Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 041

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA: Molkereiprodukte

    Der Preiskampf

    Wie kein anderes Lebensmittel steht die Milch seit einem Jahr im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Ihr wird ein weltweiter Boom vorhergesagt. Die Kühe der Welt geben ihr Bestes: Die produzierte Menge steigt pro Jahr gewaltig - für die deutsche Milchindu

    Auf den ersten Blick scheint der aktuelle Milchpanscherskandal in China sehr weit vom europäischen Markt entfernt zu sein. Doch genaueres Hinsehen lohnt sich. Denn die chinesische Krise könnte sich auch auf die hiesigen Preise auswirken. Es dürfte vielen

    [10948 Zeichen] Tooltip
    VERBRAUCHER REAGIEREN SEHR SENSIBEL AUF PREISERHÖHUNGEN - Marktentwicklung Milch 2008 - nach Kalenderwochen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 048

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Neue Milchmänner für die Hauptstadt

    Not macht bekanntlich erfinderisch. Dem unaufhaltsamen Konzentrationsprozess in der Milchbranche begegnen kleine Molkereien mit einer gehörigen Portion Kreativität. Ihre authentischen Produktstorys erfüllen die Sehnsucht der Verbraucher nach etwas Be

    Eigentlich ist es ganz normale, konventionelle Kuhmilch: gemolken, bei etwa 75 Grad pasteurisiert, direkt verpackt und dann ausgeliefert. Trotzdem erreicht Hemme-Milch in Berlin inzwischen regelrechten Kultstatus und erobert als "Luxusmilch von Mitte" di

    [7947 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 048

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Unbeschwerter Käsekonsum

    Mit Low-Fat-Produkten und neuen Geschmacksvarianten wie Bärlauch halten sich die Markenhersteller von Frischkäse bei den Verbrauchern erfolgreich im Gespräch. Von Dirk Dietz

    [8140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 044

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    "Der Wettbewerb ist gelb"

    Frischkäse gehört zu den dynamischsten Segmenten im Milchproduktesortiment. Weder der Einbruch neuartiger Brotaufstriche noch der Boom des Käseaufschnitts im Selbstbedienungsregal haben den drei großen Akteuren etwas anhaben können. Inzwischen gelingt den Karwendel-Werken sogar der Gegenschlag von Weiß gegen Gelb.

    [7397 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 056

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    FACHTHEMA:Molkereiprodukte

    Richtungsweisend

    Auch in harschen Zeiten des Wettbewerbs hat die Molkereibranche noch Freude an vielen Produkten. Ertragreiche Marken und innovative Produkte aus den Trendbereichen Gesundheit, Wellness und Bio geben die Richtung an. Von Dirk Dietz

    [11620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Milch mit Zusatznutzen

    Die deutschen Verbraucher müssen Gesundheitsvorsorge immer stärker selbst in die Hand nehmen. Offensichtlich setzen sie dabei auch auf Molkereiprodukte mit entsprechendem Zusatznutzen. Von diesem Zuspruch angetrieben, will die Branche dem Geschäft mit funktionellen Produkten der neuen Generation weitere Impulse zu verleihen. VON DIETER HEIMIG

    [6450 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 052

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Die Milch für den Schaum

    Die Mütze aus Schaum auf dem Kaffee ist dem deutschen Verbraucher unverzichtbar geworden. Frischli bietet den Schaumschlägern nun eine spezielle Cappuccino-Milch.

    [2217 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 054

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Eine Kategorie dehnt sich aus

    Bei Molke-Drinks, Trinkjoghurts und Milch-Mixes verbucht die Branche zum Teil zweistellige Wachstumsraten. Die Anbieter wollen aus diesem Geschäft noch mehr herausholen und setzen verstärkt auf Produkte mit Mehrwert. Impulse sollen insbesondere nutzenstiftende Verpackungen, verbesserte Rezepturen, aber auch Produkte für neue Verwendungsanlässe geben. Von Dieter Heimig

    [9188 Zeichen] Tooltip
    Beliebte Milchgetränke Menge in Millionen Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Handel zahlt mehr - an die Bauern

    Der deutsche Lebensmittelhandel sieht sich zur Zeit aus der Milchindustrie mit Preiserhöhungen von über zehn Prozent konfrontiert. Nutznießer der Teuerungswelle werden fast nur die Milchbauern sein. Doch wer für Trinkmilch und Quark nicht deutlich tiefer in die Tasche greift, der bekommt vielleicht überhaupt keine Ware mehr. Von Christoph Murmann

    [8630 Zeichen] Tooltip
    Renner der weißen Linie

    Einkaufsstätten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 052

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Innovationen brachten Wachstum

    Neueinführungen verhindern Stagnation - Handelsmarken erobern "Weiße Linie" - Nielsen-Bilanz 1996

    Ohne neue Produkte wie die probiotischen Joghurts, ohne "Monte" oder "Brunch" und ohne Spezialitäten hätte es 1996 für den Lebenmittelhandel kein Wachstum mit Molkereiprodukten gegeben. Der Standardbereich leidet fast ausnahmslos unter Preisverfall. Die G

    [9282 Zeichen] € 5,75