Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 2

Kommentar

Aldi legt in den USA Turbo ein

von Bernd Biehl

Im Run um die Position des größten Lebensmitteldiscounters der Welt hatte zuletzt Aldi das Nachsehen. In Europa gab es kaum große Wachstumssprünge, in den meisten Ländern liegt Lidl vorne. In Deutschland allerdings noch nicht, hier haben die Süddeuts

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 2

Kommentar

Die USA gehören jetzt zu Lidl

Manfred Stockburger

In Australien hatte die Schwarz-Gruppe kurz vor der Eröffnung der ersten Kaufland-Filialen den Stecker gezogen. Läutet der Chefwechsel bei Lidl in den USA den nächsten Rückzug ein? Nein, dieses Mal liegt der Fall anders. In den USA sind die Necka

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Discounter auf neuen Wegen

Es ist ein Kulturbruch. Die Schwarz-Gruppe will Kunden nicht mehr nur durch günstige Preise ködern. Lidl und Kaufland setzen zusätzlich auf Loyalty-Systeme, um Verbraucher zu Fans zu machen. Es geht nicht nur um Kundenbindung, sondern vor allem darum

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Frontalangriff auf Aldi

Deutschlands Händler könnten ausgesprochen zufrieden sein. Der Gesamtmarkt wächst und es gibt derzeit kaum jemanden, der keine Zuwachsraten vorweisen kann. Doch jetzt könnte ein Grundsatzkonflikt zwischen Aldi und der Schwarz-Gruppe den gesamten Mark

[3137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 2

Kommentar

Christiane Preuschat

Gehrigs teures Auslisten

Schlicht und preiswert, aber qualitativ hochwertig: Das ist das international erfolgreiche Konzept von Lidl. Da würde es schlecht passen, wenn sich Lidl-Urgestein und Chef der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, ein teures Hobby leisten würde. In der Tat,

[3245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 002

Kommentar

DANIEL OCHS

Online riskiert Netto seinen Ruf

Die Edeka-Tochter Netto setzt ihren Markennamen für fragwürdige Online-Kooperationen aufs Spiel. Die branchenüblichen Modelle für Blumen, Reisen und Foto-Dienste sind dem Discounter offensichtlich nicht genug. Über Partnershops im Internet bietet Netto e

[2261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 002

Kommentar

HANS JÜRGEN SCHULZ

Gehrig zielt auf Löhne von Netto

Viele sehen in Klaus Gehrigs Plädoyer für einen Mindestlohn im Handel nur einen weiteren Versuch, das Lidl-Image aufzupolieren. Doch der Chef der Schwarz-Gruppe verfolgt eine andere Absicht, wenn er jetzt das Thema Mindestlöhne offensiv anspricht. Hinte

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Lidl und das Böse-Bube-Image

Lidl wird durch den medialen Fleischwolf gedreht. Das ist kein neues Phänomen, doch diesmal geschieht es vehementer als je zuvor. Die ersten Reaktionen aus der Führungsetage der Schwarz-Gruppe lassen erahnen, wie angespannt die Lage und wie groß die Sorg

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Kulturrevolution bei Lidl

Wo gehobelt wird, da fallen Späne, so sagt es der Volksmund. Soll heißen, wenn das Augenmerk auf ehrgeizigen kaufmännischen Zielen liegt, werden menschliche Reibungsverluste schon mal hingenommen. Die entscheidende Frage ist, wie lange eine Organisation

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Deutsche Harddiscounter steigen immer höher in der weltweiten Umsatz-Rankingliste der Lebensmittelhändler. Dies geht deutlich aus einer Studie der Handelsmarktforscher Planet Retail hervor, die von der New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" aufgeg

[1734 Zeichen] € 5,75

 
weiter