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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 42

Business

Höher, schneller, weiter?

Die deutschen Sporthändler haben 2023 weiter zugelegt. Das zeigen die Zahlen der beiden großen Verbundgruppen Intersport und Sport 2000. Trotz hoher Vorlagen und reichlich Gegenwind. Der wird nicht weniger. Doch die Zeichen stehen nach wie vor auf Wachstum.

Abgehängt sieht anders aus. Mit plus 5% beziffert Intersport Deutschland-Chef Alexander von Preen das prognostizierte Wachstum des deutschen Sportmarktes. Im Schnitt, Jahr für Jahr, von 2022 bis 2030. Zum Vergleich: Die globale Sportartikelindustrie

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 43

Business

„Wachstum ist nicht das Ziel“

Die globale Luxusnachfrage hat nachgelassen. Für LVMH-Chef Bernard Arnault kein Grund zur Sorge.

Geht es nach Bernard Arnault, dann verspricht 2024 besser für die Luxusindustrie zu werden als 2023. Der Chef des weltgrößten Luxuskonzerns ist optimistisch, dass Zinssenkungen der Notenbanken und die Präsidentschaftswahlen in den USA der Weltkonjunk

[4047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 33

Business

Die Sorgen der Spitzen-Branche

Vier internationale Wäsche-Unternehmen haben Jahreszahlen vorgelegt. Vor allem die Gewinn-Entwicklung ist kritisch.

[3009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Maximaler Hype-Faktor

Der Luxus jagt den Millennials und der Generation Z nach. Mit Streetwear-Designern wie Virgil Abloh und Kim Jones. Und mit E-Commerce. Das Potenzial ist enorm. Die Risiken ebenso.

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LOUIS VUITTON: HÖCHSTER UMSATZ - Top 3-Marken von LVMH, Kering und Richemont nach Jahresumsatz 2017 (in Mrd. Euro) GUCCI HAT DIE MEISTEN STORES - Top 3-Marken von LVMH, Kering, Richemont; Anzahl der eigenen Läden ONLINE-BOOM: BIS 2025 EIN VIERTEL ALLER UMSÄTZE IM NETZ - Anteile der Vertriebskanäle am weltweiten Luxusumsatz GUCCIS HÖHENFLUG - Organisches Wachstum 2015-2017 (in %) VOLLE KASSEN - Barbestand der Marktkapitalisierung bis 2023 TOPSELLER IM LUXUSMARKT - Umsatz 2017 in Mrd. Euro und Zuwachs gegenüber 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 22,23

Business

Wieviel verkaufen sie denn?

Wenn es ums Online-Geschäft ging, waren Modehändler lange Zeit nur selten konkret. Das ändert sich zusehends. Ein Überblick.

[2082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 30,31,32,33

Business

„Mittelmaß verliert an Bedeutung“

Konzernchef Heinrich Deichmann über die Zukunft stationärer Stores, Influencer-Marketing, Omnichannel-Tools und Übernahmen

Einen Termin bei Heinrich Deichmann zu bekommen, ist nicht so einfach. Zum einen ist der Inhaber und Chef von Europas größtem Schuhfilialisten schwer beschäftigt. Zum anderen redet er nicht so gern über das Unternehmen. Vor allem, wenn es ins Detail

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RASANTES FLÄCHENWACHSTUM - Store-Expansion in der Deichmann-Gruppe STETIGES WACHSTUM - Umsatzentwicklung der Deichmann-Gruppe in Mrd. Euro MULITLABEL-SCHUH-FILIALISTEN IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 16,17,18,19,20

Business

Großes Plus mit kleinen Preisen

Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

[14833 Zeichen] Tooltip
Die Flächen werden produktiver Plus 23 Prozent in fünf Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 24

Business

Vom Blusen-Laster ins Honig-Haus

Seit Jahren wächst der Blusenspezialist Fashion Pure unter Geschäftsführer Frank Wolfarth. Die Strategie hinter dem Erfolg: Diversifizierung und Voraussicht.

[4259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 34,35,36,37

Business

Der Gran Ritorno der italienischen Jeans

Der Denim-Markt ist umkämpft, aber lukrativ. Aus Italien greifen neben Jacob Cohën jetzt auch PT Torino, Roy Roger’s und Aufsteiger wie The.Nim im Premium-Genre an.

[14135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 16,17,18,19

Business

Sportmarkt

Extreme Bedingungen

Die Sportbranche steht vor großen Herausforderungen. Die Gewichte verschieben sich. Das zeigte sich in hoher Intensität auf der weltgrößten Sportmesse Ispo Munich.

[12490 Zeichen] € 5,75

 
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