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    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 212

    Fashion Masche Herbst 09

    "Federleichte Maschen setzen Impulse"

    Grober Strick bringt neue Optiken. Aber er muss leicht sein. Wie stark wird er in den Kollektionen?

    Peter J.Spoerer, Pure: "Der Erfolg im aktuellen Geschäft bestärkt uns. Wir setzen auf Fancy-Strukturen in leichter Cashmere-Mischung wie Waffel, Reiskorn oder Zopf für Rollkragenpullover. Schalkragen machen Strickjacken wertig. Ein hervorragendes Thema f

    [1887 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 214

    Fashion Masche Herbst 09

    Angestrickt

    Viele Strickanbieter erweitern ihr Produktportfolio

    Pierre Cardin, Herford, hat zum kommenden Winter die Strick- und Shirt-Kollektionen stärker aufeinander abgestimmt. "Wir möchten den Erfolg, den wir bei Jeans haben, auch auf die Oberteile übertragen", sagt Dietmar Schiemann, Geschäftsführer für Knit und

    [3355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 215

    Fashion Masche Herbst 09

    "Abzeichen bleiben wichtig"

    Wie erneuert sich der von Emblemen und Badges geprägte Look um Club und College?

    Aike Schrader, Arrow: "Badges, Stickereien und Drucke werden in Zukunft ein bisschen zurückgenommener eingesetzt, aber verzichten werden wir darauf nicht. Wir sehen diesen Campus-Look als wichtigen Teil unserer Marke und glauben außerdem daran, dass der

    [1718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 108

    Fashion Masche Herbst 09

    Ein Winterspaziergang

    Wärme, Weichheit, Werte: Die Inspirationen der Strick-Designer

    "Die Mode kehrt zu echten Werten zurück. Eingehüllt in kuscheligen XL-Strick und mit Gute-Laune-Farben wehren wir uns gegen schlechte Nachrichten. Insbesondere die Masche soll mit neuen Wohlfühlsilhouetten und Wohlfühlqualitäten sowie farbenreichen Muste

    [2513 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 111

    Fashion Masche Herbst 09

    Die Jacke bleibt ein Key-Piece

    Sie ist der Schlüssel zu modernen Outfits. Auch in der xten Saison gibt es keine Ermüdungserscheinungen rund um die Jacke. Im Gegenteil: Die Industrie arbeitet an einer Verbreiterung dieses Themas.

    "Die stärksten Impulse gehen vom Thema Jacke aus. Wir haben unseren Jackenanteil in der Kollektion deutlich erhöht. Jacken und Westen bieten die besten Spielmöglichkeiten in Bezug auf neue Proportionen, neue Armlängen und dekorative Kragenlösungen." Ann

    [1498 Zeichen] € 5,75