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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 017

Handel

Was ist für Sie das wichtigste Thema der Orderrunde?

Andreas Bartmann, Globetrotter "Unser Hauptanliegen ist die Frage der Verfügbarkeit von Produkten. Die Möglichkeit zur Nachorder ist bei vielen Lieferanten katastrophal. Gute Produkte bieten mittlerweile alle, denn die meisten produzieren in den gleic

[2517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 026

Handel

Kindermode-Fachhandel: Zwischen Tradition und Vertikalisierung

"Ehrlich gestanden sind wir ratlos"

Alle Welt redet von Dienstleistung, Convenience, Entertainment und Erlebniskauf. Viele tun was, viele tun es aber nur halbherzig und mit Sicherheit tun viel zu viele gar nichts und nur einige wenige machen es prima. Die kommen aber nicht immer aus dem tra

[16411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 034

Handel

Meinung

Vier-Jahreszeiten-Konzept

Abpfiff für Attentisten

Dieser Winter kam gerade richtig. Schien die Diskussion über ein "Vier- Jahreszeiten-Konzept" für die Bekleidungsbranche bei ihrem Aufkommen noch reichlich theoretisch - allgemeiner Tenor: "Wir haben doch in Deutschland kaum richtige Jahrezeiten" - so hat

[5536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 028

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (7): Mit Jeans und Pullis kann man sich kaum profilieren, weiß Maria Sauter von Mode Moser

Es herrschen neue Kleider-Sitten

al Günzburg - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Die TW sprach darüber mit Einzelhändlern. Diese Woche beenden wir die Serie mit dem Fallbeispiel Mode Moser in G

[6474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 013

Handel

Textilgroßhandel: Auf der Suche nach mehr Erfindungsgeist in der Mode

Neue Lust im Kleiderschrank

sm Bad Bentheim-Gildehaus - Dem Einzelhandel die Stärke seiner Lagerfunktion klarmachen, noch enger mit ausländischen Kollegen zusammenarbeiten, den Informationsfluß zur Industrie verbessern - so wollen Deutschlands Textilgroßhändler raus aus dem Umsatzta

[6634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 032

Handel

Orderverhalten : Wo und wann kauft der Handel Kindermode?

Die Größeren segeln voraus

ma/mk Frankfurt - Das Einkaufsverhalten der Händler hat sich bei der Kindermode geändert. Der Trend lautet: Hin zum permanenten Ordern. Bei den größeren Geschäften ist das schon Realität. Die "Kleineren" sind auf dem besten Weg dahin. Wer glaubt, daß al

[9723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 030

Handel

Sortimente: Was die Händler über die Anbieter von Kindermode wissen und denken

Nur jeder dritte fest im Sattel

ma/mk Frankfurt - Wirklich schwer zu ersetzen ist nur gut jeder dritte im Sortiment geführte Lieferant. Die meisten anderen Anbieter von Kindermode für 6- bis 12jährige sind relativ leicht austauschbar. Was passiert im Sortiment, wie stehen die Anbieter

[7629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 048

Handel

Briefe

Die mantellose Gesellschaft Artikel in TW 48, Seite 10, Krisenprodukt Mantel: Als führender Mantelfabrikant sind wir sehr entsetzt über den Bericht "Die mantellose Gesellschaft". Sicherlich ist das Mantelproblem in der DOB und der HAKA ein sehr schwieri

[1682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

Handel

Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

Raus aus der Krise - aber wie?

kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

[11883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 010

Handel

Krisenprodukt Mantel: 78% der TW-Testfirmen schreiben in dieser Saison Minus

Die mantellose Gesellschaft

kh Frankfurt - Die Konsumenten verweigern sich dem Mantel. Er passe nicht in die Zeit, sei unmodern, langweilig, zu teuer. Die Liste der Vorurteile ist lang. Die Konsequenzen: Gut jeder fünfte Textilit in Deutschland führt kein Mantelsortiment. Von diesen

[7861 Zeichen] € 5,75

 
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