Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    gv praxis Nr. 07-08 vom 09.08.2013 Seite 030 bis 038

    Business Eigenregie

    Heiter bis wolkig

    34 Verpflegungsbetriebe in Eigenregie haben uns ihre Zahlen zur Verfügung gestellt. Danach kommen die Unternehmen auf ein Umsatzplus von 3,1 Prozent (Top 10: 3,3 %). Zum Vergleich: 2011 lag das Erlösplus bei 8,2 Prozent (Top 10: 9,6 %; Contract Caterer + 2,6 %). Erfasst wurden 350 Standorte mit 672,7 Mio. € Nettoumsatz (ohne Subventionen) und 83,4 Millionen Gästen.

    [22916 Zeichen] Tooltip
    Ø-Bon Top 5

    Umsatzanteile - Services - Erlöswachstum

    Wachstumschancen
    € 5,75

    gv praxis 07-08 vom 09.08.2013 Seite 30,31,32,34,35,36,37,38

    Business Eigenregie

    Heiter bis wolkig

    34 Verpflegungsbetriebe in Eigenregie haben uns ihre Zahlen zur Verfügung gestellt. Danach kommen die Unternehmen auf ein Umsatzplus von 3,1 Prozent (Top 10: 3,3 %). Zum Vergleich: 2011 lag das Erlösplus bei 8,2 Prozent (Top 10: 9,6 %; Contract Caterer + 2,6 %). Erfasst wurden 350 Standorte mit 672,7 Mio. € Nettoumsatz (ohne Subventionen) und 83,4 Millionen Gästen.

    [22916 Zeichen] Tooltip
    Ø-Bon Top 5 Umsatzanteile - Services - Erlöswachstum Wachstumschancen Prognosen 2013 Gästebewirtung/Events Drittgeschäft ZV/Shops/Automaten Hauptverpflegung Zukünftige Herausforderungen 2012: 34 x Betriebsgastronomie in Eigenregie
    € 5,75

    gv praxis Nr. 06 vom 15.06.2012 Seite 014 bis 024

    Marktforschung

    Spiegelbild der Konjunktur

    Nach einem Minusjahr 2009 und einem Top-Ergebnis in 2010 (+10,9 %) profitieren die Verpflegungsbetriebe in Eigenregie 2011 von der guten Konjunkturlage und erlösten 8,2 Prozent (Top 10: 9,6 %). Zum Vergleich: Die Contract Caterer kommen im gleichen Marktsegment auf 5,3 Prozent. Die 30 Betriebsgastronomen erlösten 604,1 Mio. € Nettoumsatz (ohne verrechnete Unternehmenszuschüsse) an 355 Standorten.

    [27851 Zeichen] Tooltip
    Umsatzanteile - Services - Erlöswachstum Top 30 2011 Betriebsgastronomie in Eigenregie Wachstumschancen Durchschnitts-Bon Top 5 Bewertungen 2012 Gästebewirtung/Events Drittgeschäft ZV/Shops/Automaten Hauptverpflegung Zukünftige Herausforderungen
    € 5,75

    gv praxis 6 vom 15.06.2012 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24

    Marktforschung

    Spiegelbild der Konjunktur

    Nach einem Minusjahr 2009 und einem Top-Ergebnis in 2010 (+10,9 %) profitieren die Verpflegungsbetriebe in Eigenregie 2011 von der guten Konjunkturlage und erlösten 8,2 Prozent (Top 10: 9,6 %). Zum Vergleich: Die Contract Caterer kommen im gleichen Marktsegment auf 5,3 Prozent. Die 30 Betriebsgastronomen erlösten 604,1 Mio. € Nettoumsatz (ohne verrechnete Unternehmenszuschüsse) an 355 Standorten.

    [27850 Zeichen] Tooltip
    Umsatzanteile - Services - Erlöswachstum Top 30 2011 Betriebsgastronomie in Eigenregie Wachstumschancen Durchschnitts-Bon Top 5 Bewertungen 2012 Gästebewirtung/Events Drittgeschäft ZV/Shops/Automaten Hauptverpflegung Zukünftige Herausforderungen
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 015

    Marketing

    Stromanbieter leiden unter Image

    Energiemarkt-Studie: Preis ist häufigster Wechselgrund / Anbieter schaffen es meist nicht, Kunden langfristig an sich zu binden

    In einem Markt, der von Wechselkunden lebt, buhlen Stromanbieter um jeden Verbraucher. Die sind immer häufiger bereit, ihrem alten Versorger die Treue zu entziehen. Die Stromversorger leiden unter ihrem schlechten Image und kaum vorhandener Kundenloyali

    [2873 Zeichen] Tooltip
    Stromdiscounter liegen hoch im Kurs - Wären Sie grundsätzlich bereit, den Stromversorger zu wechseln? Welche Anbieter kämen für Sie dabei infrage? Angaben in Prozent

    Yello Strom fällt auf - Gestützte Werbeerinnerung von Stromversorgern - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 016

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Telekom sponsert Leichtathletik-WM Nach der Deutschen Post, der Lufthansa und dem Energieriesen Vattenfall wird die Telekom vierter nationaler Partner der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Berlin. Damit sind vier nationale Sponsoren für das sportliche

    [2825 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 017

    Agenturen

    Dämpfer für die Feierlaune

    Ranking der Agenturen für Live-Kommunikation: Primus Vok Dams lässt Federn / Den kreativen Vergleich gewinnt Insglück

    Die Eventdienstleister legten 2008 zweistellig zu und stellen sich in diesem Jahr auf ebenso große Rückgänge ein. Die Perspektive hängt auch von der Positionierung und Kundenstruktur ab. Mit der Eröffnungsveranstaltung der CeBIT 2008 hat Insglück beeind

    [6168 Zeichen] Tooltip
    Ranking Event-Kreation

    Die Top-35-Agenturen für Live-Kommunikation
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 013

    Marketing

    Kampf um Stromkunden wird härter

    Immer mehr Energiediscounter buhlen im TV um Aufmerksamkeit / Neuling Freenet baut zunächst auf stationären Vertrieb

    Im Markt der Billiganbieter für Strom wird es mit dem Einstieg von Freenet enger. Um Wechselwillige zu ködern, wirbt ab kommenden Samstag auch Teldafax Energy mit einer Kampagne.

    [6390 Zeichen] Tooltip
    Investitionen von Yello zahlen sich aus - Gestützte Markenbekanntheit von Stromanbietern im Januar 2008 - Angaben in Prozent

    Der Preis bewegt am meisten - Gründe für den Wechsel des Stromanbieters - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 018

    Marketing

    Konkurrenz für Yello wächst

    Strommarkt: EnBW plant für Billigmarke Abschied vom aktuellen Werbekonzept / Eon pusht E wie einfach mit TV-Werbung

    Rund 100 Millionen Euro steckten die deutschen Energieversorger 2007 brutto in die Werbung - ein sattes Wachstum von rund 50 Prozent. Und die Dynamik im lange trägen Markt bleibt hoch.

    [5400 Zeichen] Tooltip
    Yello weiter an der Spitze - Top 5 der alternativen Ökostromanbieter und Energiediscounter nach Zahl der Kunden (Angaben in Tsd.)

    E wie einfach gibt Gas - Energieversorger: Top 5 Spender in 2007
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 023

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    Drei Marken satteln auf

    Das Radsport-Highlight Tour de France steht zunächst im Schatten der Fußball-WM / Sponsoren stört das nicht

    Helden dieser Tage tragen schwarze Hosen und weiße Trikots, fetzen über den Rasen und hören auf Kosenamen wie "Poldi" und "Schweini". Da hat es einer, der magentafarben unterwegs ist, über den Asphalt flitzt und im Volksmund "Ulle" genannt wird, schwer -

    [4514 Zeichen] Tooltip
    Begehrter Ullrich - Interviewpräsenz deutscher Radfahrer

    T-Mobile vorn - Sichtbarkeiten der Teams mit deutschem Hauptsponsorin Sportmagazinen - Anzahl der Berichte
    € 5,75