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 042

    Agenturen Kreation

    Rezession läßt Kreative zunehmend bluten

    Teil 1: Die wirtschaftliche Lage verändert den Blick der Kunden auf ihre Agenturen / Besonders Kreative sehen sich immer größeren Anforderungen ausgesetzt

    FRANKFURT Etats werden gekürzt, Budgets zusammengestrichen und Honorarverhandlungen gestalten sich zunehmend zäh. Welche Implikationen die derzeitige Konjunkturkrise für die Agenturlandschaft mit sich bringt - vor allem für die kreative Arbeit -, beleucht

    [11467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 017

    Agenturen

    "Der Kern einer Agenturkultur ist immer die Vision"

    Tostmann, Domann, Holzwarth bilanziert ihr erstes Jahr / Umzug in neue Räume

    Frankfurt - Er orchestriert Präsentationen, inszeniert Meetings am runden Tisch und bezeichnet sich selbst gern als Visionär, der Kreativität, Konzeption und strategisches Marketing zu einer Einheit verschmelzen will. Dr. Thomas Tostmann gehört mit seiner

    [5328 Zeichen] € 5,75